• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

360GameTV

Frührentner

Niemand wird dazu gezwungen Destiny 2 zu spielen!

Und ich kann solche Aussagen nicht mehr lesen!

Wieso darf man heute nichts mehr kritisieren und Fehler aufzeigen? Ich verstehs nicht. Destiny ist ein Franchise was mit Teil 1 Millionen von Spielern fasziniert hat und die nun mit dem zweiten Teil abermals dieses Gefühl und Erlebnis erleben wollten. Sie leben und lieben das Universum / Franchise und da ist es doch vollkommen normal, das man Sachen die einen nicht Gefallen anspricht und nicht einfach wegignoriert. Damit ist keinem geholfen.....

Wenn dir die Erweiterung gefallen hat ist das doch ok aber gefühlt für 99% der Spieler war das eben nicht so und das wird dann diskutiert und kritisiert und eben auch zurecht. Für 20 Dollar war das einfach absolut nicht das Geld Wert plus diverse andere Sachen die Bungie verbockt hat und nun verzweifelt versucht wieder hinzubiegen, auf eine zum Teil sehr komische Art und Weise (Siehe kaputtes PvP System derzeit)

Wie soll man sich als Spieler sonst zu Wort melden deiner Ansicht nach? Alles hinnehmen? Spiele ignorieren obwohl man davon ein Fan ist? Mit einer rosaroten Brille durch die Welt laufen? Letzendlich führt Kritik dazu, das sich Sachen im allgemeinen verbessern auch für die, die sich über die Leute aufregen, die "meckern"......
...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Und ich kann solche Aussagen nicht mehr lesen!

Wieso darf man heute nichts mehr kritisieren und Fehler aufzeigen? Ich verstehs nicht. Destiny ist ein Franchise was mit Teil 1 Millionen von Spielern fasziniert hat und die nun mit dem zweiten Teil abermals dieses Gefühl und Erlebnis erleben wollten. Sie leben und lieben das Universum / Franchise und da ist es doch vollkommen normal, das man Sachen die einen nicht Gefallen anspricht und nicht einfach wegignoriert. Damit ist keinem geholfen.....

Wenn dir die Erweiterung gefallen hat ist das doch ok aber gefühlt für 99% der Spieler war das eben nicht so und das wird dann diskutiert und kritisiert und eben auch zurecht. Für 20 Dollar war das einfach absolut nicht das Geld Wert plus diverse andere Sachen die Bungie verbockt hat und nun verzweifelt versucht wieder hinzubiegen, auf eine zum Teil sehr komische Art und Weise (Siehe kaputtes PvP System derzeit)

Wie soll man sich als Spieler sonst zu Wort melden deiner Ansicht nach? Alles hinnehmen? Spiele ignorieren obwohl man davon ein Fan ist? Mit einer rosaroten Brille durch die Welt laufen? Letzendlich führt Kritik dazu, das sich Sachen im allgemeinen verbessern auch für die, die sich über die Leute aufregen, die "meckern"......
...

Ich kann ihn da sehr gut verstehen.

Ich spiele ja den DLC nicht... und Harlekin hat gerade erwähnt das ihm dieses "ewige" Gemeckere stört. (Also nicht die Kritik an sich.)

Die Leute hier im Forum sollten mittlerweile wissen wer den DLC nicht kaufen und spielen möchte.
Bringt also nix das immer und immer zu wiederholen.

Ich hab das einmal Kund getan und fertig. Warum sollte ich das weiter breit treten.

Wenn ich etwas bei Bungie/Activision bewegen möchte, funktioniert das ganz sicher nicht, indem ich den Leuten hier im Forum, die trotzdem daran Spaß haben und sich über das Spiel austauschen möchten, damit nerve.

Zuletzt bearbeitet:

Hank70

Neuankömmling
Ein paar Spielstunden später kann ich nun folgendes Berichten.

Die Freude über die Abenteuer auf Stufe 300 hielt nicht sonderlich lange.
Nachdem man nämlich eine gespielt hat sind diese erst mal gesperrt.
(Keine Ahnung ob die irgendwann nochmal spielbar werden.)

Der Grund sind die Prophezeiungen die man nun von Bruder Vance auf dem Merkur erhält.
Um eine P. zu erfüllen muss man erst mal fleißig Sammeln. Für die erste benötigt man eine konzentrierte Radiola Kultur.
Diese besteht aus 10 "normalen" Radiola K.
Mit viel Glück findet man direkt eine konzentrierte, ansonsten öffnet man Truhen (Auch die von hochrangigen Gegnern) oder nimmt an öffentlichen Events teil und hofft das man was findet/erhält.

Als Belohnung für die erste P. gibt es das Scout Gewehr von Osiris.
(Finde die Mitternacht ohne Namen aber nach wie vor besser)

Ich habe dann als nächstes die P. Nr. 4 gewählt. Hier brauche ich schon 30 dieser Kulturen.
Mein Mitspieler hat sich für eine andere P. entschieden der braucht nun auch Paradoxon Verstärker.
Hierfür muss man angeblich in den Schmelztiegel, Strikes oder heroische Abenteuer bestreiten.

Es gibt wohl 10 oder 11 dieser Prophezeiungen.

Dann gibt es nun Meisterwaffen, also alle Lila Waffen sind nun zu Meisterwaffen zu machen bzw. auch gleich als solche zu finden.
Eine MW hat einen zusätzlichen Perk der auch neu ausgewürfelt werden kann.

Fazit nach weiteren Spielstunden: Ja, wenn ich mich beschäftigen will und es mir auch nix ausmacht irgendwie ständig das identische zu spielen, dann ist der DLC brauchbar.
Wer sich nach Abwechslung sehnt der wird enttäuscht sein, dafür wird spielerisch zu wenig neues geboten. Der Merkur ist so klein das ich noch nicht mal den Sparrow rufen kann.
Es gibt dort nur ein öffentliches Event, das aber zumindest neu ist. Alte Waffen mit einem neuen Perk zu versehen ist OK, aber das hätte man auch als kostenloses Update raushauen können.
Das gleiche gilt für mich auch bei den Prophezeiungen. Ich mag den Titel und für mal eine schnelle Runde zwischendurch werden ich ihn immer wieder anwerfen,
aber etwas mehr Abwechslung in Form von größeren Planeten, und einer längeren Story hätte ich mir für den DLC schon gewünscht.

360GameTV

Frührentner
Auf Reddit hat ein User mal neuste Zahlen gepostet und der Playerdrop ist echt enorm :ugly:

PS4 = 77,74%
Xbox = 78,58
PC = 81,55%

Schon der Wahnsinn wie falsch man ein Spiel entwicklen kann bzw komplett vorbei an der Community. Eigentlich kann man nur hoffen, das Bungie noch mal die Kurve bekommt ansonsten war es das wohl mit den Franchise Destiny.

LoLsh0ck

Forever Young
Auf Reddit hat ein User mal neuste Zahlen gepostet und der Playerdrop ist echt enorm :ugly:

PS4 = 77,74%
Xbox = 78,58
PC = 81,55%

Schon der Wahnsinn wie falsch man ein Spiel entwicklen kann bzw komplett vorbei an der Community. Eigentlich kann man nur hoffen, das Bungie noch mal die Kurve bekommt ansonsten war es das wohl mit den Franchise Destiny.

Bin auch seit der neuesten "Erweiterung" raus. Wundert mich nicht, dass die Fans abspringen... man hat so Vieles falsch gemacht. :hirni:

Grundsätzlich mag ich das FPS MMO Konzept aber... weshalb ich SEHR gespannt auf Anthem warte. :D

Hank70

Neuankömmling
Eigentlich kann man nur hoffen, das Bungie noch mal die Kurve bekommt ansonsten war es das wohl mit den Franchise Destiny.

Ich gehe mal davon aus das sie die Karre in den Sand gesetzt haben. Um die Spieler, unter anderem auch mich, wieder dauerhaft an den Bildschirm zu locken müssten Sie mit dem 2. DLC schon eine gewaltige Bombe zünden.

Dr Digg3r

Aushilfe der Essenausgabe
ganz ehrlich, ich möchte einmal den Raid spielen, damit ich es auf 1000gs hab, danach lösch ich destiny 2

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich habs zwar auch auf Eis gelegt, aber bei nen Raid mache ich gerne mit, obwohl der in D2 echt schnarch ist, den neuen Raidraum hab ich aber auch noch nicht gesehen. Bin aber gespannt drauf 🙂

360GameTV

Frührentner
Bungie / Activision haben einen Ausblick gegeben, auf das was alles kommen wird und wann

DESTINY 2 - DEVELOPMENT UPDATE 1-11-18 : DestinyTheGame

bzw

DESTINY 2 - DEVELOPMENT UPDATE 11.1.18 > Neuigkeiten | Bungie.net

DIe Grafik alleine spricht Bände (Kein neuer Content ohne $$$$$$)

01112018_post_launch_content.jpg

Tja und die Resonanz nach diesem Bullshit (sorry) ist wohl mal wieder zurecht negativ. Ich meine, lesen die überhaupt mal was in ihrem Spiel schief läuft? Und was macht das 700 Mann starke Team? Unfassbar das man so eine News veröffentlich und ernsthaft glaubt, damit irgendwas wieder gerade Rücken zu können :autsch:

Im Grunde genommen, so steht es auch in den Comments dort, kann man D2 sofort deinstallieren und zu Weihnachten wieder installieren und hoffen...unfassbar wie man ein Spiel und Franchise so kaputt machen kann :shame::autsch:

Oben