• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 3

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Habe gerade gesehen, das bei mir der Status des Spiels schon auf VERSANDT steht.
Mit Glück hab ich es schon Montag denn bei mir kamen die Sachen bisher immer am nächsten Tag.
Dienstag sollte dann auf jeden Fall klappen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei mir steht "noch nicht versandt", und das verheißt schon mal nichts Gutes, auch wenn der angepeilte Liefertermin noch mit Dienstag angegeben ist. Wenn Hermes versendet und ich nicht da bin (arbeite halt um 12 Uhr mittags meist noch, wenn die kommen), krieg ich höchstens den Hinweis, dass ich es am Folgetag nochmal zugestellt bekomme. Wenn ich dann bei Nachbarn abgeben lasse, ist es vielleicht schon Mittwoch. Abwarten. Ich halt' dich auf dem Laufenden.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab meine Vorbestellung bei Amazon storniert (zum ersten Mal!) und werd' es mir morgen bei Müller oder so holen. Wird auch nicht viel teurer sein und das Steelbook interessiert mich auch nicht wirklich. Sollte also abends klappen.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nach einiger Überlegung, was ich mir bis zum Erscheinen der One noch zulege, hat Diablo heute das Rennen gemacht und hab dann auch gleich
beim nächst besten GS zugeschlagen.
Rotiert nun in der Box und gleich geht los. :bravo:
 
S

SneakySnake

Guest
heyyy morgen ist erst release wehe ihr zockt vor :D ich muss meins erst morgen früh abholen grrrrrr^^
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Also ich habs vorhin von der Nachbarin bekommen. Die brave Postbotin kennt mich mittlerweile :fettes Grinsen:

Der Titel des Spiels ist ins Cover eingeprägt und hat innen, wie bei Borderlands 2 z.B., ein schönes alternatives Cover !!
Nach der Installation folgt erstmal ein 3MB Update. Ist ja schon Standart heutzutage.
Anleitung fehlanzeige, auch schon Standard :ugly: Nur die Softwarelizenzvereinbarung liegt bei und der Code für den Infernalen Helm in der Packung. Es kommt also kein Code vom Händler! Alles schon in der Verkaufsbox.

Hab die ersten Runden mit dem Barbar angefangen. Einfacher Char wie ich meine. Einfach um mal die Steuerung kennenzulernen.

Leichte Isometrische Ansicht von schräg oben die sich auch nicht verändern läßt. Objekte werden transparent beim durchlaufen und/oder der Char wird schematisch dargestellt. Gefällt mir bisher.
Was mir bisher auffällt: Kein Tutorial

Werd mal ein kleines Video machen und dann hier posten. Das ist um vieles einfacher als alles zu texten :fettes Grinsen:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Kurzer Eindruck nach 5 Minuten Spielzeit:
Grafisch reißt das Ding noch nicht so richtig die Bäume aus, aber ich denke mal, wenn erstmal die Level 50-Zaubersprüche fallen, wird's quietschbunt.
Gut gefallen hat mir schon mal das Intro, das (dank englischer Sprachausgabe auf der deutschen Fassung!) komplett lippensynchron rüberkommt. Wie viele von diesen gerenderten Sequenzen letztlich im fertigen Spiel sind, weiß ich nicht. Aber die Qualität war echte Bombe, wie man es von vorangegangenen Blizzard-Titeln gewohnt ist.
Toll ist das freie Joinen zu anderen Freunden in deren Spiel. Da werden dann in Tristram kleine Wimpelchen aufgestellt, die man auf Wunsch anklicken kann und die Stats der Mitspieler einsehen kann. Insgesamt scheint das Matchmaking also reibungslos zu klappen, auch kriegt man angezeigt, wer alles da ist und ob Mikros verfügbar sind.
Die Interaktion mit NPCs oder das Ausrüsten von Gegenständen via Kreismenü funktioniert ebenfalls eingängig, Dinge die nicht angeboten werden, werden im Kreismenü erstmal schwarz hinterlegt und sind nicht anwählbar, da ist jedenfalls gute Übersicht gegeben.

Toll find ich schon mal die Charakterauswahl, wo man sehen kann, welche Kernfähigkeit einem Charakter zugrunde liegt und aus welchem Pool von Energie er seine Kraft für Zaubersprüche oder sonstiges bezieht. Bei Magiern eher Mana, beim Dämonenjäger eher Wut. Verspricht noch ganz spaßig zu werden. Wenn ich jetzt nur wüsste, welche Klasse und welches Geschlecht ich für meinen Hauptcharakter nehmen soll..? Toll schon mal, dass jede Rolle einen eigenen Namen (kann per Konsoleneingabe vergeben werden) und jedes Geschlecht sein/ihr eigenes Intro bekommt. Das verspricht Tiefgang.

Dann geht's also morgen mit den Senioren los, ich freu mich. :top:
 
Oben