• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Die Schmiede habe ich auch erst noch vor mir, dafür levele ich erst mal denn bei den ersten Versuchen hat es ordentlich eine auf die Fresse gegeben für alle teilnehmenden Hüter in meinen Gruppen.

c065.gif
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Über die Schmiede habe ich mich auch grade schlau gemacht...puh, da hab ich noch was vor mir.
Ach herrlich, wenn man so lange nicht gespielt und jetzt so richtig was zu tun hat.
Gestern erst mal alle Rezepte gebacken. Als nächstes steht die neue super an, und überhaupt, muss ich dann noch die Forsaken-Story beenden. Danach suche ich dann alles auf, was noch ansteht.
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Die Rüstungsteile der Schwarzen Waffenkammer gibt's scheinbar einmal pro Woche, wenn man die 2 Herausforderungen für Ada-1 erfüllt.
Und zwar muss man im Moment diese 2 Waffen-Frames in der Schmiede schmieden.

Ich bin jetzt über 631 mit meinem Hunter, die Volundr-Schmiede ist nicht wirklich ein Problem mehr.
Die 2. Schmiede, Gofannon, ist speziell beim Boss etwas heftiger, da der gefühlt doch einiges einstecken kann.

Mein Tipp für die beiden Schmieden, seht zu, dass ihr möglichst schnell möglichst viele von den "Blauen" Gegnern plattmacht, zum einen gibt's massig Batterien und zum andern Zeit und man kann viel entspannter die Batterien in die Schmiede werfen. Bei nem 3er Feuerteam, sollten vielleicht 2 die "Blauen" killen und der Dritte wirft die Batterien, könnte mMn ne ganz gute Strategie sein.

Wenn man seine Super bekommt, kann es auch sehr hilfreich sein, wenn einer oder auch Alle einer nach dem Anderen ihre Super auslösen und so Gegner plattmachen, Batterien bekommen und Orbs kreieren (speziell in Runde 2).
Wichtig wäre allerdings wer welche Super und wofür benutzt, für Boss-Schaden oder Gegner/Blaue in Runde 1 und 2 erledigen, Waffen-Schaden maximieren oder andere Buffs der jeweiligen Klassen ausführen.
Blade Barrage ist klasse für Boss-Schaden aber nicht ganz so toll für die Gegner in der Schmiede (man trifft einfach nicht genug). Arkusakrobat oder Spektralklingen halten eben viel länger und man kann viel mehr Gegner erledigen.

Momentan finde ich die Schmieden, ...meh, ...nicht so toll. Wenn man die Waffen-Frames farmen möchte, muss man ständig wieder aus der Schmiede raus und zu Ada-1 den Frame holen, die kleinen Questschritte wieder und wieder machen. Und dann zurück zum Turm zu Ada und von da erstmal auf den Planeten anstatt direkt in die Aktivität springen zu können.
Ich hab brauchbare Rolls an meiner Schwarzen Waffenkammer (SW) Sniper und meiner SW Handfeuerwaffe und brauch die Schmieden eigentlich nicht mehr zu spielen, bis auf die Rüstungen. Daher bin ich gespannt auf die nächsten Wochen, die 3 Exotischen Waffen der SW, das komplette Rüstungsset der SW, sonstige Geheimnisse der Schmieden, die Niobe Labs (!?) usw., außerdem läuft noch The Dawning, dann kommt morgen Eisenbanner wieder. Ende Januar die neue Exo-Quest und im Februar das Valentinstag-Event.

Ich bin gespannt was Bungie im Rahmen des ersten DLC-Inhalts noch bringt, was sie da und auch für kommende DLCs ändern werden. Ich hoffe ja, das in Zukunft da noch etwas mehr Casualspieler-/Tag für Tag-Inhalte drin sein werden (z.B. neue Rüstungen oder Rüstungsornamente für die Händler, ein paar mehr neue Waffendrops in der Welt selbst, und so'n Zeugs.
Ein kleiner Nebensatz, oder auch 2. Bungie hätte die DLC-Inhalte nicht nur als Anual Pass verkaufen sollen. Die 3 DLCs einzeln anzubieten wäre mMn deutlich Konsumentenfreundlicher gewesen.

Wow, und schon wieder 'nen Roman geschrieben...
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Heute kommt mit dem Weekly Reset die IZANAMI Schmiede!
Bin gespannt welche Waffenframes es diese Woche gibt? Ich hoffe die erhöhen die Anzahl der Frames von 2 auf 3 oder auch 4. Letzte Woche konnte man nur in der Gofannon-Schmiede die neuen Waffen farmen, was die Volundr n bissl nutzlos gemacht hat. Schön wär's, wenn's für jede Schmiede ein oder 2 Waffen zum jagen gäbe...

Diese Woche gehe ich die 650 an. Bin aktuell 636, aber mit 2 Schmiede-Waffen + 1 Schmiede Ausrüstung + n paar Prime Engramme (vielleicht auch was Exotisches) + natürlich die anderen Herausforderungen und ich sollte zumindest nah dran kommen. Scheint diesmal etwas schneller zu gehen als bei Forsaken. Dann kann ich endlich mal dran gehen mir ordentliche Sets zusammenzustellen und auf Meisterwerkversionen aufzubessern.
 
Oben