• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
X

Xbox Senior 2665

Guest
Bin auf der Arbeit und Youtube ist so ziemlich die einzige Seite die gesperrt ist. Gibts mittlerweile was anderes ausser den Raid für die 3. Klasse? Fand das ziemlich grenzwertig sowas in den Raid zu packen...
 

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Bin auf der Arbeit und Youtube ist so ziemlich die einzige Seite die gesperrt ist. Gibts mittlerweile was anderes ausser den Raid für die 3. Klasse? Fand das ziemlich grenzwertig sowas in den Raid zu packen...

Soll auch bei einer aktuellen Quest von Petra gehen. "Geht zu Petra Venj, macht die Quest um die Opfergabe zu erhalten für die Orakelmaschine...setzt Sie ein und ihr kommt zu einem schönen Ort. "

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Allerdings soll es nicht bei jedem Hüter gleich sein. Einige erhalten durch Abschluss der Quest wohl keine Saat des Lichts. Muss man mal ausprobieren.

P.S. Mal was anders: Aktuell droppen bei mir die mächtigen Entgramme mit zu wenig Power. Bedeutet z.b. meine Hauptwaffe ist 553, durch Erhalt eines mächtigen Entgramms (was ja eigentlich mit erhöhter Power droppen sollte als wie der aktuelle Wert ist) erhalte ich nen Entgramm mit Wert von 449. Anscheinend haben derzeit viele Hüter dieses Problem und darum gibt es derzeit 2 Vermutungen in der Community.

1. Vermutung: Es handelt sich um einen Bug, der bekannt ist und Bungie soll wohl schon daran arbeiten
2. Vermutung (die sich wohl nach ersten Informationen als richtig bestätigt): Bungie hat jetzt bei Powerlevel 550 einen weiteren Softcap aktiviert. Bedeutet ab Lvl. 550 droppen mächtige Entgramme nur noch mit max. +1 des aktuellen Waffen / Rüstungslevels. Größere Fortschritte soll es nur noch durch Primus Entgramme oder z.B. Raid Entgramme geben.

Die zweite Variante scheint mehr als logisch, denn wenn man mal überlegt, das man innerhalb von 3 Wochen seit Veröffentlichung schon von Powerlvl. 400 auf Powerlvl. 550 aufgestiegen ist und die derzeitige maximal Grenze 600 ist, da musste Bungie wohl doch etwas bremsen.
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Engramme sind verbuggt. Ich habe das Problem seit 2 Wochen. Clan-Engramme sind ebenfalls verbuggt. Bekomme seit 2 Wochen nicht das Gambit-Engram. Ist auch bereits bekannt aber bisher noch kein Fix.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und deine 2. Vermutung trifft ebenfalls zu.

edit:
  • T1 (520 Softcap): Dailies und Weeklies (ohne Nightfall), Ikora, lv. 50 bounties
  • T2 (540 Softcap): Nightfall, Petra 8 daily
  • T3 (560 Softcap): Last Wish part 1-3 ,ascendant + weekly Dreaming City
  • T4 (kein Cap) Last Wish 4+5, exotics , prime engrams , 5000xp clan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
So ich habe jetzt auch den 3. Fokus für meine Titan bekommen,ging alles so wie im Video beschrieben:) Nur habe ich nicht auf eine Gruppe gewartet bzw gesucht sondern habe es selber gestartet ...so kamen dann auch schnell ein paar Hüter zusammen...2x schafften wir auch heroisch und das war es dann auch schon …dann Mara besucht und da war er dann...der langersehnte 3. Funke :D

LG
 

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde es so nervig, dass ich die Story nochmal mit dem Zweit- und Drittchar spielen muss :(

Direkt beim ersten Raidabschluss die Eintausend Stimmen bekommen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Ist jetzt schon ein, zwei Wochen her, im Blinden Quell hab ich versucht den 2. Fokus (Solar) meines Jägers freizuschalten, was mir auch recht schnell gelungen ist. Als ich da so am Blinden Quell dran war hab' ich dann noch schnell die Opfergabe-Mission gemacht und als ich diese beim Orakel abgegeben habe, BÄM!, der 3. Fokus (Arkus) gleich hinterher! (y):D

Und mit meinem Warlock (Fokus 1=Solar) hab ich etwa zur selben Zeit beim Eskalationsprotokoll meine erste exotische Forsaken-Rüstung (Phoenix-Protokoll, passend zur Super ;)) bekommen und direkt beim Finale danach die IKELOS_SF_v.1.0.1 - Shotgun! (y):D

Ich kann mich also nicht wirklich über die Loot-Drops beschweren..., meistens bekomme ich sogar genau das Rüstungsteil das ich brauche!

Inzwischen bin ich PL 560 beim Hunter und so langsam wird's etwas mühselig die Täglichen und Wöchentlichen Herausforderungen abzuarbeiten..., Gambit und PvP sind einfach nicht so meins..., und einfach durch das Spielen des Spiels den PL aufzuleveln gibt's ja leider in Destiny 2 nicht.
Wenn mir nicht vorher mal wieder etwas die Luft ausgeht, spätestens wenn RDR2 rauskommt, wird D2 wohl ne längere Pause bekommen... (bin praktisch seit Juli fast jeden Tag dran...)
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
:sneaky: Hab' ich da auch gemerkt...

Der Phoenix-Protokoll Brustschutz Drop direkt im Spiel war schon richtig super und kam so plötzlich und unerwartet!
Als ich danach auch noch die IKELOS-Shotgun bekam hab ich mich tatsächlich richtig gefreut über diese beiden tollen Ingame-Loot-Drops.
Ebenso ging's mir mit dem dritten Fokus! Erst war ich erstaunt wo ich da hingekommen bin und dann nochmal überrascht als aus der Truhe die Saat des Licht in meinen Bildschirm geploppt ist.
(Hatte was von den Gjallarhorn-Videos aus D1, außer das ich mich etwas stiller gefreut hab'.) :cool:
 

blade208

Pförtner des Altenheims
ich beneide dich... schon gefühlt 13051151512 Eskalationswellen gespielt und bis heute nicht die shotgunt bekommen :-/ ich spiel schon extra nur die woche in der nur die shotgun droppen kann.. naja egal, irgendwann wird es schon klappen.. Mein Jäger ist nun level 581 und wir wollen die Woche das erste mal in den Raid. Bin mal gespannt wie es läuft. .

ich hatte die letzte woche Glück und habe im Gambit Match den "besonderen" Urzeiger als Boss bekommen und besiegt. Dadurch habe ich die Exo Quest für die Dienstvergehen getriggert.. Ich glaube bei Schritt 3 muss man für die Quest einen 580er Strike laufen.. Durch ein Bug kann man den Strike zu 6 laufen.. Hat mega spass gemacht mit 5 weiteren durch den Strike zu laufen :D
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, da hatte ich echt Glück. Vielleicht hilft's ja wenn man's nicht absichtlich macht... :oops:
Ich hab' z.B. EP an dem Tag nur gezockt, weil andere schon dran waren und naja, für EP gilt normalerweise, je mehr desto besser, also mach' ich mit.
So ähnlich mach' ich das auch bei Öffentlichen Events, meistens mach' ich mit, speziell wenn jemand alleine da rumturnt.

Zurück zu EP, wenn man 'nen Schlüssel hat kann man ja bei Abschluss 'n neues Rüstungsteil bekommen (beim Warlock und Titan fehlt mir da noch einiges...) und mit etwas Glück droppt halt 'ne coole Kanone!

Die SMG war meine erste EP-Waffe und ich hatte gar nicht damit gerechnet..., tolle Sache, und auch wenn ich SMGs nicht wirklich benutze, die aus EP ist recht gut. Dann die Shotgun, auch ohne Farmen. Und jetzt bräuchte ich noch die Sniper..., vielleicht hab' ich ja irgendwann mal wieder so unverschämtes Glück und dann bekomm' ich die auch noch. :whistle:
Mein Kumpel ist ganz heiß drauf, aber leider auch recht schnell eingeschnappt wenn's mal nicht sofort klappt.
Wie bei der Whisper-Mission. Dabei sind wir tatsächlich jeden Durchlauf etwas besser geworden..., beim 6./7. Versuch zusammen sind wir 2-mal in den Bossraum gekommen. Das schaff' ich auch solo, aber bis dahin ist mir die Zeit schon komplett weggelaufen. :rolleyes:

Aber ich denk' irgendwann packen wir das auch, die Sprungpassage hab' ich jetzt so bei 5 Minuten, dazu probier' ich 'n bißchen mit'm Loadout (Polaris Lanze könnte ich mal probieren...) rum und guck' mir YT-Tipps an. ;)

@ blade208:
Viel Glück beim Raid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben