• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

blade208

Pförtner des Altenheims
habs die letzten wochen garnicht mehr gespielt.. mein team spielt es leider auch nicht mehr.. trotzdem freue ich mich im mai auf das DLC und hoffe einfach das bungie noch die kurve kriegt.

3ngele

Frührentner
Da es so viele Meinungen zu Destiny 2 gibt, habe ich mal eine Frage: Ob es sich lohnt dieses Spiel sich zu zulegen?

Kommt darauf an, ob es dir liegt immer das gleiche zu spielen. Mir macht es wieder richtig viel Spaß. Es wird mit jedem Content besser. So war es mit Destiny 1 auch. Und das Spiel bekommst ja auch für 20-25 Euro neu. Und im Store, wenn du Glück hast kannst ein Schnäppchen machen mit dem Season Pass.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Vermutlich weil es kaum noch einer zockt. Selber piele ich auch schon seit Monaten nicht mehr,und die DLC's hab ich auch nicht. habe ja relativ viel Zeit zum zocken, aber bei der Vielzahl von Games die auf den Markt geschmissen werden, kommt man einfach nicht nach. :smile:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Doch ich spiel es, ich finde den Mars gut und auch dass man echt ackern muss für den maximal Powerlevel, die Strikes sind dadurch noch knackiger geworden, quasi Dämmerung light ab 340 :D
Das Ranking im Schmelztiegel find ich auch motivierend. Und ich spiele es gerade abwechselnd auf Xbox und ps4

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, hier!
Ich zock's auch noch...
...oder besser wieder...!?

Nach 5-6 Monaten nach VÖ war 'ne Pause nötig.
Ich hab' dann 'n bisschen aktiver in Warframe gefarmt!
Da, geht mir jetzt mal wieder die Lust etwas flöten, aber dafür hab' ich nun wieder Bock auf Destiny 2!

Der DLC selbst ist, mMn, zu teuer für das was geboten wird.
Allerdings, ist's kein schlechter DLC.
Die Kampagne ist recht kurz, dafür aber recht interessant und nach der Hauptstory gibt's noch andere Quests um die Gesamtgeschichte von Destiny fortzuführen und 'ne Möglichkeit diverse Waffen freizuspielen.

Das Levelsystem finde ich immernoch etwas dämlich, da nicht das kontinuierliche Spielen des Spiels zum aufleveln führt, sondern ab Powerlevel (PL) 340 (+5 Mods) die wöchentlichen Meilensteine oder die Raids (zumindest ist's mir nicht anders bekannt) als einzige Aktivitäten die Möglichkeit zum hochleveln bieten.
Die besseres Gear für schwierigere Aktivitäten aus D1 Variante fand ich da deutlich besser. Ebenso wie der Punkt für Punkt-Fortschritt beim Lichtlevel, oder die Tatsache, das man bei Waffen erstmal die Perks freispielen musste (auch wenn auch das System nicht ganz ausgereift war).

Auf der anderen Seite krieg' ich meinen Kumpel so dazu auch die Strikes und Dämmerung auszuprobieren!
Dazu gibt es einige Rätsel/Sammelaufgaben zu lösen auf dem Mars. Ein "paar" der Events erinnern an D1-Events + Heroisch-Modifikator! Das Eskalations-Protokoll ist ganz interessant, mit Level 350 und 5-6 Leuten schafft man gerade mal 1-2 Runden (von 7).
Die neuen Strikes hab ich noch nicht gezockt, ebenso wie den Raid-Trakt.
Dazu noch neue Waffen, Rüstungen, Ghosts, Shader, Embleme, Schiffe und Sparrows.
Grafisch nach wie vor top und mMn fühlt sich die Mars-Umgebung vom Aufbau mehr nach D1 an, was mir ganz gut gefällt.

Das Sandbox-Update, das zur gleichen Zeit rauskam bringt auch noch einige interessante Sachen dazu.
+100 Plätze im Tresor, Händler-Saison-Fortschritt, Private Schmelztiegel-Matches, Exotischen Waffen-Verbesserungen + Meisterwerkversionen (+ Grind dafür!), uvm.

Der DLC für sich alleine ist ziemlich dünn, ähnlich wie Osiris, aber mit den Sandbox-Änderungen wird's schon für ne gewisse Zeit Spaß machen und über den Sommer kommt wohl noch ein Event + weitere Updates (?) und dann im September dann ein großes Add-On mit komplett neuem Gamemode!

Destiny 2 ist und bleibt halt ein fortschreitender Prozess!
Mal sehen wie lange es mich nach dem DLC interessieren kann...

Zuletzt bearbeitet:

blade208

Pförtner des Altenheims
mir gefällt das neue DCL gut..ich würde mir trotzdem noch mehr solche quests wie bei der sleeper simulant wünschen.. auf dauer sind die meilensteine einfach zu öde.

falls hier ein "clan"/gruppe vorhanden ist der regelmäßig raids läuft und noch 1-2 leute sucht.. dann könnt ihr mich gerne adden, hätte auch noch ein freund im gepäck :) mein team ist leider nicht mehr so aktiv.. bin mit allen drei chars ~354 und kenne nur den calus raid.. den alten und neuen trakt bin ich leider noch nicht gelaufen

Oben