• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Es geht weniger ums inhaltliche Setting als um den Stil. Und Warhammer 40k Inquisitor Martyr hat auch diesen düsteren realistischen Stil.

Schade dass es so verbuggt ist. 😕
 

Khorny

Rentenbezieher
Ob Warhammer oder 40000 ist egal. Geht wie haGrOck sagt nur um den Stil. Warhammer bzw. deren Concept Art war mal sehr grimmig dunkel. Die ganzen Arbeiten von John Blanche waren dort mal offizieller Kanon. Heute ist Warhammer stilistisch eher den Weg von Warcraft und Warhammer 40000 den Weg von Starcraft gegangen. Mitunter geht es sogar schon komplett Richtung Comic oder Cartoon, wenn man z.B. Shootas, Blood & Teef nimmt.

Wobei man bei Warhammer noch etwas differenzieren kann. Tabletop-Vorlage wird immer mehr an jüngeres Publikum angepasst, der Stil damit bunter und heroischer. Also mehr so heroic Fantasy, wie man es auch von Mobas etc. kennt, während es im Bereich PC Spiele noch viele Titel gibt, die sich eher am frühersten, düsteren Stil orientieren, aber sich natürlich an kleinere Fangruppierungen richten.

Diablo ist halt nie riesen Marke mit entsprechend Profiterwartungen, und ich glaube auch unter Microsoft wird der Stil eher Richtung Massenmarkt orientiert bleiben, und weniger an unsere verlorenen Seelen, für die es nicht dunkel genug sein kann. :LOL:
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Habe eben mit meinem lvl 27 Werwolf-Druiden Duriel im HC auf "Player 8" umgehauen! 😀😎

War voll der Angstgegner und hatte schon mit dem Gedanken gespielt aus Vernunft die Player-Anzahl runterzustellen. Aber dann ist mir die "Wächter des Todes"-Setschärpe gedroppt, die "Einfrieren nicht möglich" gibt! 😊

Damit war der Kampf dann quasi easy, konnte munter drauflos schnetzeln und hatte dank ordentlich life leech kaum Schaden bekommen. Nur der Söldner ist mir abgenippelt und den Geist und meine Schreckenswölfe musste ich oft nachcasten.

Hat mich insgesamt knappe 5 Minuten gebraucht, aber auch hier galt bzw gilt:

Nur mit Regenerationstränken in diesen Kampf gehen!! Wenn man kein Leech hat und/oder eingefroren wird, dann wars das ruckizucki ohne die lilanen Instant-Tränke! 😄

Bin jetzt in Akt 3 und brauche erstmal ne Essenspause... 😋
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mein Druide ist jetzt im Akt IV. "Player 8"... Hmmm.. muss mal gucken wo ich das umschalten kann. Bin dann wohl auf "Ready Player No. One". ich habe mich letztendlich für einen "Petdruiden mit Zauberunterstützung" komplett ohne Gestaltenwandel entschieden. 5 Raben, 5 Wölfe, 2 Schattenwölfe (derzeit), ein Geist (derzeit +Leben) und Ranken - damit komme ich derzeit recht stressfrei voran. Die Raben sind Level 13 (10+3 durch Item) und buffen recht ordentlich die Wölfe und hauen selbst auch gescheit rein.

Wie gut funktionieren Fernkämpfer ( AMA oder Sorcer) mit der Pad Steuerung?

Was mir jetzt im direkten Vergleich Diablo 2 Ress zu Diablo 3 ganz subjektiv aufgefallen ist:
In D2 bin ich sehr oft irgendwo hängengeblieben. Oft habe ich mit dem char zwar in die richtige Richtung geguckt aber er traf nicht (Nahkampf). Nein, er hat nicht wegen zu schlechten Werten daneben gehauen. Es hakelte da irgendwie. Bei den Fernkämpfern hatte ich subjektiv das Problem, dass die Zauber nicht immer dahin gingen wo ich gefühlt hingezaubert habe. Das ist bei D3 deutlich "präziser". Der Fernkampf trifft in D3 einfach und wenn nicht dann ist es gefühlt ein echtes "ausweichen" des Gegners. Ab und an hatte ich das Problem, dass ich die Taste für einen Zauber gedrückt hatte aber nichts passierte. Erst als ich ein paar schritte gelaufen bin "zündete" der Zauber.

Insgesamt ist die Controllersteuerung aber gut umgesetzt und frustfrei (IMHO). Es hat sich insgesamt weniger rund angefühlt als bei Diablo 3. Es wäre aber für mich kein großer Kritikpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
@Pepe "Player 8" kannst du in den Option (ganz rechter Tab, unten) umschalten. Welches Level hat dein Druide in Akt IV?

Aber eins ist klar: Mit Player 8 haut man Gegner nicht mehr einfach so mit einem Treffer um. Für normale Gegner brauchte ich - je nach Gegner - Ende Akt 2 schon 3-5 Treffer. Brauche dringend ne bessere Waffe!! 😳
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
;) @Pepe "Player 8" kannst du in den Option (ganz rechter Tab, unten) umschalten. Welches Level hat dein Druide in Akt IV?

Aber eins ist klar: Mit Player 8 haut man Gegner nicht mehr einfach so mit einem Treffer um. Für normale Gegner brauchte ich - je nach Gegner - Ende Akt 2 schon 3-5 Treffer. Brauche dringend ne bessere Waffe!! 😳
Das ist klar;). Danke - ich gucke mir das über Ostern mal genauer an. Spiele aber gerade intensiver Diablo 3. Habe hier gleich mal mit nem Level 1 Char (Mönch) auf Qual 1 angefangen. Sehr genial. Jede "Trashmop-Gruppe" ist ne Herausforderung. Macht mir irre viel spaß! Muss mit Player 8 in D2 ähnlich sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Der Finger liegt schon förmlich auf dem "Kaufen" Button :ugly: . D2R wäre so ein Spiel für mich was ich so nebenbei immer weiterzocken würde. Ich brauch also ne Empfehlung für einen Charakter der Solo gut geht und am besten ne Anleitung wie ich damit durchstarte ( wann, wo welche Punkte, Skills investieren).
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
@Niche2k Wenn dir das Gameplay (action-rpg) an sich zusagt, kannst du mit D2 nicht wirklich was falsch machen. Vor allem nicht für den Angebotspreis.

Builds zu D2 gibts im Netz wie Sand am mehr, aber ich denke der Summoner-Nekro ist einer niederschwelligsten und einfachsten Charaktere. Habe mit meinem im HC (lvl 87 so far) Baal auf Hölle gelegt. Online, ohne Player 8 Gedöns.

Ansonsten ist der Druide auch sehr stark, weil we viel Leben hat und mit der Wind-Skillung (später - so zu leveln ist spaßfrei) zwei verschiedene Schadensarten hat (Physisch & Kälte).

Letzteres gilt auch für die "Trapsin" , die Fallen Assassine (Feuer & Blitz). Sie ist sehr einfach zu leveln finde ich.

Wenn du mir sagst welchen Charakter du bevorzugst (gibt ja 6), dann kann ich dir gerne mal nen guten Starter-Build raussuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@haGrOck
Hab wie gesagt D2 damals gerne gespielt und auch ne Zeitlang D3. Mag aber die Progression in D2 mehr. Eben mal die alte D2 Version aufm PC gestartet. Macht schon Laune keine Frage aber am PC ist mir das ständige geklicke mit der Maus und dem Finger verbiegen auf der Tastatur das ganze zu mühselig. Ich glaub Paladin, Ama, Assa und Druide hab ich nie wirklich gespielt. Den Necro fand ich immer ganz geil mit den ganzen Beschwörungen aber hab nie gepeilt wie ich damit einen Boss legen soll. Besonders Diablo der sie immer alle auf einen Schlag mit seiner kreisrunden Feuerattacke gekillt hat. Ich hab noch 10 Eus Guthaben durch diese GP Points oder whatever und die anderen "drei fuffzig" würden mir nicht weh tun.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
@haGrOck
Hab wie gesagt D2 damals gerne gespielt und auch ne Zeitlang D3. Mag aber die Progression in D2 mehr. Eben mal die alte D2 Version aufm PC gestartet. Macht schon Laune keine Frage aber am PC ist mir das ständige geklicke mit der Maus und dem Finger verbiegen auf der Tastatur das ganze zu mühselig. Ich glaub Paladin, Ama, Assa und Druide hab ich nie wirklich gespielt. Den Necro fand ich immer ganz geil mit den ganzen Beschwörungen aber hab nie gepeilt wie ich damit einen Boss legen soll. Besonders Diablo der sie immer alle auf einen Schlag mit seiner kreisrunden Feuerattacke gekillt hat. Ich hab noch 10 Eus Guthaben durch diese GP Points oder whatever und die anderen "drei fuffzig" würden mir nicht weh tun.
Dann kaufs! 😃

Bosse sind anfangs nicht so prickelnd mit den Skeletten, aber da hilft dir der Golem und ein Punkt in den Verstärkter Schaden Fluch (ist gleich der erste glaub ich). Jedenfalls kannst du mit dem Nekro Baal auf Hell im Alleingang legen, allerdings dauert das "etwas", bis du soweit bist.

Aber darum gehts ja auch bei solchen Spielen: Schnetzeln, farmen, besser werden, noch mehr schnetzeln and so on... 😁

Übrigens: Man muss auch nicht mit den Beschwörungen leveln, "Zähne" ist ein guter Spruch am Anfang um locker & schnell viele Mobs zu legen. 😉
 
Oben