• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Also genau genommen ist doch das angekündigte Free2Play nur heiße Luft....oder ich kapiers einfach nicht :cautious:
Destiny 2 + die beiden DLCs sind kostenlos aber für alles weitere müsste ich soviel Geld bezahlen wie für ein Vollpreistitel wenn ich alles spielen möchte.
Für mich bedeutet Free2Play das ich alle kommenden Erweiterungen/Inhalte/DLCs kostenlos spielen kann wie zB in Warframe und sich der Entwickler über ihren Ingame Store und Verkauf ihrer Ingame Währung finazieren.
Bungie macht ihr fast 3 Jahre altes Spiel kostenlos,haut noch die 2 alte DLCs obendrauf aber kassiert für kommende neue Inhalte Geld.....das ist für mich kein Free2Play.
Klar,kann die Season-Pässe einzeln kaufen aber wer macht das schon als langjähriger Destiny Fan :unsure:
Deine Freunde spielen die neue Erweiterung und du nicht !? .....alleine schon wegen dem Gruppenzwang kauft man sich die neuen Inhalte
Bungie kassiert weiterhin für ihre Erweiterungen/DLCs wie schon in D1 und D2 .....eigentlich hat sich durch die Umstellung auf Free2Play rein gar nichts geändert.(n)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm habe D2 für die PS4 würde auf der 1X nochmal anfangen. Muss mal gucken was genau sich seit Release für den Koop PVE getan hat.

Die ganzen Raids ect. mit Timer waren seinerzeit nicht mein Ding.

D2 ansich war aber ein klasse Spiel. Jetzt wirds wohl noch komplexer durchzusteigen was man kauft. Im Voraus für irgendwelche DLCs zu bezahlen mag ich nicht. Entscheide lieber später ob ich etwas dazu kaufe wenn es getestet wurde.
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
@ Pepe:
Ab 17. September 2019 gibt's Cross-Save! Da kannst du dann deine PS4 Chars auf XB1 oder auch PC benutzen, und auch wieder zurück auf der PS4.

@ kampfKR4UT:
So geht's mir auch. Versuche gerade Volt Prime und Odonata Prime zu bekommen!
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Frage mich gerade, ob man die Quests auf z.B. Season 6 noch absolvieren kann? Die werden einem aufgezwungen, sozusagen, aber dann geht es irgendwann nicht weiter, weil irgendetwas fehlt. So z.B. mit Gambit bzw. die Quest des Vagabunden die ich eben bekommen habe, nachdem ich die Abrechnung (Brocken)erledigt habe. Dannsollte ich neEntscheidung treffen, dnach zu Spider in die Wirrbucht, wo ich jetzt bin und es nicht weiter geht. Der Spider labert aber es folgt kein weiterer Schritt.

Irgendwie habe ich das gefühl, dass man Destiny 2 nur richtig zocken kann, wenn man keine Pausen einlegt. Was bringt es, wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, Destiny 2 mit allen DlC zu kaufen, wenn er dann ständig bei den Quests in ner Sackgasse landet, da es nicht mehr weiter geht? Wenn dem so ist, warum werden dann die Quest überhaupt noch bereitgestellt.

Heroisches Abenteuer auf Titan! Gibt es nicht...

D2 ist genauso bekloppt wie TD2. Bei D2 beginnst ne Quest für ne Exotic und irgendwo mittendrin wird die Quest nicht mehr weitergeführt. Bei TD2 zockst 250 mal die selbe Mission, da dort ne Exotic nach dem dritten oder vierten Durchgang dropen soll, tut es aber nach dem 250sten Mal immer noch nicht.

Was soll die Gülle?
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn ich mich richtig erinnere gibt's für die Drifter Quest nix. Aber die sollte eigentlich klappen. Könnte n Bug sein. Vielleicht gibt's Online (z.B. YouTube) n paar Tipps.

Saisonale Events lassen sich nicht nachholen, sowas wie Das Sonnenwendefesrival oder das Halloween Ding.

Die Heroische Quest auf Titan ist nur da, wenn du die normale Quest mit diesem Char gespielt hast!
Gab da einiges an Verwirrung als das rauskam.

Ich hoff das hilft etwas! 😉
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke. Habe schon das ein oder andere in Youtube geschaut, ist aber alles nicht aktuell und dort wo der Marker stehen sollte ist gähnende Leere.

Ja, ok, verstehe ich. Nur sind es zwar zum Teil Quests aus der Saison 6 und sie werden ja auch gestartet, nur nach ein paar erledigten Aufgaben ist Stillstand. Der Spider hat nichts zu verkaufen, außer Material und Beutezüge. Laut Quest soll ich vom Spider "Speck" erwerben, was aber nicht geht.

Wenn estwas nur saisonal zu bewältigen ist, so sollen sie einfach hingehen und diese Dinger entfernen und nicht die Leute verarschen und sie 75% der Quest absolvieren zu lassen und sie dann im Regen stehen lassen. Die 25 Euro für den "Analpass" hätte ich mir sparen können.

Vielleicht habe ich auch nur zulange pausiert und verstehe das Game nicht mehr. Wenigstens habe ich heute auf Anhieb die "Abrechnung" geschafft. Gestern ging da überhaupt nix. nach dem zehnten Anlauf hatte ich aufgegeben. :)
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn man ne Quest starten kann, sollte die auch zu beenden sein. Es sei denn, sie gehört zu nem Event. Und die exotischen Quests müssten auf jeden Fall klappen.

Ich weiß gar nicht ob ich die Abrechnung selbst fertig hab...
Ist ne komische "Quest".

Die saisonalen Sachen gehen normalerweise auch nicht mehr nachdem die rum sind.

Der Titan Abenteuer-Quest-Schritt sollte, nach Erstmaligem durchspielen, dann auf der Map angezeigt werden.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die gerade begonnene Quest müsste "zwielichtiges Geschäft" lauten und scheitert schon, zumindest bei mir, bei Spider in der Wirrbucht.
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Ok. Zwielichtiges Geschäft lässt sich nicht starten, bzw. abschließen!?
Könnte es sein, daß du die Quest schon abgeschlossen hast?
Denn so Quest-Schritte sollten nicht in Spiders "normalen" Waren auftauchen.
Du kommst zu Spider drückst X (auf der XB1) und danach kommt bissl Text und Gelaber und dann drückst du A und das könnt's schon gewesen sein.
Und du müsstest den nächsten Schritt machen?

3. Toter Briefkasten
Der Speck steckt in einem Gefallenen-Transponder irgendwo auf Titan. Du musst die Ware persönlich abholen, um deinen Botengang für den Vagabunden abzuschließen. Schließe eine Heroische Variante des Abenteuers „Dieb der Diebe“ auf Titan ab.

Gerade gesehen, ich bin im 10. Schritt, hab aber keinen Bock die ETZ nach den Nachrichten abzuklappern... :rolleyes:


Die Abrechnung hab ich nach einem Mal Tier 3 nicht mehr angemacht!
Komplett uninteressant ohne festes Team. Da man immer wieder komplett von vorne anfangen muss, kein letzter Speicherpunkt oder sowas und die Zeit ist sehr knapp, selbst als eingespieltes Team.
Dazu kommt, das die Rüstung, die man bekommen kann, eigentlich nur für Gamit Prime taugt! Optisch hab ich die in der Tier 1 Version, nach dem Tier 3 Ding interessieren mich die anderen beiden Versionen nicht mehr.


Die Menagerie in Saison 7 ist da interessanter. Allerdings gibt's da auch n paar Hürden die, mich zumindest, sehr nerven. Imperials zu bekommen ist schon ziemlich langwierig. Ich hab 2 Kelch-Slots freigeschaltet und 2 "Bonus"-Slots insgesammt 10000 Imperials von denen man die ersten 5000-6000 recht schnell bekommt. Um den Rest freizuschalten braucht man noch ca 35000 Imperials, die deutlich schwieriger zu bekommen sind. 12000 davon alleine um die Möglichkeit zu bekommen alle Rüstungsteile und Waffen von der Menagerie freizuspielen. Trotzdem, bei weitem nicht so nervig wie Die Abrechnung Tier 3.


Oh, und mit der Titan-Quest könnte ich was anderes gemeint haben als du, es sei denn du meinst eine Exotische Quest für Verbesserter Ausbruch (Outbreak Perfected). Der Quest Schritt heißt: "Der Feind meines Feindes!", und den muss man vorher schon mal gespielt haben. (Gilt, glaub ich, auch für die Rattenkönig Exo-Quest.)
 
Oben