• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hi ihr Destiny 2 Profies.
Ich hab das lange Jahre auf der Xbox gespielt. (nur hin und wieder, niemals einen Raid.. maximal einen Strike, ich hab immer nur mit meinen Jungs an der Oberfläche gekratzt. Story... Ja, rest kaum. )
Jetzt überlege ich es mir nochmal für die PS5 zu kaufen.
Ist der Dualsense gut unterstützt?
Beim ballern oder bei den Super oder wenn man getroffen wird?

Die Legacy Edition mit den 3 DLC gibt es gerade für 30 Euro.

Muß ich den Inhalt nochmal spielen?
Wäre hauptsächlich als Lone Wolf unterwegs.
Oder soll ich lieber die Hexenkönigin spielen und zufrieden sein, was die an neuen Inhalt mitbringt?

Was fehlt mir, wenn ich die Dlc nicht habe?
Kann ich dann z. B. bei Spider keine Kopfgeld Aufträge machen?

Bekomme ich meine exotischen Waffen irgendwie von der Xbox auf die PS5 geschoben?

Ich wäre für Aufklärung dankbar. :)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wenn du die Plattform wechselst und nicht neu anfangen willst, empfehle ich dir Cross Save zu aktivieren.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
<- da

DualSense kann ich dir als Xbox/PC-Spieler nicht sagen :D

Spider verschwindet ab heute. Du kannst bei ihm keine Aufträge mehr machen. Somit kannst du auch Forsaken Kampagne nicht mehr spielen. Falls du es damals gemacht hast, erfreue dich an den Erinnerungen, falls nicht, tjoa.... beschwerde@bungie.net :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mich bei Bungie jetzt per Cross Save angemeldet.
Auf der PS5 finde ich aber meine Xbox Hüter nicht.
Ich hab auf der PS5 noch nicht den Turm freigeschaltet... und die Xbox Version schon lange nicht mehr installiert.

Muß ich irgendwas im Spiel erfüllen, um es freizuschalten?

Kann ich irgendwie meine Hüter der Xbox auf der PS5 spielen.... (ich dachte das geht per Cross Save) und viel wichtiger... so meine exotischen Gegenstände und Waffen auf die PS5 bekommen?

Hinweis PS5 Account und Xbox Account sind zusammen beide bei Bungie angemeldet und verifiziert.

Edit:ich hab bei Bungie nur Schritt 1 von 3 erledigt.... hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kaum beschäftige ich mich mit Destiny... hab ich wieder Fragen über Fragen...
Ich kann jetzt die Xbox Hüter mit allem Zeug Waffen, Rüstungen und Materialien auf der PS5 spielen...
Wie das mit den Spiel Inhalten aus den DLCs, die ich nur auf der Xbox gekauft habe kann ich noch nicht sagen, es werden mir immerhin noch begonnene Quests von exotischen Waffen angezeigt....
Jetzt zur Frage, wenn ich mir die Hexenkönigin auf der PS5 kaufe und mal nen neuen Charakter erstellen möchte, was passiert dann?
Oder wenn ich mit meinem Xbox Charakter auf der PS5 die Hexenkönigin spielen will... die ich mir ausschließlich auf der PS5 kaufen möchte...
Nicht das Bungie meint... Nö...so herum geht das jetzt nicht mehr....

Mir ist bewusst, dass ich Cross Save auch deaktivieren kann, aber dann sind auch alle meine exotischen Gegenstände wieder weg, da ich keine Möglichkeit habe sie mit einem Xbox Charakter in einen PS5 Tresor zu legen...

Wer jetzt denkt.... mensch Axel, was bist du kompliziert... Ich hab mir das nicht ausgedacht... sind irgendwie Probleme, die Bungie macht, weil es nicht einfach einen Tresor für alle Systeme gibt.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
- Destiny Sprachchat

Ich, der ich auf der Xbox Series S Destiny spiele kann einen Kollegen, der auf der Playstation Destiny mit mir spielt, nicht über mein Xbox Wireless Headset hören.

- Er hört mich.
- Ich sehe die Lautsprecher-Symbole leuchten wenn er oder ich rede.
- Ich nutze die Dolby Atmos App.

Screenshots meiner Ingame Einstellungen:
XiqOCPe.jpg

2dj8Xyg.jpg

Weiss vielleicht jemand einen Lösungsansatz ? Schonmal Dankeschön 🙂

Oben