• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Danke dir! Ich spiele offline, da ich weder GPU noch Gold habe. Werde dann das beste aus der Situation machen und nur die Schmuckstücke einsacken. Ungewohnt aber wird schon gehen.
Viel Spaß mit dem Spiel! 🙂

Und wie gesagt, musst nichts zwingend liegen lassen, wenn du dich dann halt öfters kurz zur Stadt teleportierst. Nimm dir auch Zeit, die Charakterentwicklung dauert - z.B. im Vergleich zu D3 - einfach länger, da das Spiel herausfordernder ist.
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oje, klappt im Playsestore genauso gut wie bei Steam. Ich packe was auf die Wunschliste und werde nach wenigen Tagen mit einem Angebot geködert, wo ich keinesfalls ablehnen kann.

20230330_184417.jpg

Spiele ich halt D2 Ress, D3 die neue Season und dann später D4.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hat Blizzard toll "gebaut". Fühle mich in die Gaming Vergangenheit zurückversetzt allerdings in neuem grafischen Gewand mit einigen spieltechnischen Verbesserungen.

Bin gleich mit dem Necro los.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich habe zur Abwechslung mit dem Haudrauf Barbaren angefangen. Sonst nehme ich zum Start meistens Magier oder Totenbeschwörer. Weit gekommen bin ich bisher leider noch nicht. Spaß macht das Game in jedem Fall. Aus heutiger Sicht sind manche Dinge wie das Inventar inklusive Management nur etwas altbacken. Man ist besseres gewöhnt. Aber geht schon. Früher ging es auch. Und blöd ist natürlich wieder das olle Loot zu Beginn des Abenteuers, wenn man zuvor D3 im Endgame oder die D4 Beta mit einer höheren droprate gezockt hat... :ROFLMAO:
Wie gesagt, spaßiges Game. Heute geht es weiter.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Habe aktuell offline nen Werwolf-Druiden auf HC mit "Player 8" Einstellung. Der ist jetzt so lvl ~20 in Akt 2.

Es gibt übrigens auch einige Rezepte für den Würfel (ab Akt 2), die sehr nützlich sind oder sein können. Hier ist ein Link bzw eine Seite, die ich sehr hilfreich finde, vieles ist schön kompakt auf einem Fleck:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was ich interessant finde ist der "Originalmodus". Wo man in der Grafik spielen kann in der D2 seinerzeit veröffentlicht wurde. Kann mich echt nicht dran erinnern, dass es so verpixelt war. Vielleicht liegt es aber daran, dass 800x600 auf nem 4K Fernseher einfach so pixelig werden. Die alten Röhrenmonitore von damals waren ja viel kleiner und an diese Auflösung angepasst.

Mit dem Druiden liebäugele ich auch. Die Idee mit dem HC finde ich spannend. Hab Diablo noch nie im HC gespielt.

Werde heute abend dann noch nen HC Druiden starten.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ja, bei D2 HC zu spielen heißt entweder genau zu wissen was man wie macht oder wirklich gut aufzupassen, wach zu sein, nicht überall reinzurennen.

Vorsicht vor Duriel in Akt 2 - ich empfehlen lila Regenerationstränke!! Duriel ist hart, grade am Anfang, wenn man noch nicht so gute Ausrüstung hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe mich doch nicht an HC rangetraut. Was auch gut ist! Der Druide macht mir sehr viel Freude. Aber kann mich nicht entscheiden ob ich ihn nun als Magier oder Formwandler spiele. Den Respec aus Akt I habe ich schon verschwendet. Bin grad Akt 2. War erst Werwolf. Fand das nur mäßig toll. Bin dann auf Zauberdruide und musste feststellen dass das zwar extrem cool aussieht und ordentlich Schaden macht aber ich auch gern im Nahkampf wäre. Dann sah ich dass es für den Werwolf auf meinem Level so langsam richtig coole Skills gibt ich aber in Wolfsform keine Angriffszauber nutzen kann.

Werde also meine "gute" Ausrüstung einmotten und nen neuen diesmal echten Werwolfsdruiden bauen.

Schon wieder 10h weg. Aber ganz ehrlich diese Phase von Diablo ist die einzige die mir Freude bereitet. Wo ich experimentiere bis ich nen Char habe den ich extrem gerne spiele und der dann langsam besser wird.

Kann mich an das grottenöde D3 Endgame gut erinnern.

Im letzten Durchgang D3 hab ich es mit meinem Sohn gespielt. Mit speziellen Builds, die er für uns rausgesucht hat. Paragon ~450 (oder wie das hieß) war ich binnen kurzer Zeit. Das Gameplay war öde. Wir sind immer nur kreiselnd durch die Instanzen bis endlich der Boss was droppte.

Ging bei uns so schnell, weil er mit einem spielte der Level 800+ war und gezogen wurde und wenn wir spielten (2x die Woche) war mein Sohn meist 100-150 Level stärker als ich und zog mich.

Insgesamt aber ein ödes Endgame. Ich hoffe das machen die in D4 besser. Sonst spiele ich halt die üblichen ~150h Diablo bis ich alle Klassen einmal durch und mit meiner Lieblingsklasse ins Endgame geschnuppert hab.

Jetzt genieße ich aber erstmal D2 Ress weiter. Schaut toll aus und spielt sich schön. So schlimm finde ich das alte Gui nicht. Geht alles locker von der Hand. Nicht so geschmeidig wie D3 aber dennoch flüssig genug um viel Freude am Spiel zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ja, für mich fängt bei Action-RPGS das Spiel oft auch schon vor dem Spielen an. Meist zocke ich in ein neues Spiel erstmal einfach so rein und drauflos, aber wenns mir gefällt und ich nen bestimmten Charakter für mich gefunden habe, dann gehts los mit der Charakterplanung und dem Recherchieren.

Also welche Skills, wie Attributspunkte verteilen, welches Gear oder zumindest welche Art von Waffen möchte ich nutzen, usw.

Wenn der Charakter dann immer perfekter wird und rund läuft, dann spiele ich zwar schon noch hin und wieder mit ihm, aber dann verlässt mich langsam auch die Lust. Ich brauche die Herausforderung! Das Erschaffen bis es perfekt läuft, das bereitet mir große Freude.

Ich liebe "theorycrafting"!! 😊
 
Oben