• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Forsaken wird einfach entfernt !! Dafür habe ich 40€ bezahlt und jetzt ? Also war das nur eine "Leihgabe" (stand aber nicht dabei) und gut das ich es durchgespielt hab denn es wird ja entfernt
😱🤬

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
In Destiny zeigen sich halt die Probleme wenn ein Spiel viele Jahre läuft. Man fügt immer neue Inhalte ein und irgendwann wird das Spiel selbst für die Entwickler zu unübersichtlich und nicht mehr pflegbar. Es läuft alles aus dem Ruder, genau dass ist leider mit Destiny passiert.

Die Spieler sind dabei natürlich nicht unschuldig, wenn einem ein Spiel gefällt fordert man immer neue Inhalte und das ist jetzt halt das Ergebnis in Verbindung mit der Notwendigkeit von Bungie damit Geld zu verdienen denn ansonsten wird es Destiny nicht mehr lange geben.

Die Corona Pandemie hat auch in dieser Branche zusätzlich alles erschwert mit Homeoffice. Man kann einfach nicht alles so effektiv weiter verarbeiten wenn die Programmierer alle irgendwo woanders sitzen. Vielleicht kann man die Angestellten auch nicht mehr zu so viel Überstunden motivieren, dass war auch bei Bungie mal ein großes Problem. Als Zusteller muss ich momentan auch schon wieder jeden Tag über 10 Stunden schuften, auf Dauer macht einen dass halt einfach kaputt - das gilt auch für Leute die nur am Schreibtisch vor einem Computer sitzen.

Ahti

Frührentner
In Destiny zeigen sich halt die Probleme wenn ein Spiel viele Jahre läuft. Man fügt immer neue Inhalte ein und irgendwann wird das Spiel selbst für die Entwickler zu unübersichtlich und nicht mehr pflegbar. Es läuft alles aus dem Ruder, genau dass ist leider mit Destiny passiert.

[...]
Ja, nur haben andere Spiele dieser Art diese Probleme anscheinend nicht bzw. die Entwickler kommen damit (weitaus) besser zurecht. Warframe zum Beispiel wurde noch vor dem ersten Destiny veröffentlicht, läuft aber heute noch und enthält alle großen Inhalte, die seit der Veröffentlichung 2013 erschienen sind und hat sogar ambitionierte Spielerlebnisse wie Weltraumschlachten hinzugefügt, von denen Destiny-Spieler nur träumen können. Bungie hingegen kann/will noch nicht mal die Inhalte ihres Sequels halten.
Auch in richtigen MMORPGs wie Final Fantasy Online bleiben ältere Inhalte drin. Die meisten Spiele dieser Art sind um ein Vielfaches komplexer und größer als Destiny, trotzdem käme dort niemand auf die Idee, bereits gekaufte Inhalte zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Die Gjallarhorn geholt im Dreier Team mit KarlKaracho1A und Rentner_Senfi. Gestern wollte ich schon zwischendurch ein paar mal fast aufgeben............. alleine oder zu zweit holen, vergiss es.

r010.gif

Meine Fresse was für eine Plackerei an zwei Abenden um das Ding zu bekommen, jetzt fehlt noch der Katalysator da muss man auch erst mal ordentlich farmen um das angehen zu können.

a080.gif

Die exotische Pistole Wegbereiter habe ich mir schon davor geholt, ja die macht auch ordentlich Spass. Meine absolute Lieblingspistolette innerhalb kürzester Zeit.

20211214_072419 (Klein).jpg20211214_072502 (Klein).jpg20211214_072610 (Klein).jpg

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich muss sagen, von allen 3 Dungeons, is das der Leichteste 😅 Wir haben den "easy" zu 2. gecleared. Muss aber sagen, mit zwei Unsichtbarkeitsjägern is das fast ein Selbstläufer. Könnt mir vorstellen, dass mit Titan oder Warlock die Sache noch mal ne Ecke knackiger ist, wenn du dich nicht durchgehend unsichtbar machen und somit dich vor den Gegnern "verstecken" kannst.

Der Sparrow-Abschnitt ist absoluter Schmutz :D hasse diese Sparrow-Abschnitte! Egal ob Dungeon, Raid oder sonst wo. Es ist einfach nervig 😂

Muss aber auch noch paar mal durch. Einmal will ich den Kat und 2. will ich den mal auf 1360 laufen und mir die "Adept Armor" holen.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Glaub mit diesem Update wird sich Destiny grundlegend ändern. Bin so gespannt drauf!

Ich glaube leider nicht, das Game ist seit Jahren durch die chaotische Personalpolitik völlig aus dem Ruder gelaufen und auch die neue Geschichte wird uns nicht all zu lang fesseln, ist einfach so. Die Fehleinschätzungen und Verschiebungen und auch falsche Versprechungen haben sich nicht geändert.

Ich bin seit Tag 1 Destiny Spieler aber ich spiele es jetzt schon länger nicht mehr regelmässig weil es einfach nicht lohnt ab einem gewissen Level den man erreicht hat. Das Game ist ihnen über den Kopf gewachsen das sieht man auch daran dass immer wieder Teile des Destiny Universums raus genommen werden. Ganze Planeten verschwinden, auch wieder beim neuen Update.

Oben