• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Deus Ex: Mankind Divided

Deus Ex: Mankind Divided
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal, Nixxes Software, AMD
Genres
Shooter, Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der erste Story-DLC für Deus Ex ist angekündigt. Systemspaltung heißt das gute Teil, dass auch einen alten Bekannten zurück bringt: Frank Pritchard. Es müssen Infos gesammelt werden über die Santeau Gruppe.

Systemspaltung ist Bestandteil des Deus Ex Season Pass (29,99 Euro), kann aber auch einzeln gekauft werden (11,99 Euro). Systemspaltung soll am 23. September 2016 in den jeweiligen Stores erscheinen.

Für mich hat es immer einen Nachgeschmack, wenn kurz nach Erscheinen des Spiels der erste DLC anrollt. Tu mich immer noch ein bissel schwer damit in der heutigen Zeit die Melkkuh zu spielen. :(

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Für mich hat es immer einen Nachgeschmack, wenn kurz nach Erscheinen des Spiels der erste DLC anrollt. Tu mich immer noch ein bissel schwer damit in der heutigen Zeit die Melkkuh zu spielen. :(
Du sagst es!!!
Ich habe gerade Human Revolution angefangen, macht Spaß das Spiel. Deshalb habe ich mal hier rein geschaut wie das neue Deus Ex so ist. Werde warten bis die game of the year Version kommt, hoffentlich kommt die auch, und dann lasse ich mich melken :top:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich habe gerade Human Revolution angefangen, macht Spaß das Spiel.

Das lade ich mir auch gerade in meine Bibliothek. Wird Zeit dass ich diesen Klassiker mal nachhole. Man hört ja nur gutes darüber. Und seit sie mit dem Directors Cut auch die Bosskämpfe weg vom reinen Ballern gepatcht haben gebe ich dem Spiel eine Chance. Bladerunner, ich komme. :smile:

X30 Trucase

Moderator
Team
Das lade ich mir auch gerade in meine Bibliothek. Wird Zeit dass ich diesen Klassiker mal nachhole. Man hört ja nur gutes darüber. Und seit sie mit dem Directors Cut auch die Bosskämpfe weg vom reinen Ballern gepatcht haben gebe ich dem Spiel eine Chance. Bladerunner, ich komme. :smile:

Wie meinst du das mit den Bosskämpfen? Muss man die nicht mehr umlegen? An denen vorbei muss man doch aber immer noch..?
Es gab da so Möglichkeiten, einen der ersten Endgegner nur mit der Levelarchitektur zu töten. Da konnte man dann irgendwelche Giftgasbehälter auf ihn schleudern und wenn man drauf schoss und er stand daneben, kippte er irgendwann um. So musste man nicht seine Position preisgeben.
Ist ewig her, seit ich das gemacht habe, will das auch noch anfangen. Hab den DC hier.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Bosskampf war ganz am Anfang wohl sehr Actionreich - was vielen Schleichern nicht gefallen hat. Im DC gibt es wohl auch ruhigere Arten das Spiel zu beenden.
Finde ich so - für meine Spielart - besser. Kanns nicht ab wenn ich im ganzen Spiel ruhig und mit Köpfchen vorgehe und am Ende plötzlich den Rambo raushängen soll. :zwinker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Um die Bosskämpfe kommt man bei Mankind Divided auch nicht mehr herum.
Es gibt eigentlich nur einen einzigen "echten" Bossfight im Spiel (Marchenko).
Allerdings kann man versuchen Kämpfe durch Dialoge zu vermeiden oder man betäubt die Gegner. Dafür hat das Taifun-Sprengsystem jetzt auch die Funktion K.O.-Projektile zu verschießen statt tödliche Geschosse abzufeuern.

Bei Human Revolution reichte es nicht die Bosse zu betäuben. Die mussten zwar immer sterben, aber das wurde im Spiel nicht als "töten" mitgezählt. Man konnte das Spiel also auch komplett auf Stealh durchspielen, obwohl man Morde begehen musste. Dieser Widerspruch gefiel den Spielern damals nicht und deshalb hat man jetzt in Mankind Divided weniger solche direkten Konfrontationen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, mir gefiel das auch nicht damals auch nicht, es wirkte zu inkonstistent. Aber gut, dass es jetzt auch ohne geht. Das habe ich an den letzten Splinter Cell-Teilen auch gemocht, dass man das Game eben auch "non-lethal" durchzocken konnte.

Daniel04

Frührentner
Bin jetzt bei Wahl, ob ich Mission 11 oder 12 mache. Für diejenigen, die es nicht gespielt haben, mal in Spoilern:
Entweder Allison retten oder in die Bank einbrechen.
Frage an die, die schon so weit sind: Fällt eine der Missionen dann wirklich weg? Ich kann mich nicht entscheiden was ich mache. :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bin jetzt bei Wahl, ob ich Mission 11 oder 12 mache. Für diejenigen, die es nicht gespielt haben, mal in Spoilern:
Entweder Allison retten oder in die Bank einbrechen.
Frage an die, die schon so weit sind: Fällt eine der Missionen dann wirklich weg? Ich kann mich nicht entscheiden was ich mache. :D

Ja, Du kannst nur eine der beiden Missionen spielen. Andererseits kannst Du in das Gebäude von Option 2 auch so jederzeit rein und dort fast alles erkunden. Von daher kann man diese Missionen eigentlich gut und gerne überspringen.

Oben