• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
X

Xbox Senior 2665

Guest
Für die Stunde die du dann mit deinem Sohn zocken kannst sollte es sich doch schon lohnen. Bis der Sohn dann die dicken Exotics auspackt und dem Papi ins Gesicht reibt... Aber dafür gibt es ja Internet- und Fernsehverbot!

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Für die Stunde die du dann mit deinem Sohn zocken kannst sollte es sich doch schon lohnen. Bis der Sohn dann die dicken Exotics auspackt und dem Papi ins Gesicht reibt... Aber dafür gibt es ja Internet- und Fernsehverbot!

Bei dem Tempo was der mit seinen Kumpels hinlegt, komme ich eh nicht mit :LOL:
Aktuell habe ich noch Urlaub. Ne Stunde bezog sich eher so auf die Zeit wenn AC Odyssey rauskommt. Da kann nix mithalten, da wird auch nur ne Stunde D2 unwahrscheinlich (y):geek:

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn die "Rote Schlacht"-Story dir gefallen hat, dann sollten "Fluch des Osiris", "Warmind" und "Forsaken" dir auch ganz gut gefallen!
Da du's eh schon gezockt hast, lohnt es sich, auch wegen der ganzen Quality-of-Life-Änderungen und den damit verbunden Gameplay-Änderungen (und neue Supers), jetzt um so mehr noch mal reinzuschauen!

RDR2 wird bei mir das nächste Spiel sein, dass wohl zu 'ner D2 Pause führen wird.
Bis jetzt lief das immer so bei mir, irgendwann kommt der Zeitpunkt, da hab' ich absolut kein Bock mehr auf Destiny! Dann gibt's dann Forza, Warframe, ESO oder RDR oder sonst was.
Ich hab' wegen D1+2, ESO und Warframe bis heute nicht The Witcher 3 gezockt... :unsure::whistle:

Momentan macht der Levelgrind in D2 noch Spaß, aber ich fürchte das die künstliche Verlangsamung ab gewissen Punkten extrem nervig wird. (Mein Kumpel regt sich jetzt schon heftig drüber auf wenn er 'n Teil mit 'nem gleich hohen Level bekommt, dass er schon hat!:mad:)

Blimp

Neuankömmling
Danke für die Aufnahme in den Clan. Werd jetzt fleißig Punkte machen :)
Vielleicht sehe ich den einen oder anderen mal Online.
Guten Schuß !

X

Xbox Senior 2665

Guest
Momentan macht der Levelgrind in D2 noch Spaß, aber ich fürchte das die künstliche Verlangsamung ab gewissen Punkten extrem nervig wird. (Mein Kumpel regt sich jetzt schon heftig drüber auf wenn er 'n Teil mit 'nem gleich hohen Level bekommt, dass er schon hat!:mad:)

Hab gestern den Großteil meiner täglichen und wöchentlichen Engramme abgearbeitet und bin doch ganze 2 Power stärker geworden... Problem ist dass man nach 520 deutlich langsamer hochkommt. Ab 540 quasi kaum noch. Nehmen wir dann mal den Raid als Beispiel: Mit 540 Power machts du nur 65% Schaden bekommst selber aber gut 220% Schaden und das gilt für den ersten Boss. Iron Banner ist auch ziemlich sinnfrei weil nur die 2 (?) Bounties potentiell mehr Power geben und da das Matchmaking einen Scheiss drauf gibt ob du solo spielst macht es auch keinen Spass. Die haben es auf jeden Fall übertrieben mit dem zähen Leveln nach 520.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hab gestern den Großteil meiner täglichen und wöchentlichen Engramme abgearbeitet und bin doch ganze 2 Power stärker geworden... Problem ist dass man nach 520 deutlich langsamer hochkommt. Ab 540 quasi kaum noch. Nehmen wir dann mal den Raid als Beispiel: Mit 540 Power machts du nur 65% Schaden bekommst selber aber gut 220% Schaden und das gilt für den ersten Boss. Iron Banner ist auch ziemlich sinnfrei weil nur die 2 (?) Bounties potentiell mehr Power geben und da das Matchmaking einen Scheiss drauf gibt ob du solo spielst macht es auch keinen Spass. Die haben es auf jeden Fall übertrieben mit dem zähen Leveln nach 520.
Ja, das finde ich auch. Am besten, man hätte sofort nen PL von 600, dann könnte man das Game wenigstens zur Seite legen und sich nem anderen Spiel zuwenden...

X

Xbox Senior 2665

Guest
Ich lege das Spiel eher bei Seite wenn nichts was ich mache einen Fortschritt für mich bringt. Hier wird das ganze ja nur wieder künstlich in die Länge gezogen und mehr nicht. Aber ich verstehe schon. Kritik darf man ja bei Destiny nicht äußern...

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich lege das Spiel eher bei Seite wenn nichts was ich mache einen Fortschritt für mich bringt. Hier wird das ganze ja nur wieder künstlich in die Länge gezogen und mehr nicht. Aber ich verstehe schon. Kritik darf man ja bei Destiny nicht äußern...
Nicht gleich losheulen, war'n Joke. Sollte man auch ohne Lachfratzenunzerstützung erkennen können.

Ach geh, künstlich in die Länge gezogen finde ich mal nicht so. Das Leveln bis 525 ging superschnell und das man jetzt ein wenig länger braucht ist doch ganz okay.
Aber natürlich darf man Kritik üben. Seit gestern versuche ich den Tolend zu finden und vergeude meine Zeit, da es nicht funktioniert. Schon meine ganzen Tinkturen aufgebraucht und nix, nada wird angezeigt. Wie soll ich weiterkommen, wenn teilweise die Quests/Beutezüge etc. nicht funktionieren. Da helfen mir auch diverse Youtube Guides nicht weiter. Auch die komischen Korsarinnnen sind für mich nicht auffindbar, obwohl ich die entsprechenden Items dafür habe. Wenn das so weiter geht, können sie die träumende Stadt in trauernde Stadt umbenennen.

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
:giggle:
Naja, aber wenn dein Spielfortschritt so extrem beschränkt wird, gerade wenn behauptet wird das das neue Levelsystem viel besser ist und viel mehr Möglichkeiten bietet als zuletzt bei Warmind..., dann nervt das schon sehr.

Ich bin jetzt, in Woche 3, bei Powerlevel 526, was okay ist, aber wenn ab jetzt das Leveln so gebremst wird, das ich bis nächsten Sommer brauche, dann werd' ich mich sicherlich irgendwann wieder anderen Sachen widmen, ging mir so beim Versuch auf 385 zu kommen. Bei meinem ersten Char hatte ich Glück nach 3-4 Wochen hatte ich endlich das letzte Teil auf 385, aber jegliche Lust verloren das auch bei meinen anderen Char zu tun. 'n Freund von mir hat für seinen Titan sage und schreibe über 8 Wochen gebraucht für das letzte Teil. Und auch wenn wir nicht alle Meilensteine (speziell Raid + Nightfall) gemacht haben, das ist doch ein bescheuerter Grind!

Man braucht sich nur andere "RPGs" ansehen. In den meisten Fällen levelt man durchs Spielen selbst auf, bekommt Fähigkeitenpunkte und kann diese selbst verteilen.
Wäre mMn auch für D2 die bessere Powerlevel-Methode, bei jedem normalen Levelaufstieg bekommt man einen Punkt um auf Waffen und/oder Rüstung zu verteilen. Bei der Rüstung geht dann zB die Kategorie Helm (also alle Helme) einen PL nach oben oder bei den Waffen zB die Kategorie Automatikgewehre, oder Schwerter, oder, oder. Könnte auch für Ghosts, Sparrows oder Schiffe gelten. Dieses Gefühl der Belohnung bei 'nem Levelaufstieg macht doch in RPGs sehr viel Reiz aus.
Natürlich könnte man auch die Meilensteine oder Quests beibehalten, wo man dann auch weiterhin Legendäre Ausrüstung und zusätzliche Fähigkeitspunkte bekommt, diese dürften dann auch ruhig viel länger ausfallen als bisher. Und die Meisterwerk-Versionen der Waffen oder Rüstungen (mit 2 oder 3 Meisterwerk-Slots zB) kann man dann auf Level 10/20/30 oder so aufleveln. Dann noch für Rüstungssets ordentliche Setboni draufgeben und das Leveln wäre mMn deutlich interessanter und nicht mehr so 'ne Lotterie.

Somit würde es von dir als Spieler abhängen wie, wann und was du auflevelst.
In Destiny 2 den Powerlevel aufleveln ist immer auch Glückspiel, wie viel zu Vieles in D2. Da hast du 3x den Brustschutz auf PL 530 bekommen, aber auf den Klassengegenstand der immernoch Lvl 517 ist will zum Verrecken nix droppen...
Naja, auch wenn's nerven sollte, es gibt ja noch andere Aspekte des Spiels die sehr interessant sind.

X

Xbox Senior 2665

Guest
Nicht gleich losheulen, war'n Joke. Sollte man auch ohne Lachfratzenunzerstützung erkennen können.

Das weiß man bei diesem Spiel nie und sollte auch kein heulen sein.

Ich finde Forsaken ja so ziemlich gut aaaaaaaaaaaaaber...

Ich habe seit Destiny 2 Release nicht gespielt. Also 0 Masterwork Cores. Ich kaufe 3 täglich was einem Item entspricht. Mein Fortschritt ist zum Großteil auf +1 Power beschränkt wenn es denn mal was ist was mir überhaupt +1 gibt und nicht schon wieder nen beschissener Granatenwerfer der 2 Power unter meinem ist. Beides kombiniert finde ich ziemlich ätzend. Wenn man fürs Infusieren keine Cores brauchen wäre das ja auch alles halb so wild.

edit: Vllt liegt es auch einfach daran dass Powerful Engrams verbuggt sind.
We have been investigating the issue causing powerful engrams to sometimes drop below appropriate power levels. We’re currently working on a fix. Stay tuned for updates:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben