• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Da stimme ich Dir zu. Aber Destiny 2 ist mittlerweile auch besser geworden. Allerdings, wenn man sieht was Bungie bringt, wird es immer mehr ein Destiny 1,5. meiner Meinung nach hätte Bungie kein Destiny 2 bringen müssen. Sie hätten alles als DLC zu Destiny 1 bringen können.

Hätte ich auch besser gefunden. So muss ich immer noch D1 starten, wenn ich einen Crota oder ähnliches spielen möchte.

Reanor

Sie hätten alles als DLC zu Destiny 1 bringen können.
Ja, hätte ich mir im Nachhinein auch gewünscht.
Auch in D2 durchs Kosmodrom, oder über Venus, Mars düsen (waren schon tolle Locations) oder die Strikes aus D1 zocken...hach...
Leider war das Konzept für Destiny auf 3 Retailspiele + Add-Ons (DLC) ausgelegt und nicht wie Warframe auf eine immer weiter expandierende Welt.

Ich hab' in diesem Jahr bisher nur für Warframe Geld ausgegeben (20-30 € für Slots, Booster, Fashion-Frame-Zeugs, usw.) und mir gestern 'ne neue D2-Disc kaufen müssen, da meine Erste defekt ist. (Mist, hätte doch noch bis September durchhalten dürfen.)
Diesjahr hole ich mir noch D2 Forsaken und (wenn's denn dieses Jahr erscheint) Red Dead Redemption 2.
Meine Kosten für Spiele sind also recht überschaubar. Und 40 € für Forsaken sind auch kein Thema.
Selbst Vanilla-D2 war für mich preislich angemessen für ein neues Spiel. Anfangs fällt es gar nicht so auf das einiges falsch gelaufen ist bei D2. Nach einiger Zeit merkt man das einfach zuviel verändert wurde zu D1Y3, Sachen die gut funktioniert haben.

Auch ich als mehr Casual-Spieler war mit dem Auf-Leveln in D1 eigentlich ganz zufrieden, die Händler im Turm, auch wie die Fraktionen gehändelt wurden, Heroische Strikes, tägliche Storymissionen oder tägliche Bounties (die seit Dienstag wieder dabei sind) oder auch die umfangreicheren Guardian-Skill-Trees und das Waffen-aufleveln/freischalten der Perks.
Im Laufe des Jahres wurde schon viel verändert und verbessert. Also mehr wieder wie D1 und doch mit Blick nach vorne, wie Forsaken (komplett neuer Modus Gambit) zumindest erwarten lässt.
Was zukünftige DLCs angeht muss man abwarten wie der Anual-Pass funktioniert und was er beinhaltet.

Das ganze Eververse-Drama ist mir suspekt, man muss nix kaufen (eh nur Kosmetisch), da gibt's andere Wege. Ich hab mir gestern das Rüstungsornament für Raiden-Flux und ein Waffenornament für die Graviton-Lanze mit Goldstaub "gekauft".
Das die Prisma Dinger vorerst wieder weg sind find ich schade, war 'ne gute Möglichkeit fehlende Sachen etwas gezielter zu verfolgen. Ich hoff' es kommt wieder.
Weder in D1 noch in D2 hab' ich, noch werde ich in 'nem Vollpreis-Spiel Geld für Mikrotransaktionen ausgeben. Erst recht nicht bei Lotto-Lootboxen.

Hm, eigentlich wollt' ich nur kurz auf den Kommentar von Hogga antworten...

bigspatz

Hab mir jetzt mal einge Infos zum kommenden Sonnenwende Event bei D2 durchgelesen u.a. auch wie man an die Power 400 Rüstungsteile kommt. Also das werde ich mir überlegen ob man sich da reinsteigert ( ich sag nur Prestige Raid und Prestige Dämmerung an bzw. über der Bonusgrenze muss bewältigt werden). Zumal der Aufwand (außer dem Spielspaß) eigentlich nicht lohnt, da ja mit Forsaken der Powerlevel eh auf max. 600 angehoben wird.

Power 400 Rüstungsteile

freakyboy86

Ich werde das definitiv nicht machen, weil der Prestige Raid einfach nur schrecklich ist. Sorry, aber das ist der dümmste Prestige/Hard Modus in der Geschichte von Destiny. Nein, es gibt keine schwereren Raidmechaniken, sondern nur ein paar nervige Modifikatoren, die wohl der Sommerpraktikant schnell mal zusammengeschustert hat, weil das was man eigentlich machen wollte nicht fertig geworden ist. So wirkt das auf mich. Der Prestige Modus ist einfach nur total nervig. Den "Stress" gebe ich mir nicht, wenn ab September eh das PL von 400 vollkommen egalisiert wird.

Reanor

Die Prestige Aufgaben braucht man doch nur wenn man die Meisterwerk-Rüstung freischalten will!
Level 400 Rüstungen zu erreichen sollte machbar sein...

Allerdings irritiert mich das ganze System rund um die "Sonnenwende der Helden".
Die Rüstungen/Ornamente so freizuspielen find' ich eigentlich ganz interessant und könnte auch im alltäglichen Spiel 'ne interessante Variante sein zum Rüstungs-Leveln oder um Ornamente freizuschalten. Aber Meisterwerk hinter Prestige zu "verstecken" finde ich etwas blöd. Wenn's wenigstens 'ne Alternative gäbe..., z.B. 25 oder 50 Kerne um die Meisterwerk-Version freizuschalten...!?

Denn was ist ab September? Dann verschwindet das Event und somit die Möglichkeit dieses Gear zu Ornamente/Meisterwerk zu erhalten...!?
Ich weiß, dass es ein Event ist..., aber gerade weil die Levelvariante mMn sehr interessant ist, finde ich es schade, dass es nach einem Monat wieder verschwindet.

Und nein, ich weiß, dass die Raider/Endgamer auch was für eben dieses Endgame haben sollen..., aber warum macht man das nicht über Raid/Nightfall/Prestige-Raid/Prestige-Nightfall(/Heroische Strikes)-Gear!?
Erledige im Raid soundso viele solche Gegner mit Pistolen..., usw. und gebt diesen Rüstung spezielle Perks für PvE die es nur hier freizuspielen gibt!
Also spezifische Rüstungen (von mir aus auch Waffen) mit diesen Aufgaben zum "leveln" für die speziellen Spielvarianten! Fänd ich super!

Naja, mal sehen. Ich hoffe ich kann zumindest für meinen Hunter die Ornamente für die 400er Rüstung freispielen!

Leeches X

Ich freue mich auch drauf.

Wir sind auch schon fleißig am grinden.
Was wir schaffen, schaffen wir. Was nicht dann ist es halt so.
Wäre schön wenn ich die 250 Triumphpunkte bekomme, dann gönne ich mir das T-Shirt.

Oben