• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Glaube 1300 war es, oder doch 1350? Bin auch wie Du ehemaliger Süchtiger ;-) Bin auch ab und an wieder dabei, aber es zündet noch nicht so wirklich. Diese Seasons versteh ich nicht so recht. Die gab es früher ja nicht...Muss man da so ein Pass kaufen? Und was bringt der denn dann? Ist vieles neu, da muss ich mich auch erstmal einarbeiten...
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Glaube 1300 war es, oder doch 1350? Bin auch wie Du ehemaliger Süchtiger ;-) Bin auch ab und an wieder dabei, aber es zündet noch nicht so wirklich. Diese Seasons versteh ich nicht so recht. Die gab es früher ja nicht...Muss man da so ein Pass kaufen? Und was bringt der denn dann? Ist vieles neu, da muss ich mich auch erstmal einarbeiten...

Ich hab so ein Pass schon gesehen. Kaufen muss man das nicht. Kriegst mithilfe des Passes eben Materialen, Kerne, Emote usw. Ist also kein muss.

Wie gesagt, ich bin nachher mal gespannt, was ich jetzt alles an Zeug brauche zum craften und wo ich es her bekomme. Wie ich Destiny kenne, wird es mich gleich erstmal erschlagen.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
@Kiparschewski

Wie Tyrak3012 bereits geschrieben hat: fang am besten mit einem neuen Character an. Du müsstest so automatisch in die Einleitung/das Tutorial kommen (wenn nicht, diese Quest heißt "New Light"). Es könnte sein, dass du direkt in die aktuelle Saison-Quest reingeworfen wirst; das wirst du dann sicherlich merken, denn die fühlt sich so gar nicht nach Anfang an. :p Da musst du dann einfach durch und die Tutorial-Quest später manuell auswählen.
Befolge danach einfach die Quest-Schritte. Das Tutorial findet hauptsächlich auf der Erde im Kosmodrom statt, wenn ich mich nicht irre, und dein Ansprechpartner dort ist Shaw Han. Danach würde ich einfach die Add-Ons chronologisch durchspielen. Das wären:

- Shadowkeep (auf dem Mond)
- Beyond Light (auf Europa)
- Witch Queen (in Savathuns Thronwelt)

Auf den jeweiligen Planeten findest du die entsprechenden Icons.
Es kann sein, dass du in der Träumenden Stadt noch auf einen Teil von der Forsaken-Kampagne stößt. Den kannst du ruhig machen, der ist aber komplett aus dem Kontext gerissen.
(Solltest du Gefallen an der Story finden, musst du dir wohl oder übel Zusammenfassungen zu dem was vor Shadowkeep und zwischen den oben genannten Add-Ons passiert ist, anschauen, denn all das ist nicht mehr im Spiel enthalten.)

Dazwischen wirst du an Aktivitäten wie Strikes, Gambit und Crucible (Schmelztiegel) teilnehmen. Falls du die Deluxe Edition von Witch Queen gekauft hast, kannst du danach die zwei abgelaufenen Saisons
Saison der Auferstandenen und Saison der Heimgesuchten machen. Die aktuelle Season, die gestern begonnen hat, nennt sich Saison der Plünderer und läuft ca. 3 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich hab so ein Pass schon gesehen. Kaufen muss man das nicht. Kriegst mithilfe des Passes eben Materialen, Kerne, Emote usw. Ist also kein muss.
Als ich da vor ein paar Season reingeschaut habe war es so, dass man nur über den Pass die Story erzählt bekommen hat. Das ist jetzt auch kein Muss, aber irgendwie auch nicht unwichtig. Finde es auch unschön, dass es so gehandhabt wird.
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Gestern hab ich mit dem Hexenkönigin DLC angefangen und war sofort wieder Feuer und Flamme für dieses Game (die Kampange der anderen DLC's habe ich doch bereits gezockt).

Mir ist erstmal sofort aufgefallen, dass man jetzt mit Artefakte/Fragmente seinem Fokus craften kann. Bin nur noch nicht durchgestiegen, wo ich diese Dinger herbekomme.

Gibt es hier eigentlich noch einen aktiven D2 Clan?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Gestern hab ich mit dem Hexenkönigin DLC angefangen und war sofort wieder Feuer und Flamme für dieses Game (die Kampange der anderen DLC's habe ich doch bereits gezockt).

Mir ist erstmal sofort aufgefallen, dass man jetzt mit Artefakte/Fragmente seinem Fokus craften kann. Bin nur noch nicht durchgestiegen, wo ich diese Dinger herbekomme.

Gibt es hier eigentlich noch einen aktiven D2 Clan?
Für die Fragmente gibt es mWn. mehrere Möglichkeiten. Für Stasis gibt es scheinbar auch heroische Quests, welche ich alleine schon mal nicht geschafft habe. Dann gibt es im Turm bei Ikora Rey, dein Licht stärken. Gilt für Leere, Solar und Arkus, dort kannst du alle Fragmente etc. anwählen, gegen Glimmer und musst danach meditieren. Du kannst zuvor, mehrere gleichzeitig kaufen und nicht jedes einzeln. dann meditieren und du hast die Fragmente. Das meditieren ist direkt, rechts, neben Ikora, so eine Art Spiegel, ohne Glas. Dort interagieren und fertig
Stasis gibt es bei Ikora nicht, muss man auf Europa absolvieren.

Es gibt aktive Clans, aber ob dort Platz ist, kann ich dir nicht sagen.

Wenn du aber Hilfe oder Unterstützung brauchst, um schneller zu leveln, oder andere Dinge zu erledigen, oder wie bestimmte Dinge funktionieren etc., kannst mich gerne adden (Xbox), dann helfe ich dir, im Rahmen meiner Möglichkeiten. Einige Dinge sind alleine etwas schwierig, auch in der Kampagne.

Heute bin ich überwiegend in Destiny 2 online, den ganzen Tag :) , morgen nicht, da ich arbeiten gehe, bzw. erst ab ca. 21 Uhr.
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Für die Fragmente gibt es mWn. mehrere Möglichkeiten. Für Stasis gibt es scheinbar auch heroische Quests, welche ich alleine schon mal nicht geschafft habe. Dann gibt es im Turm bei Ikora Rey, dein Licht stärken. Gilt für Leere, Solar und Arkus, dort kannst du alle Fragmente etc. anwählen, gegen Glimmer und musst danach meditieren. Du kannst zuvor, mehrere gleichzeitig kaufen und nicht jedes einzeln. dann meditieren und du hast die Fragmente. Das meditieren ist direkt, rechts, neben Ikora, so eine Art Spiegel, ohne Glas. Dort interagieren und fertig
Stasis gibt es bei Ikora nicht, muss man auf Europa absolvieren.

Es gibt aktive Clans, aber ob dort Platz ist, kann ich dir nicht sagen.

Wenn du aber Hilfe oder Unterstützung brauchst, um schneller zu leveln, oder andere Dinge zu erledigen, oder wie bestimmte Dinge funktionieren etc., kannst mich gerne adden (Xbox), dann helfe ich dir, im Rahmen meiner Möglichkeiten. Einige Dinge sind alleine etwas schwierig, auch in der Kampagne.

Heute bin ich überwiegend in Destiny 2 online, den ganzen Tag :) , morgen nicht, da ich arbeiten gehe, bzw. erst ab ca. 21 Uhr.

Vielen Dank für die Infos. Klar, könnte ich bei der Kampange Unterstützung gebrauchen. Spiele diese auf Legendär und da waren bisher schon ein paar knifflige Stellen dabei. Da nehme ich doch jeden Hilfe gerne an.

Ich komme erst heute Abend dazu zu zocken. So gegen 20/21 Uhr. Ich kann heute etwas länger zocken, da ich ab morgen erst nachmittags anfangen muss zu arbeiten.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Vielen Dank für die Infos. Klar, könnte ich bei der Kampange Unterstützung gebrauchen. Spiele diese auf Legendär und da waren bisher schon ein paar knifflige Stellen dabei. Da nehme ich doch jeden Hilfe gerne an.

Ich komme erst heute Abend dazu zu zocken. So gegen 20/21 Uhr. Ich kann heute etwas länger zocken, da ich ab morgen erst nachmittags anfangen muss zu arbeiten.
Kein Problem. Wie gesagt, das Angebot besteht und um diese Zeit bin ich auch online, wenn das I-net nicht ausfällt. :)
 

baum2k

Rentenbezieher
Nein es ist nur für die, die Destiny über den Epic-Launcher spielen. Sonst könntest du dir ja auch Witch Queen oder andere Paid Addons günstig auf ner anderen Plattform snacken und dann einfach auf deiner Plattform spielen. Ne ne ne ne so funktioniert Crossplay und Crossprogression nicht :D
 
Oben