• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich bin momentan am überlegen ob ich es mir kaufe. Habe es früher gerne gespielt aber dann kam irgendwann der Patch wo die Gegner viele imunitäten / Resi bekommen haben. Da wurde es mir zu schwer und so tief war ich auch nie in der Materie drinne.
Die Frage die sich mir stellt bevor ich den Kauf wage, ist es komplett Solo möglich auch Hell zu meistern? Wie gut funktionieren Fernkämpfer ( AMA oder Sorcer) mit der Pad Steuerung?
 

cts

Rentenbezieher
ist es komplett Solo möglich auch Hell zu meistern?

Spaziergang wird es nicht, man muss schon wissen was man macht und einige Builds haben dann eben mit den Resis der Gegner zu kämpfen. (meine Amazone hängt noch in Akt 2 fest, bis ich mit meinem Necro endlich das passende Item bekomme xD)
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ich bin momentan am überlegen ob ich es mir kaufe. Habe es früher gerne gespielt aber dann kam irgendwann der Patch wo die Gegner viele imunitäten / Resi bekommen haben. Da wurde es mir zu schwer und so tief war ich auch nie in der Materie drinne.
Die Frage die sich mir stellt bevor ich den Kauf wage, ist es komplett Solo möglich auch Hell zu meistern? Wie gut funktionieren Fernkämpfer ( AMA oder Sorcer) mit der Pad Steuerung?

Zur Zauberin kann ich dir bzgl der Steuerung nicht viel sagen, habe sie auf der Konsole noch nicht wirklich gespielt. Die Amazone ist klasse, allerdings ist der Fernkampf mit Bogen etwas schwach im Vergleich zu den Wurfspießen.

Das gute am Solo-Play ist, dass du in den Optionen die Spieleranzahl skalieren kannst. Also du spielst alleine, bekommst aber Exp und Loot wie als ob du mit mehreren Spielern unterwegs bist. Das Maximum sind 8 Spieler (inklusive dir), gibt derbe Exp und guten Loot, zieht aber vom Schwierigkeitsgrad bald schon gut an. Aber du kannst diese Einstellungen je nach Gebiet oder Boss anpassen, ohne dein Spiel verlassen zu müssen - diese Änderung ist gleich aktiv!

Gute Solo-Charaktere bzgl der Resistenzen und Immunitäten der Gegner sind z.B. der Nekro, der Wind-Druide, die Fallen-Assassine. Die sind auch alle drei nicht so "ausrüstungs-hungrig", wie z.B. waffenbasierte Charaktere/Builds.

Für eine Javazon oder einen Wirbelwindbarbar (beides tolle Builds!) brauchst du halt sehr spezielle Ausrüstung, damit die in Hell rocken und am Leben bleiben.

Falls du weitere Fragen hast oder Tipps für bestimmte Builds (etc.) brauchst, sag gerne Bescheid! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Wenn eins der Diablos schon als bunt gilt, möchte ich gar nicht wissen, welche Begriffe für die Grafik von Titan Quest oder Sacred 2 verwendet würden...
Also Titan Quest finde ich jetzt nicht übertrieben bunt, sondern eher realistisch, vom Look her. Also vom Stil und der Farbgebung.

Sacred 2 ist etwas bunter, aber in sich stimmig - es ist einfach kein düsteres Spiel, wo es darum geht Dämonen aus der Hölle wegzuschnetzeln. 😉

Grim Dawn ist auch ganz schön bunt & farbenfroh, aber auch in sich stimmig.

Diese Spiele haben im Vergleich zur Diablo-Reihe einfach ein anderes thematisches Setting.

D3 ist ja auch in sich stimmig und definitiv ein gutes Spiel. Nur passt es nicht zum Setting im Sinne von Dämonen schnetzeln, finde ich. Aber das ist ja letztendlich auch Ansichtssache.

Haha, jetzt hab ich Bock D2 zu spielen! 😀
 

Khorny

Rentenbezieher
Düster ist eben nicht gleich düster. ;)

Grim Dark ist ein Begriff, der im Fantasy Genre durchaus seine Fans hat, der dabei auf ein sehr düsteres, komplett abgründiges, schmutziges, abscheuliches (im Grunde schon fühlbarer Horror Elemente), aber gleichzeitig realistisches Setting zielt.

Warhammer 40000 war z.B. früher das Pardebeispiel für Grim Dark. Heute geht Warhammer mehr Richtung High Fantasy, auch wenn viel stilistisch durchaus auch weiterhin düster gehalten ist.

Aber der ganze Stil ist eben nicht mehr so grimmig wie es mal war.

Das wird vermutlich auch sein, woran sich viele bei D3 gestört haben. Grim Dawn wirkt dahingehend deutlich düsterer, gemäß dem was ich unter Grim Dark verstehen würde.

Dark Souls wäre z.B. auch sehr klassisches, wenn nicht sogar schon das perfektionierte Grim Dark Setting, weil in dieser Welt einfach alles und jeder eine dunkle Seele besitzt. Ein düster bis abgründiger Tenor, welcher sich durchs komplette Artdesign und Weltdesign hindurchzieht.

Allerdings kann ich euch versichern, mit Diskussionen darüber kann man Bücher füllen. :p

D4 ist jedenfalls wieder deutlich näher an dem, was man gemeinhin mit Grim Dark identifizieren könnte dran als D3 es je war. D3 ist auf seine Weise aber trotzdem natürlich noch wesentlich düsterer als etwa Titan Quest oder andere Titel.

Nachtrag:

Das Serien mit oftmals sehr düsterer Grundausrichtung etwas "entschärft" wurden, hat offensichtlich Gründe bei den Profiterwartungen. Eben weil richtig düster meist mit Horror-Elementen einhergeht - aber nicht nur damit, sondern auch mit dem Ansprechen jüngerer Zielgruppen, dürfte bei Herstellern oftmals die Befürchtung zu Grunde liegen, man könne mit mehr High Fantasy Einschlag auch mehr Käufer ansprechen. Dies funktioniert vermutlich auch wirklich so. Möglicherweise auch ein Grund, warum Elden Ring z.B. schon weniger düster gehalten ist als Dark Souls oder Bloodborne. Verkaufszahlen geben diesen Entscheidungen meistens recht. Immerhin: Bei D4 scheint man auch bisschen auf die alten Fans gehört zu haben, aber will es wohl auch nicht übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Düster ist eben nicht gleich düster. ;)

Grim Dark ist ein Begriff, der im Fantasy Genre durchaus seine Fans hat, der dabei auf ein sehr düsteres, komplett abgründiges, schmutziges, abscheuliches (im Grunde schon fühlbarer Horror Elemente), aber gleichzeitig realistisches Setting zielt.

Warhammer 40000 war z.B. früher das Pardebeispiel für Grim Dark. Heute geht Warhammer mehr Richtung High Fantasy, auch wenn viel stilistisch durchaus auch weiterhin düster gehalten ist.

Aber der ganze Stil ist eben nicht mehr so grimmig wie es mal war.

Das wird vermutlich auch sein, woran sich viele bei D3 gestört haben. Grim Dawn wirkt dahingehend deutlich düsterer, gemäß dem was ich unter Grim Dark verstehen würde.

Dark Souls wäre z.B. auch sehr klassisches, wenn nicht sogar schon das perfektionierte Grim Dark Setting, weil in dieser Welt einfach alles und jeder eine dunkle Seele besitzt. Ein düster bis abgründiger Tenor, welcher sich durchs komplette Artdesign und Weltdesign hindurchzieht.

Allerdings kann ich euch versichern, mit Diskussionen darüber kann man Bücher füllen. :p

D4 ist jedenfalls wieder deutlich näher an dem, was man gemeinhin mit Grim Dark identifizieren könnte dran als D3 es je war. D3 ist auf seine Weise aber trotzdem natürlich noch wesentlich düsterer als etwa Titan Quest oder andere Titel.

Nachtrag:

Das Serien mit oftmals sehr düsterer Grundausrichtung etwas "entschärft" wurden, hat offensichtlich Gründe bei den Profiterwartungen. Eben weil richtig düster meist mit Horror-Elementen einhergeht - aber nicht nur damit, sondern auch mit dem Ansprechen jüngerer Zielgruppen, dürfte bei Herstellern oftmals die Befürchtung zu Grunde liegen, man könne mit mehr High Fantasy Einschlag auch mehr Käufer ansprechen. Dies funktioniert vermutlich auch wirklich so. Möglicherweise auch ein Grund, warum Elden Ring z.B. schon weniger düster gehalten ist als Dark Souls oder Bloodborne. Verkaufszahlen geben diesen Entscheidungen meistens recht. Immerhin: Bei D4 scheint man auch bisschen auf die alten Fans gehört zu haben, aber will es wohl auch nicht übertreiben.

Ich fühle mich verstanden! 😊
Danke für deine Erklärung! 👍
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Warhammer 40000 war z.B. früher das Pardebeispiel für Grim Dark. Heute geht Warhammer mehr Richtung High Fantasy, auch wenn viel stilistisch durchaus auch weiterhin düster gehalten ist.
Warhammer 40k und Warhammer sind aber zwei unterschiedliche Settings. Zuerst kam Warhammer. Das war Fantasy. Später kam dann 40k dazu, dass eben 40.000 Jahre in der Zukunft spielt und eher SciFi ist. Zumindest 40k ist ziemlich düster. Mit dem Fantasy Setting habe ich mich noch zu wenig beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben