• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe Destiny 2 auch schom ewig nichtmehr gespielt gehabt und mir dann vor ein paar Wochen die beiden DLC gekauft und später noch Forsaken dazu. Muss sagen, dass ich seitdem fast nur noch Destiny zocke, zumindest überwiegend. Macht Spaß und die Investition hat sich für mich schon gelohnt.
Nach Release von D2 war ich schon nach recht kurzer Zeit gelangweilt, der Reiz war verloren, weil die Exotics nur so vom Himmel purzelten. Da hätte ich den Tresor komplett nur mit Exotics füllen können und fast alles nur im PVE, ohne Raid und Dämmerung.
Hatte auch nur den Titan höher gelevelt und bei 285 oder so habe ich das Spielen eingestellt. Die beiden andere Chars liegen bei 245 und 255.

Jetzt fängt der ganze Klamauk auch schon wieder an, bis auf die Exotics. Dafür habe ich mittlerweile mittels Vorhut-Toke, zum 15ten Mal die selbe Pistole bekommen, ein Witz, aber immer noch keinen Wache der Helden Brustschutz, dafür alles andere zum xten mal.

Bei den Forsaken Quests komme ich auch nicht weiter in der Story, weil ich mit 525 nur am krepieren bin. Da habe ich aufgrund meiner Ausrüstung die Wahl zwischen Pest und Cholera, entweder ich reduziere den PL und habe dafür Teile wo Belastbarkeit und Erholung ausgeglichen sind, oder ich gehe auf meinen möglichen maximalen PL (525)und habe dann entweder Erholung auf 1/2 oder auf 7 und dafür Belastbarkeit auf 2/3. Habe auch keine Lust, mir momentan meine 27 Meisterwerk-Kerne zu vergeuden, für Rüstung oder Waffen die ich eh wieder schrotten werde.
Auf der anderen Seite ist es aber genau der Reiz, weiter zu spielen, anders als wenn man das alles so im vorbeigehen erledigen kann.
Mit ein Grund dafür, warum ich nicht nachvollziehen kann, worin der Reiz Mancher beim Cheaten liegt. Hätte ich nach zwei Stunden die Schnauze voll und das Spiel wäre in der Versenkung.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
ich finde den aspekt, dass das leveln künstlich verlängert wurde positiv ( so verschieden können die Meinungen sein :) ) früher habe ich mich dienstags bzw mittwochs eingeloggt bin alle meilensteine durchgegangen und dann wurde am we mal nen raid gespielt.. alle meilensteine waren spätestens nach 2 tagen durch.. und die restlichen tage wurde dann kein destiny mehr gespielt..

mittlerweile haste du viel mehr meilensteine die du absolvieren kannst.. es lohnt sich wieder täglich destiny zu spielen.. die täglichen aufgaben geben zwar kein riesen boost aber 1-2 lichtlevel höhere items bekommste immer.. ich bin mittlerweile bei 545 und mir fehlt bei den rüstüngen immer noch der warlock reif vom lord shaxx und der von der vorhut.. die einzige rüstung die ich komplett habe ist die ausm eisbanner.. forsaken exos habe ich bislang auch nur eins erhalten.. aber was solls.. auch, wenn es mich ab und an nervt
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Für mich lohnt es sich halt nicht wenn ich nach 4 Stunden Destiny mit etwas Glück mal ein Item bekommen habe was mir ein wenig mehr Power gibt. Ist halt die Kombination aus wenig Power durch Engramme und Masterwork Cores für Infusionen die ich ätzend finde. Wenn die Core-Geschichte nicht wäre wäre das ja auch alles halb so schlimm. Dann könnte man wenigstens die ganzen Random Rolls mal testen und hätte so wenigstens ein wenig Fortschritt.

edit: Also nur so am Rande: Das hier ist Jammern auf hohem Niveau. Für mich ist Forsaken nahezu das perfekte Destiny. Nur diese Kleinigkeit geht mir halt auf den Sack. Naja... und das Matchmaking im PvP (Solo gegen volle Gruppe - Yay!) aber das ist wieder eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Solo gegen volle Gruppe - Yay!)

Jep. Die Runde kannste dann lässig in die Tonne kloppen!
Ist im Eisenbanner unglaublich nervig. Vor allem wenn man versucht die Bounties für die Ausrüstung zu machen. Die neue Eisenbanner-Rüstung für meinen Hunter hab' ich aber durch Token und bissl Glück sogar schon zusammen...
Was noch komisch ist, die Engramme die Lord Saladin für Token anbietet zeigten 526 PL an, die Teile die ich rausbekommen habe waren dann aber in meinem Inventar nur auf 504-509 PL oder so...!? Ob das 'n Bug ist?

Was den Powerlevel angeht, hab' ich jetzt noch keinen wirklichen Slowdown bemerkt. Ich bin gestern von 526 auf 529 hoch, hatte aber auch Glück mit 'nem Exotischen Drop, Telesto auf 533!
Exotische und Prime Engramme geben den höchsten Boost beim Powerlevel, aber speziell die Exotischen droppen nicht sonderlich häufig. Seit dem Start von Forsaken hab' ich 3 Exotische Engramme bekommen, alles Waffen, davon 2 Neue.

Beim Rageless Roundtable (YT) hat einer 'n Tipp gegeben wie das Powerleveln besser funktioniert.
Und zwar sollte man zuerst die Täglichen und Wöchentlichen Herausforderungen machen, dann die Dämmerungs-Herausforderungen und zum Schluss die Träumende Stadt.
Ob das tatsächlich (besser) funktioniert weiß ich nicht.
Aber wie gesagt mir ist noch kein Slowdown aufgefallen...
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Gerade gesehen bei "This week at Bungie"

PVP:
Doppelte Tapferkeit-Wochenende
Start: 19:00 MESZ am 21. September
Ende: 19:00 MESZ am 25. September
Doppelte Tapferkeit wird in allen Schmelztiegel-Playlists verfügbar sein, einschließlich Eisenbanner!

Destiny 2-Hotfixes 2.0.3 und 2.0.3.1
Diese Woche haben wir Spielern in Destiny 2 die Hotfixes 2.0.3 und 2.0.3.1 geliefert. Dadurch konnten wir eine Reihe neu entdeckter Probleme beikommen, die direkten Einfluss auf das Spielerlebnis und die Spielwirtschaft hatten.

Manche dieser Fixes beinhalteten:
  • „Opfergabe für das Orakel“ wurde ins Aufträge-Inventar bewegt und wird nicht mehr fälschlicherweise entfernt, wenn der Spieler schnellreist
  • Die Wiederverbindung wurde in der Gambit-Playlist deaktiviert, damit zahlenmäßig unausgeglichene Teams schneller durch neue Spieler ausgeglichen werden können
  • Bei der „Pikass“-Quest muss man nicht mehr feindliche Eindringlinge in Gambit bezwingen, sondern kann jetzt abgeschlossen werden, indem man entweder Feinde oder feindliche Eindringlinge mit Handfeuerwaffen in Gambit-Matches besiegt
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die „Heimkehr“-Missionswaffen „Die Auserwählten des Reisenden“, „Herkunftsgeschichte“ sowie „Letzter Tanz“ nicht zerlegt oder im Tresor abgelegt werden konnten
Die kompletten Patch Notes für diese Veröffentlichungen findet ihr über die Links unten:​
Eisenbanner-Prämien
Mit dem Start des ersten Eisenbanners in Saison 4 wurden wir darauf aufmerksam, dass die Eisenbanner-Rangaufstiegspakete falsch „Mächtige Ausrüstung“ als Prämien anzeigen.​
Die Absicht ist, dass Spieler aus Eisenbanner-Rangaufstieg-Engrammen Ausrüstung mit dem gleichen Level wie aus anderen Gruppen-Rangaufstiegprämien bekommen. Nur Lord Saladins Beutezüge „Unnachgiebig“ und „Um genau zu sein“ sollen eigentlich mächtige Ausrüstung abwerfen. Wir suchen nach einer Lösung für dieses Problem.​
Königinnenlaub-Tinktur
Nun da Spieler begonnen haben, die Tiefen der Träumenden Stadt zu erkunden, ist auch Verwirrung entstanden, was man denn eigentlich von dem Aszendent-Buff erwarten soll, den man aus dem „Königinnenlaub-Tinktur“-Verbrauchsgegenstand bekommt. Unten ist eine kleine Übersicht auf das Verhalten des Gegenstands:​

  • Der Aszendent-Buff von der Königinnenlaub-Tinktur wird entfernt, wenn man in den Orbit zurückkehrt oder in eine neue Aktivität geht
  • Kehrt man in den Orbit zurück oder betritt eine neue Aktivität, muss man eine neue Königinnenlaub-Tinktur konsumieren, um den Aszendent-Buff wieder zu erhalten
  • Damit man die Königinnenlaub-Tinktur nicht unbeabsichtigt verschwendet, wird geraten, dass Spieler sicher stellen, dass sie auch wirklich in der beabsichtigten Aktivität gelandet sind, bevor der Verbrauchsgegenstand benutzt wird
Seit der Veröffentlichung von Destiny 2: Forsaken haben wir Spieler-Feedback vernommen, was die aggressiven Dropraten des Granatenwerfers „Rand-Transit“ angeht. Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass diese Waffe tatsächlich mehr vorkommt als beabsichtigt, weswegen wir einen Fix in einem zukünftigen Update losschicken.
Destiny 2: Forsaken – Bekannte Probleme
kurze Übersicht der aktuellen Bekannten Probleme in Destiny 2: Forsaken.​
Mächtige Ausrüstung-Drops, die unterlevelt sind: Wir haben ein Problem identifiziert, bei dem mächtige Ausrüstung manchmal unter dem erwarteten Powerlevel droppt, wir arbeiten an einer Lösung für ein zukünftiges Update.
Menü-Ladezeiten: Wir untersuchen ein Problem, bei dem manche Spieler längere Ladezeiten für Menüs und UI auf Konsolen erfahren​
Katalogisierer-Abzeichen bei der Poststelle: Wir untersuchen ein Problem, bei dem das Katalogisierer-Abzeichen immer an die Poststelle zurückgeht, wenn es verstaut wird​
Waffenperks in einem Rift oder im Brunnen des Glanzes: Wir untersuchen ein Problem, bei dem es sei kann, dass manche Waffenperks nicht aktiviert werden, wenn Spieler in einem Heilenden Rift oder Brunnen des Glanzes stehen​
Nova-Warp: Wir untersuchen ein Problem, bei dem die Super „Nova-Warp“ nicht ganz aktiviert wird bei Einsatz​

Für die aktuellsten Bekannten Probleme sollten Spieler einen Blick auf den „Forsaken Vital Information and Known Issues“-Thread (nur auf Englisch) werfen.​
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Womit das künstliche Langziehen des levelns wohl ein Bug ist. Na dann mal abwarten.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Meisterwerk Kerne kannst ja beim Spider kaufen, legendäre Bruchstücke bekommt man ja fix zusammen, hab heute morgen mal ein paar Stunden versenkt, und auch erst angefangen mit Forsaken, fand aber gut dass du wirklich viel zu tun bekommen hast, und das mit der Levelgrenze beim aufleveln finde ich gar nicht so schlimm, war bei D1 schon so, klar infundieren ist jetzt erstmal gewöhnungsbedürftig, oder wartet halt auf nen hässliches Rüstungsteil. Ich bin auch erst bei 380 und hab mir schon am leichten Abenteuer gegen die Raserin schwer getan, aber ich bleib am Ball.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Gestern habe ich mir die Pikass geholt (y) jeder der gerne mit Handfeuerwaffen spielt sollte sich die Zeit nehmen und sich dieses Schmuckstück gönnen :)

Was ich eigentlich aber schreiben wollte,die letzte Mission(Ass im Ärmel) dieser Waffenquest ...das ist so episch gemacht...einfach toll :love: diesen Levelaufbau sieht man auch sonst nicht in Forsaken...bis jetzt...kann ja später noch kommen,wer weiß ;)

Nach 2 Wochen intensivem spielen kann ich sagen das Forsaken für mich die beste Erweiterung im Destinyuniversum ist (y)

LG
Maria
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern habe ich mir die Pikass geholt (y) jeder der gerne mit Handfeuerwaffen spielt sollte sich die Zeit nehmen und sich dieses Schmuckstück gönnen :)

Was ich eigentlich aber schreiben wollte,die letzte Mission(Ass im Ärmel) dieser Waffenquest ...das ist so episch gemacht...einfach toll :love: diesen Levelaufbau sieht man auch sonst nicht in Forsaken...bis jetzt...kann ja später noch kommen,wer weiß ;)

Nach 2 Wochen intensivem spielen kann ich sagen das Forsaken für mich die beste Erweiterung im Destinyuniversum ist (y)

LG
Maria
Bin auch positiv überrascht da einige Aufgaben für mich schon etwas knifflig sind. Habe gerade die Gaunerin und den Bombenleger gelegt und fand beide Aufgaben sehr gut gemacht. Macht Bock auf mehr ? Die Pikass will ich auch haben! ?
 
Oben