• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

cts

Rentenbezieher
Überraschung...

d2_netzwerk.jpg

Man könnte ja einen Offline Charakter erstellen, aber dann hat man auch nicht mehr die Möglichkeit, Online MP zu spielen wenn man mal wollen würde...
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Na toll. Gerade im Shop die normale Version gekauft.
Es wurde auch sofort der Geldtransfer von Paypal und MS bestätigt, aber ich kann das Spiel nicht laden und finde es auch nicht in der Bibliothek.

Es ist aber laut des Bildchens in meinem Besitz.

Irritierend ist auch, daß teilweise 6 Versionen zur Auswahl stehen. Da scheint wohl ordentlich was durcheinander zu sein.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Frage zum Sterben im Spiel, dann verliere ich ja Rüstung und Waffen und Gold auf nem anderen Haufen.
Wenn ich jetzt raus aus dem Spiel gehe und wieder rein gehe liegt ja mein Leichnam samt Rüstung und Waffen neben mir.
Liegt das Geld noch an der echten Todesstelle oder ist die Kohle dann weg und man rettet das Gold nur, wenn man sich ohne vorher aus dem Spuel zu gehen zur Leiche durchkämpft?
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wie damals bei Release am 29.06.2000, die haben es wirklich 1:1 umgesetzt, nix geht mehr :love: :p (y)

@The Great Mepho, ich denke das der Store und die MS-Server überlastet sind, bei mir lädt das SOT Update auch nur in Zeitlupe runter.

Überlastung scheint wohl zu passen. Der Download, welcher gerade beginnt, erinnert ein bisschen an alte Modem-Zeiten...

Obwohl, jetzt nimmt es langsam Fahrt auch. Puh...
 

Haschlunte

Back to the Roots
@Axelent wenn du das Spiel verlässt ist die Kohle weg, ich glaube nicht das es auf der Konsole so ist, das das Spiel auf dem Server noch 5 Minuten offen bleibt. Auf dem PC hat man dem Spiel Namen gegeben. Wenn du Länger als 5 Minuten drin warst blieb das Spiel ne Zeitlang offen und man konnte wieder ins gleiche Spiel rein.

Bedenke aber das du ne Menge EXP verlierst wenn du nicht zu deiner Leiche läufst, das tut später im hohen Levelbereich schon weh. Deswegen wenn du viel Gold hast, packe es in die Kiste auf den Slot für die anderen Charakter. Ich glaube bei Tot ist ist dort sicher. In der eigenen Kiste ist es beim Tot auch nicht sicher. Habe es aber nicht mehr genau im Kopf. Bei der Beta ist es mir aufgefallen das je mehr ich gestorben war meine Kohle auch aus der Kiste verschwunden war.

Aber das wichtigste der Loot ist nicht wie bei D3 nur für dich, den gibt es nur 1 mal wer nimmt der nimmt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent wenn du das Spiel verlässt ist die Kohle weg, ich glaube nicht das es auf der Konsole so ist, das das Spiel auf dem Server noch 5 Minuten offen bleibt. Auf dem PC hat man dem Spiel Namen gegeben. Wenn du Länger als 5 Minuten drin warst blieb das Spiel ne Zeitlang offen und man konnte wieder ins gleiche Spiel rein.

Bedenke aber das du ne Menge EXP verlierst wenn du nicht zu deiner Leiche läufst, das tut später im hohen Levelbereich schon weh. Deswegen wenn du viel Gold hast, packe es in die Kiste auf den Slot für die anderen Charakter. Ich glaube bei Tot ist ist dort sicher. In der eigenen Kiste ist es beim Tot auch nicht sicher. Habe es aber nicht mehr genau im Kopf. Bei der Beta ist es mir aufgefallen das je mehr ich gestorben war meine Kohle auch aus der Kiste verschwunden war.

Aber das wichtigste der Loot ist nicht wie bei D3 nur für euch, den gibt es nur 1 mal wer nimmt der nimmt 😉
Danke, genau was ich wissen wollte. Dann bin ich ein Fighter und hole meine Leiche wieder! EHRE! ;)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gibt wohl seit 19 Uhr Serverwartung welche 30 Minuten dauern soll. Was an dem Blizzard Foren Posting mit Verweis auf Twitter dran ist kann ich nicht sagen, da ich kein Twitter hab.

Mal schauen, in 10 Minuten wissen wir mehr.
 
Oben