• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich glaube, ich leg für Destiny 2 nicht mal mehr nen Zehner auf den Tisch. Ist schon eine Frechheit, einfach bezahlte Dinge zu entfernen.
Und da wäre noch...
Da zockt man ein paar Wochen nicht, startet das Game, wird in ne neue Kampagne geschmissen, mit nem Pferdchen. Endlich damit fertig mit dem Anfang, möchte man dort weitermachen, wo man zuvor aufgehört hat und es geht nicht, weil ich dazu angeblich Beyond Light brauche. Nun, eigentlich dachte ich, mit dem Kauf dieses DLC, könnte ich auch die Inhalte dauerhaft nutzen. Dem scheint aber nichts so zu sein. Des Stasisfokus kann ich auch nicht mehr auswählen, da ich, das von mir gekaufte und auch bezahlte, Beyond Light benötige. Ich soll es dann für nen Fuffi wohl wieder kaufen. Die spinnen wohl. Von mir gibt es ab sofort kein Geld mehr für Inhalte, welche einem einfach weggenommen werden oder auf fragwürdige Weise nicht mehr zugänglich sind. Ja, der DLC ist installiert, schließlich habe ich es noch vor kurzem zocken können.

Immerhin, ist der Saison Pass noch vorhanden. Dachte schon der wäre auch weg.

Sollen sich ihre Hexenprinzessin irgendwo hinter jubeln, von mir keinen Cent mehr.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich zocke gerade jenseits des Lichts, da kam nichts von neu kaufen, also auf beiden Systemen nicht, auf der Playstation hab ich aber den 30er DLC nicht, und hab auf der Xbox weitergezockt. Oder welche Inhalte meinst du genau?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich zocke gerade jenseits des Lichts, da kam nichts von neu kaufen, also auf beiden Systemen nicht, auf der Playstation hab ich aber den 30er DLC nicht, und hab auf der Xbox weitergezockt. Oder welche Inhalte meinst du genau?
Jenseits des Lichts meine ich. Nun, bei mir kam auch nichts von neu kaufen, sondern von kaufen, wenn ich was ausgewählt habe, was mit Jenseits des Lichts in Verbindung steht. Eben auch der Stasi-Fokus. Wenn ich da drauf gehe, wird der Shop angezeigt und ich soll kaufen, wenn ich spielen möchte. Bei dem 30ger ist das klar, den habe ich schließlich nicht gekauft.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Komisch. Hast du das Addon schon mal deinstalliert und neu drauf gezogen? Sollte ja bei deinen Addons dabei sein ohne das neu zu kaufen. Da du das ja schon gekauft hast, oder was steht im store zum addon bei dir? In Besitz müsste ja da stehen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Komisch. Hast du das Addon schon mal deinstalliert und neu drauf gezogen? Sollte ja bei deinen Addons dabei sein ohne das neu zu kaufen. Da du das ja schon gekauft hast, oder was steht im store zum addon bei dir? In Besitz müsste ja da stehen.
Danke,nein, habe ich noch nicht. Der Store ist doch teilweise Banane, hat Alzheimer. Da steht mal im Besitz, ein andermal nicht, obwohl ich das Spiel besitze, bei etlichen Spielen. Die lassen sich aber alle zocken.

Ist mir jetzt gerade mal eh egal, habe genug andere Games zum zocken. Destiny 2 wandert dann eben ins Nirvana.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich weiß ja nicht auf welcher Plattform Du Destiny zockst, ich hatte gestern Abend auch so ein "Phänomen", dass Destiny auf einmal Inhalte installieren wollte, das lief in das Leere, denn die Xbox sagte mir, dass ich die Inhalte schon erworben hätte. Habe dann mal einen Neustart gemacht und dann lief es wieder wie gewohnt.

Ich habe ja eine Zeit nicht mehr gespielt, und Shadowkeep auch nur mit meinem Titanen durchgespielt, Forsaken hatte ich durch mit Zwei, und Samstag habe ich dann fast die Beyond Light durch bekommen. Jetzt habe ich meinen Warlock mit Stasis und auf 1292 PL, und was denke ich mir, ach komm ist ja Eisenbanner, farme mal ein bissel, aber keinen Stich so richtig gemacht, jeder Kill war hart verdient, dann sehe ich, dass die alle über 1350 sind, kein Wunder das ich mir einen abgequält habe. Was ist den das Levelcap zurzeit ? Das wird ja wieder mit dem Hexen DLC angehoben denke ich mal.

Irgendwelche Tipps zum aufleveln ? Von 1279 bis jetzt war das echt steinig, und ich mache schon Strike und Co um an die Ausrüstung zu kommen, aber vielleicht hat einer ja nen Geheimtipp parat :cool:.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Softcap 1310, Hardcap 1330. Mit Artefakt kommst du bis 1360 hoch.

Also 1310 solltest du unheimlich schnell erreichen, da bis zum Softcap ja alles 5-10 Level besser ist, als das was du anhast. Protipp, wenn du Armor hast die du verwendest, infundier die noch nicht, sondern zieh bis zum Softcap an, was dir vors Gemächt fällt. Ab dem Softcap kannst du dann anfangen zu infundieren. Dank Season Pass, falls du den hast, kriegst du genug Upgrade Kerne. Sonst halt bei Banshee kaufen. Sind aber arschteuer. Daher warten mit dem Infundieren. Am besten gucken welche Aktivitäten dir Powerful Engrams geben. Pinnacle kannste auch machen, geht aber je Aktivität nur 1x pro Woche.

Eigentlich gibt es mittlerweile so viel Aktivitäten, wo man farmen kann. Strikes, Gambit (🤮 ), Crucible (Quickplay, kein Iron Banner oder Comp :D ), auf Europa diese Simulation da (kA wie die heißt, auf der Karte links, wo Bray Tech ist), Battle Grounds, Override, Dares of Eternity, die Raids (wenn du 5 weitere Leute findest :D ), Dungeons etc.

Also allein wenn du das alles machst, solltest du min. 1310 sein, wenn nicht mehr :D Und dann gehts darum Pinnacle Loot zu holen 1x die Woche (3x Strikes, 3x Crucible Quickplay, 3x Gambit, die Europa Simulation (schnellster Weg zu Pinnacle), falls es dir möglich ist, die Raids, die Dungeons (kann man solo machen, kann man aber auch lassen :D ich spiels lieber mit 2 weiteren Leuten :D ). Joa so solltest du ratze fatze 1330 werden.

Viel Erfolg!

Oben