• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Keine Ahnung ob es schon jemanden aufgefallen ist, bei "Schattenfestung" ist es wohl vorbei mit dem 6 vs. 6 Mann spielen. Wenn man den "Ausführungen" des PSN Stores Glauben schenken will: Forsaken = Netzwerk-Spieler: 2-12 / Schattenfestung = Netzwerk-Spieler: 2-9. Gut, der Mond aus Destiny 1 wie wir ihn kennen bietet ja auch nicht so viel Platz ;). Außerdem wird es sich ja auch nur um eine "kleine" Erweiterung handeln. Im Preis von 34,99 ist ja wohl schon automatisch der Seasonpass enthalten (für die, die ihn noch nicht besitzen). "Wenn Spieler bereits den Saisonpass besitzen, erhalten sie eine Gutschrift für zukünftige Saisons bis Saison 11. Jegliche Gutschrift über Saison 11 hinaus wird gegen einen entsprechenden Silberbetrag getauscht."

Zuletzt bearbeitet:

blade208

Pförtner des Altenheims
mir wurde gestern beim zocken bei der planeten übersicht das neue add on "Shadowkeep" angezeigt.. die teuerste vesion kostet 59,99€ und enhält 4 dlcs.. mal schauen was sich bewahrheitet

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Eins erschließt sich mir nicht. Sind die DLCs jetzt den auch, wie die Savegames, Account gebunden oder muss ich mir die alle neu kaufen? Hab ja auf der Ps4 alles und will aber auf der One weiter zocken. Hat jemand was gehört.
Gruß Nils

bigspatz

mir wurde gestern beim zocken bei der planeten übersicht das neue add on "Shadowkeep" angezeigt.. die teuerste vesion kostet 59,99€ und enhält 4 dlcs.. mal schauen was sich bewahrheitet

Ja, jetzt wo du es sagst hab ich mir die Sache mal genauer angesehen. Die "Lümmel" von Bungie haben sich da anscheinend was ganz besonders ausgedacht. Es wird wohl insgesamt 4 "einzelne" Season-Pässe für die Schattenfestung geben. Wenn ich mir also nur die 35 € Version hole, erhalte ich 1 Season-Pass. Da ich schon einen "alten" Season Pass besitze, bekomme ich quasi für eine weitere Saison in Schattenfestung eine Gutschrift, und kann somit ein halbes Jahr (2 Saisons) mit dem Pass spielen. Wenn ich mir die 59 € Version kaufe, erhalte ich also Schattenfestung + 4 Season Pässe + (weil ich ja bereits einen "alten" Pass habe) eine Gutschrift in Form von Silbermünzen...da ja Jegliche Gutschrift über Saison 11 hinaus gegen einen entsprechenden Silberbetrag getauscht werden soll.

Das ist ja schon höhere Mathematik :unsure::ROFLMAO: . Naja, noch ist einiges an Zeit. Schlimm ist nur, dass Bungie selbst mit ihren ganzen Sachen für reichlich Verwirrung sorgt... ("Destiny 2: Light", "Schattenfestung", kostenlos, kostenpflichtiger Season Pass, Stadia und und und)

Reanor

Soweit ich das verstanden hab', ist Destiny 2 Jahr 1 + die beiden DLCs kostenlos.
Wie genau es bei Forsaken und dem ersten Season-Pass aussieht weiß ich nicht.
Alle Strikes, Gambit und der Schmelztiegel werden komplett free-to-play. Aber nach der Aussage, müsste zumindest Forsaken ebenfalls kostenfrei sein...

Da die Schattenfestung eine neue Erweiterung (wie Forsaken) ist, kostet es also auch Geld.
Die 35 Euro sind der Preis für die Schattenfestungs-Erweiterung, wer den nächsten Seasonpass mit dabei will zahlt 60 Euro.
Es soll aber wohl möglich sein Seasonpass-DLCs auch einzeln kaufen zu können.
Wer also keinen Bock auf z.B. eine "Season of the Crucible"-oder-sowas hat, könnte diesen DLC dann einfach auslassen.

Die "neue" Location, der Mond, soll deutlich größer sein als zu Destiny 1 Zeiten, also keine reine 1:1 Umsetzung.

Das "praktische" an Cross-Save für Bungie wäre doch eben, wer wechselt muss sich Einiges nochmals kaufen.

Bungie hat's also wieder geschafft mich zu hypen, aber..., nach dem der Seasonpass (mit den Schmieden, Gambit und Opulenz) für mich eher ernüchternd ausgefallen ist, bleibe ich etwas reservierter gegenüber dem September-DLC, auch wenn sich vieles sehr sehr cool anhört!

Ich denke um die Seasonpass-DLCs interessanter zu machen bräuchte es jeweils 'ne neue Location. Kein neuer Planet, sondern ein neuer oder erweiterter Bereich in einem vorhandenen Gebiet oder Planeten.
Beim aktuellen Seasonpass merke ich das Fehlen von allgemeinen PVE/PVP-Inhalten (Open World, Strikes - mit spezifischem Loot -, Crucible-Maps/Modi, Story oder Dungeons oder auch nur neue Rüstungen und Waffen bei den Händlern) doch deutlich, da es nix außer die eine spezielle Sache zu tun gibt.

Zum aktuellen Seasonpass:
Die Schmieden freischalten ist von Anfang an nervig. Und das man den ganzen Mist auch noch für alle drei Chars machen muss...
So, dann hat man die Schmieden freigespielt und dann kommen diese nervigen Sidequests um die Frames zu laden..., womit man dann wieder in den Turm muss, dann wieder auf den Planeten um dann endlich die Schmiede zu spielen. Und danach...? Naja, (fast) das Ganze wieder von vorn.

Gambit war nie mein Gamemode und Gambit Prime änderte daran nichts. Nachdem ich dann einmal Reckoning Tier 3 ausprobiert habe, hab' ich's seitdem nicht mehr angepackt. Reckoning spielen um 'ne Rüstung zu kriegen die ich dann nicht in Gambit Prime nutze! Lass mal.

Opulenz scheint mit der Menagerie in 'ne ähnliche Kerbe zu schlagen.
Momentan finde ich den Kelch sehr überladen und das man wieder mal hauptsächlich alte Inhalte zockt um die Runen zu bekommen, naja. Die Menagerie selbst ist schon interessant, aber ob das bis Juli hält? Ich denke für mich eher nicht, besonders weil ich auch weiterhin nicht durch Spielen auflevelen kann, sondern über vorgegebene Aktivitäten, auf die ich einfach keinen Bock hab (Schmelztiegel, Gambit).

Ich bin im Moment mehr gespannt auf das diesjährige Sonnenwende-Festival als auf die eigentliche Season. Und danach kann man hoffentlich noch lange mit seiner Sonnenwende-Rüstung weiterzocken und nicht wie letztes Jahr alles nach 2 Wochen einmotten zu müssen.

Und ich schätze die Schattenfestung hält einiges an Überraschungen für uns parat!

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Soweit ich das verstanden hab', ist Destiny 2 Jahr 1 + die beiden DLCs kostenlos.
Wie genau es bei Forsaken und dem ersten Season-Pass aussieht weiß ich nicht.
Alle Strikes, Gambit und der Schmelztiegel werden komplett free-to-play. Aber nach der Aussage, müsste zumindest Forsaken ebenfalls kostenfrei sein...

Da die Schattenfestung eine neue Erweiterung (wie Forsaken) ist, kostet es also auch Geld.
Die 35 Euro sind der Preis für die Schattenfestungs-Erweiterung, wer den nächsten Seasonpass mit dabei will zahlt 60 Euro.
Es soll aber wohl möglich sein Seasonpass-DLCs auch einzeln kaufen zu können.
Wer also keinen Bock auf z.B. eine "Season of the Crucible"-oder-sowas hat, könnte diesen DLC dann einfach auslassen.

Die "neue" Location, der Mond, soll deutlich größer sein als zu Destiny 1 Zeiten, also keine reine 1:1 Umsetzung.

Das "praktische" an Cross-Save für Bungie wäre doch eben, wer wechselt muss sich Einiges nochmals kaufen.

Bungie hat's also wieder geschafft mich zu hypen, aber..., nach dem der Seasonpass (mit den Schmieden, Gambit und Opulenz) für mich eher ernüchternd ausgefallen ist, bleibe ich etwas reservierter gegenüber dem September-DLC, auch wenn sich vieles sehr sehr cool anhört!

Ich denke um die Seasonpass-DLCs interessanter zu machen bräuchte es jeweils 'ne neue Location. Kein neuer Planet, sondern ein neuer oder erweiterter Bereich in einem vorhandenen Gebiet oder Planeten.
Beim aktuellen Seasonpass merke ich das Fehlen von allgemeinen PVE/PVP-Inhalten (Open World, Strikes - mit spezifischem Loot -, Crucible-Maps/Modi, Story oder Dungeons oder auch nur neue Rüstungen und Waffen bei den Händlern) doch deutlich, da es nix außer die eine spezielle Sache zu tun gibt.

Zum aktuellen Seasonpass:
Die Schmieden freischalten ist von Anfang an nervig. Und das man den ganzen Mist auch noch für alle drei Chars machen muss...
So, dann hat man die Schmieden freigespielt und dann kommen diese nervigen Sidequests um die Frames zu laden..., womit man dann wieder in den Turm muss, dann wieder auf den Planeten um dann endlich die Schmiede zu spielen. Und danach...? Naja, (fast) das Ganze wieder von vorn.

Gambit war nie mein Gamemode und Gambit Prime änderte daran nichts. Nachdem ich dann einmal Reckoning Tier 3 ausprobiert habe, hab' ich's seitdem nicht mehr angepackt. Reckoning spielen um 'ne Rüstung zu kriegen die ich dann nicht in Gambit Prime nutze! Lass mal.

Opulenz scheint mit der Menagerie in 'ne ähnliche Kerbe zu schlagen.
Momentan finde ich den Kelch sehr überladen und das man wieder mal hauptsächlich alte Inhalte zockt um die Runen zu bekommen, naja. Die Menagerie selbst ist schon interessant, aber ob das bis Juli hält? Ich denke für mich eher nicht, besonders weil ich auch weiterhin nicht durch Spielen auflevelen kann, sondern über vorgegebene Aktivitäten, auf die ich einfach keinen Bock hab (Schmelztiegel, Gambit).

Ich bin im Moment mehr gespannt auf das diesjährige Sonnenwende-Festival als auf die eigentliche Season. Und danach kann man hoffentlich noch lange mit seiner Sonnenwende-Rüstung weiterzocken und nicht wie letztes Jahr alles nach 2 Wochen einmotten zu müssen.

Und ich schätze die Schattenfestung hält einiges an Überraschungen für uns parat!
Ich habe mir grade für 5€ Destiny 2 für die One gekauft. Dann heißt das ja das ich forsaken und Schatten Festung brauche und fertig. Ich hoffe das sie da ein bundle anbieten.

derrauter

Konsolenswitcher
Um den Anschluss an den aktuellen Content zu bekommen habe ich den Char-Boost genutzt. Leider kann man mit 320 Forsaken nicht wirklich entspannt zocken.
Daher meine Frage: Mit welchen Aktivitäten komme ich am effektivsten so auf ca. 335?

Kiparschewski

Altenpfleger
Um den Anschluss an den aktuellen Content zu bekommen habe ich den Char-Boost genutzt. Leider kann man mit 320 Forsaken nicht wirklich entspannt zocken.
Daher meine Frage: Mit welchen Aktivitäten komme ich am effektivsten so auf ca. 335?

Im Engame gibt es zahlreiche Aufgaben, welche einem mit mächtiges Loot belohnen. Orientiere Dich auf der Zielortmap an die Planenten bzw. Orte, welche mit einem goldenen Stern bzw. goldenen Kreis gekennzeichnet sind.

Das sind dann die täglichen bzw. wöchentlichen Aufgaben die einen im Powerlevel weiter bringen.

Das kann ein Heroisches Abenteuer sein, ein Flashpoint, Strikes, PVP Aktivitäten oder aber das wiederholen von heroischen Storymissionen.

Oben