• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Gilgamesh

Jungspund
Mich jucken gerade die Pfoten; mein Schweif und meine Öhrchen auch nach Destiny 2; hätte mal wieder Lust; aber nein lieber doch nicht. Nicht weil es mir nicht wieder Spaß machen würde mit netten Leuten es ist nur weil ich mich nicht mehr über Spiele wenn sie nicht so laufen wie in der Vorstellung ich mich aufregen mag. Früher habe ich sogar dreisprachig geschimpft wenn mich was ärgerte bei Desrtiny. Bei uns wird's beim Media Markt das Hauptspiel mit den momentanen Add ons zusammen für vierzig Euro angeboten aber ich weiß ja nicht wieviel das Upgrade das jetzige kostet und ergo habe ich schon genug Spiele gekauft

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Die 3. Schmiede ist jetzt verfügbar...viel Spaß euch Allen (wenn ihr den Pass habt:LOL:)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Mich jucken gerade die Pfoten; mein Schweif und meine Öhrchen auch nach Destiny 2; hätte mal wieder Lust; aber nein lieber doch nicht. Nicht weil es mir nicht wieder Spaß machen würde mit netten Leuten es ist nur weil ich mich nicht mehr über Spiele wenn sie nicht so laufen wie in der Vorstellung ich mich aufregen mag. Früher habe ich sogar dreisprachig geschimpft wenn mich was ärgerte bei Desrtiny. Bei uns wird's beim Media Markt das Hauptspiel mit den momentanen Add ons zusammen für vierzig Euro angeboten aber ich weiß ja nicht wieviel das Upgrade das jetzige kostet und ergo habe ich schon genug Spiele gekauft

Hallo,

was stellst du dir denn vor ? und was ärgert dich denn so bei Destiny 2 ? Das würde mich ehrlich interessieren :geek:

Allgemein;
Man kann ja über Destiny 2 viel schreiben aber für mich ist es das Beste was ich an Shooter je gespielt habe...es macht seit Forsaken wieder soviel Laune,hätte nicht daran geglaubt aber für mich ist es definitive die beste Erweiterung seit bestehen von Destiny 1 +2 (y)

Und nochmal,ich rede hier vom PvE und meine persönliche Einstellung zum Spiel !! :)

Wer schon immer Destiny gerne gespielt hat wird von Forsaken begeistert sein ...wer nur halbherzig bei der Sache war,alles einem zu schematisch vorkam,der sollte besser seine Finger oder Pfoten ;) davon lassen ...ich für meinen Teil liebe Destiny 2 Forsaken so sehr und stehe auch dazu....da werden es andere Spiele sehr schwer haben mich davon loszueisen :cool:

LG
Maria aka Hüter zulu761

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
...es ist nur weil ich mich nicht mehr über Spiele wenn sie nicht so laufen wie in der Vorstellung ich mich aufregen mag.

Hat man das nicht bei fast jedem Spiel, dass nicht alles so läuft wie man sich's vorstellt!?

Bei Forza Motorsport gibt's immer noch nicht die Möglichkeit sich seine eigene Rennmeisterschaft zusammenzustellen und die Kampange ist ...naja, das Gunplay in RDR2 ist mMn immernoch mies und Fast-Travel ist 'n Witz, die offene Welt (Erde) in Warframe finde ich langweilig, das Leveln in ESO ist sehr auf Hardcore ausgelegt und es gibt wenig Möglichkeiten da den Rückstand aufzuholen, Forza Horizon 3 und 4 hab' ich komplett ausgelassen, da der Zeitraum zwischen den Forza-Titeln inzwischen für mich zu kurz ist. Und das sind nur 'n paar nervige Punkte bei Spielen die mir spontan einfallen und trotzdem macht es mir Spaß diese zu zocken..., wobei Destiny 2 z.Zt. einfach so viel Zeit in Anspruch nimmt, das ich zu nix anderem komme... ;)

Das Wichtigste hat bei Destiny immer funktioniert, das Gameplay und selbst das haben sie im vergangenen Jahr noch deutlich verbessert.
Bungie hat halt das Problem 'nen Balanceakt zu begehen, zwischen Gelegenheitsspieler und Hobby-/Hardcorespieler.
Destiny 2 war nach VÖ etwas zu sehr Richtung Casual gedreht worden, was mit Forsaken und jetzt der Schwarzen Waffenkammer vielleicht wieder etwas zuviel in Richtung Hardcore geht.
Aber sie reagieren auf Feedback und Destiny ist momentan vermutlich so gut wie noch nie.
Hat allerdings immernoch genug Probleme zu beseitigen und viele andere Sachen zu verbessern (generelle Möglichkeit Solo oder Matchmaking zu wählen, speziell auch für Nightfalls).

'ne persönliche Bitte an Bungie, zumindest die Jahr1-Exotics sollten doch etwas häufiger droppen...
Ich bräuchte dringend ein Raiden Flux Brustschutz ohne Primärmunitionfinder... :mad:
Xur hat den in all den Wochen (wo ich dran gedacht hab' hinzugehen) nicht einmal da gehabt..., andere sogar schon öfter, was jetzt wegen der Random Rolls doch etwas nervig ist.

Was nutzen mir Random Rolls für Exo-Rüstungsteile, wenn die Dinger nur einmal alle 2 Jahre droppen...!? Also Bungie, bitte verbessern (am besten auch die Droprate für die neuen Exos).

dollek74

Altenpfleger
ber für mich ist es definitive die beste Erweiterung seit bestehen von Destiny 1 +2 (y)

Hallo Maria.

Ich spiele seit Tag 1 und D1 Destiny und ich muss dir leider widersprechen.

Grade für Leute die viel Zeit in dem Spiel verbringen, wie ich, ist D2 zum langweiligen Grind Shooter verkommen wo völlig die Innovationen fehlen.

Ja, Forsaken war gut, ist jetzt aber durch, Raid erledigt, Quests abgeschlossen und alle Waffen mindestens schon ein Mal in der Hand gehabt.

Die Erweiterung der Schmiede finde ich persönlich echt schwach, erst sinnloser Grind und alten Kram zocken um die Schmiede freizuschalten und dann ist es immer das selbe.
Ein Haufen Gegner in zwei wellen und am Ende ein dicker Boss. Ich denke das hätte der Praktikant programmieren können, keinerlei neue Sache, keine neuen Ideen und nichts was
mich als Hüter antreibt das Spiel weiter zu spielen (Story???).

Früher konnte ich ganz locker drei Chars spielen und es macht unglaublich Laune und bringt Abwechslung wenn man mal mit dem Titan, dann mit dem Hunter oder dem Warlock unterwegs ist.

Aber heute fehlt mir jede Motivation die Wochenaufgaben mit nur einem Char zu machen und mit drei Chars die Schmieden freischalten? Auf keinen Fall!

Glaub mir, ich liebe Destiny und habe das Spiel immer verteidigt aber, wie man glaube ich hört, habe ich im Moment die Nase voll.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Die Erweiterung der Schmiede finde ich persönlich echt schwach, erst sinnloser Grind und alten Kram zocken um die Schmiede freizuschalten und dann ist es immer das selbe.
Ein Haufen Gegner in zwei wellen und am Ende ein dicker Boss. Ich denke das hätte der Praktikant programmieren können, keinerlei neue Sache, keine neuen Ideen und nichts was
mich als Hüter antreibt das Spiel weiter zu spielen (Story???).
.

Im Prinzip wurde einfach wieder ein Hordemodus hinzugefügt, wie man das von der träumenden Stadt und vom Eskalationsprotokoll schon kennt. Überraschen kann das ja nicht, schliesslich ist seit der Veröffentlichung der (teuren) Forsaken-Erweiterung ja noch nicht viel Zeit ins Land gestrichen und mit dem umverschämt teuren Jahrespass ging es ja eigentlich nur darum, schon jetzt die eingeplante Kohle für das Jahr 2020 einzukassieren, bevor diese zur Konkurrenz (Anthem) abwandern.

Wenn man als Release-Käufer die Kosten für Spiel, Erweiterungen und Jahrespass zusammenrechnet, kommt man bei Destiny 2 auf +/- 150 Euro. Viel Holz für ein Spiel, dass nicht gerade durch Abwechslung glänzt und die Spieler immer wieder in einen PvP-Modus zwingt, der (peer-to-peer sei Dank) eine echte Qual ist. Kommt dazu, dass Bungie das Spiel immer wieder auf den Kopf gestellt hat und man nun nach einer Serie von Updates wieder etwa da steht, wo man mit Destiny 1 aufgehört hat, ohne aber das Niveau von Destiny 1 mit der Taken-King-Erweiterung zu erreichen.

Schlussendlich ist das aber alles Geschmacksache und wenn Maria mit dem Spiel Spass hat, dann hat sich die Investition für sie gelohnt. Ich bin mit dem Spiel auf jeden Fall durch, was mir vor ein paar Tagen wieder klar wurde, als ich das Game einem Kollegen zuliebe wieder einmal angeworfen habe. Jetzt heisst es auf Anthem warten in der Hoffnung, dass das Spiel die hohen Erwartungen auch wirklich erfüllt.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich habe mit dem Spiel auch noch immer Spaß - aber bei mir ist ja sowieso etwas im Kopf durcheinander - Der Forsaken DLC war die richtige Richtung und natürlich habe ich mir auch den Jahrespass geholt.

a040.gif

Reanor

Also ich bin immer wieder platt wenn ich manche Aussagen lese.
Insgesamt, für Hauptspiel + weitere Inhalte (DLC, Add-On) ca. 160 Euro für ein Spiel, welches man theoretisch 2 Jahre lang kontinuierlich spielen kann. Welches Spiel gibt Content für 2 Jahre für 60 Euro raus? Niemand, Richtig! Der Laden würde mit seinem ersten Spiel pleite gehen!

Dazu kommt, wie bewertet man diesen DLC?
Zum Beispiel, The Witcher 3 (60 Euro), hat 3 Add-Ons (ca. 60 Euro) bekommen, wo jeder für sich jeweils wieviel Spielzeit hatte? 5, 10, 20 Stunden zusätzlich zum Hauptspiel das so bei 40-100 Stunden liegt (die man nach 2-4 Wochen durch hat und dann monatelang auf den ersten DLC wartet)? Was gesamt 100-150 Stunden Spiel für 120 Euro macht!
Wie sieht's da im Vergleich mit Destiny 2 aus?
In D2 kann man hunderte Stunden reinstecken über die 1,5-2 Jahre verteilt.
1000+ Stunden für 160 Euro...hm, das hängt natürlich davon ab, ob einem Destiny 2 gefällt.

Inwieweit die Qualität in eine Bewertung einfliesst ist schwer zu sagen, denn rein vom Gameplay her ist D2 auch weiterhin klasse! Wo beim Witcher 3, zusätzlich zu gutem Gameplay, die Story und Missionen auf ganz anderem Niveau sind. Allerdings stinken da die meisten anderen Games gegen ab.

Auf der anderen Seite bietet Bungie das ganze Jahr über, für ca. 3 Jahre, zusätzlich zu den DLCs, Content kostenlos an (Events, Eisenbanner, evtl. Fraktionsrally). dass die Spieler was zu tun haben. Das da nicht immer soviel zu tun ist wie bei der Spiel-VÖ oder 'nem Add-On wie Forsaken, naja, sollte man doch verstehen können.

Es scheint übrigens nicht wenige Leute zu geben, die das Forsaken-Add-On besser finden als The Taken King!
Allein die Dreaming City ist schon 'ne richig interessante Umgebung mit 'nem Dungeon welcher sich alle 3 Wochen öffnet und einer Story die sich in diesem Rhythmus weitererzählt und gerade zur Zeit wieder 'nen neuen Schritt preisgibt.

Und, ja, die Schmiede ist allenfalls okay, der Grind ist irgendwie nervig, das ständige Turm-Planet-Schmiede-Matchmaking-Hin-und-her-gelade auch..., Matchmaking für die Schmiede sollte über das Menü wählbar sein, so wie es die Strikes sind. Und das praktisch nix für Casual/Tag-für-Tag Spieler dabei ist, ist auch schwach und wird von Bungie für die zukünftigen Jahrespass-Inhalte angepasst.
Die Izanami-Schmiede ist etwas interessanter als die beiden Anderen, auch wenn die Mechanik die gleiche ist, allerdings scheint der Boss etwas schwach...
Aber was erwarten wir für knapp 10 Euro?
Die Schwarze Waffenkammer ist nur ein drittel des Jahrespasses (35 Euro) und bei der neuen Variante kommt der Inhalt Woche für Woche und nicht alles auf einen Schlag. Von daher, wer weiß was noch kommt..., anfang Januar gibt's die Niobe Labs, könnte eventuell 'n neuer Dungeon sein + 'ne neue vierte Schmiede.

Die Schmieden sind mMn kein Horde-Mode, eher sowas wie 'n statischer Strike.
Selbst der Blinde Quell und Eskalationsprotokoll sind höchstens Horde-Mode-Light.

'n richtiger Horde-Mode wäre klasse gewesen (und kommt evtl. mit DLC 3 - Penumbra).
Auf der Erde, letzte Stadt, Wellen (bis 100?) von Gegnern (jede Gegnerrasse kann der Angreifer sein, vielleicht sogar hier und da als Aliierte?) greifen die Tore/Mauern an und ein Trupp von 1-6 Spielern (mit optionalem Matchmaking) muss den Eingang verteidigen! Jede Runde kommt 'n Endgegner, alle 10 'n Endboss und alle 25 kommt 'n richtiger Brocken + 'nen Hammergegner bei Level 100!
Das wäre ein Horde-Mode!
Am besten einen für jeden Planeten... :D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Also ich bin immer wieder platt wenn ich manche Aussagen lese.
Insgesamt, für Hauptspiel + weitere Inhalte (DLC, Add-On) ca. 160 Euro für ein Spiel, welches man theoretisch 2 Jahre lang kontinuierlich spielen kann. Welches Spiel gibt Content für 2 Jahre für 60 Euro raus? Niemand, Richtig! Der Laden würde mit seinem ersten Spiel pleite gehen!

Dazu kommt, wie bewertet man diesen DLC?
Zum Beispiel, The Witcher 3 (60 Euro), hat 3 Add-Ons (ca. 60 Euro) bekommen, wo jeder für sich jeweils wieviel Spielzeit hatte? 5, 10, 20 Stunden zusätzlich zum Hauptspiel das so bei 40-100 Stunden liegt (die man nach 2-4 Wochen durch hat und dann monatelang auf den ersten DLC wartet)? Was gesamt 100-150 Stunden Spiel für 120 Euro macht!
Wie sieht's da im Vergleich mit Destiny 2 aus?
In D2 kann man hunderte Stunden reinstecken über die 1,5-2 Jahre verteilt.
1000+ Stunden für 160 Euro...hm, das hängt natürlich davon ab, ob einem Destiny 2 gefällt.

Natürlich kann man 1000+ von Stunden in Destiny 2 stecken, vorausgesetzt man hat kein Problem damit immer wieder die gleichen Strikes, Events und Missionen zu spielen in der Hoffnung, dass Prime-Engramme oder Exotics droppen. Bungie war ja so kreativ, die Meilensteine zu erfinden, welche dafür sorgen, dass nur die Spieler aufsteigen, welche sich jede Woche einloggen und sich von Bungie nötigen lassen, sinnlos Events (Flaspoint), PvP oder zum hundertsten Male die verdrehte Säule zu zocken. Aber wirklich Neues sieht man bei Destiny 2 (Hauptspiel) schon nach gut 25 Stunden nicht mehr.

Absolut nicht nachvollziehbar ist dein Verglich von Destiny 2 mit The Witcher. The Witcher ist ein SP-Spiel, während Destiny 2 ein MP-Shooter ist, dessen Konzept erst im Endgame, also nach Abschluss der Story, zum Tragen kommen. Wenn Du schon Vergleiche ziehen willst, dann musst du schon Vertreter aus dem gleichen Genre heranziehen wie The Division oder GR: Wildlands.

Ich freue mich für dich (und die Daumen-Hochdrücker), dass sie mit D2 zufrieden sind und 1000+ von Stunden in das Spiel versenkt haben. Aber nur weil ihr tausende von Stunden in das Spiel gesteckt habt, sagt das noch lange nichts aus über die Qualität oder das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich kann ja auch ein 5-Euro-Indie-Game zwei Jahre lang zocken und was sagt das aus? Nichts, ausser dass das Spiel einen Fan hat, der vom immer Gleichen nicht genug kriegen kann...

Reanor

Hm, okay.
Mein Vergleich mit The Witcher 3 bezieht sich rein auf auf die Kosten für Hauptspiel und DLCs und Spielzeit.
Ich hätte auch The Last of Us, God of War oder RDR2/GTA oder so nennen können.

Man hat das 60 Euro Grundspiel, welches für eine gewisse Zeit Spielzeit bietet und hier und da werden zusätzlich kostenpflichtige Inhalte per DLC nachgereicht.
Bei SP-Spielen geht man nach ein paar Tagen/Wochen zum Nächsten und legt wieder 60 Euro hin. Vielleicht kommt man für nen DLC zurück der nochmal einige Stunden Spielzeit bietet.

Aber Spiele wie Destiny, The Division oder ESO funktioniern doch nach einem ganz anderen Prinzip. Und auch Warframe kann nur Jahr für Jahr fortgesetzt werden weil die Entwickler kontinuierlich Geld über ingame Käufe einnehmen.
ESO, The Division oder Destiny tun es über ähnliche Wege. Und sehr wahrscheinlich wird es auch bei Anthem so sein.

Was mich stört ist, sich über Zusatzkosten zu beschweren, wenn doch klar sein sollte das auch bei Destiny und Co diese Zusatzinhalte oder Erweiterungen von irgendjemand entwickelt werden müssen und diese Arbeit dann auch bezahlt werden muss, unabhängig wie gut oder schlecht der Content ist (worüber man sich gerne streiten kann).

Du findest das sich D2 nicht weiterentwickelt weil der Gameplay-Loop sich nicht grundlegend verändert?
Man kann halt auch in Videospielen nicht ständig das Rad neu erfinden.
Bungie hat mit Forsaken einige Neuerungen eingebaut, die sich im 3-Wochen Rhythmus verändende Träumenden Stadt, Gambit (PvPvE) oder den Dungeon Der zerbrochene Thron.

Wie schon gesagt, Die Schmieden sind nicht gerade das Tollste was Bungie sich ausgedacht hat (es sei denn mit den Niobe Labs und der 4. Schmiede kommt noch n Hammer, auch wenn's eher unwahrscheinlich ist). Aber es sind umgerechnet auch nur ca. 12 Euro für diesen ersten DLC.

Und ja auch bei mir macht sich langsam so 'n bisschen Grindmüdigkeit breit.
Glücklicherweise gibt's ja noch mehr als Destiny oder Videospiele als Freizeitgestaltung.

P.S.
Ein 5-Euro-Indiegame, welches 2 Jahre Spielzeit bietet klingt irgendwie sehr unrealistisch..., und selbst wenn es solche Spieler gibt, dann ist das doch eine verschwindend geringe Anzahl an Leuten die so zocken.

Oben