• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der X30-Forza Motorsport 3-Amateur-Rennclub

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Muss jetzt mal schauen, ob ich mit dem "selber schalten" anfange. Noch verliere ich dadurch mehr Zeit als andere gewinnen...:wallsash: Das sind zu viele Dinge aufeinmal, Kurve, bremsen, schalten, gucken ob Tom im Tiefflug ankommt, Gasgeben, schalten.......Hui.....

Noch so viel zu tun......

Die Runden gestern zum Schluss haben aber mal richtig Spass gemacht!
Carlos bekommt demnächst nur noch ein Bobbycar. :D

Es lag ja nicht am Tuning, sondern nur daran, daß ich so schaltfaul bin. Und als ich dann ebenfalls mit schalten anfing... Ich möchte nur mal an die Oval-Rennen erinnern. Ich bin für Ovale geboren! :ugly:

Und nach dem Carlos anfangs noch zögerlich und später mal richtig mit seinen Tips kam, hatte ich nach unserem allgemeinen Aufbruch, noch heimlich mit dem Pad, anstatt mit dem Lenkrad das Schalten versucht. Und ehrlich gesagt war mir das sogar noch sympathischer. Zumindest fühlt es sich nicht so träge an, wie mit dem Lenkrad inkl. Lenkbewegungen. Außerdem habe ich aus reiner Gewohnheit bei jedem Schalten das nicht vorhandene Kupplungspedal treten wollen. Das war schon Anstrengung genug, diesen Reflex zu unterdrücken.

:)
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das war es dann also. Mein "erstes" Rennen. Es hat riesigen Spass gemacht! Obwohl ich mich ziemlich konzentriert hab, mich nicht zu blamieren oder als fahrendes Hindernis über die Piste zu rollen.
War auch alles super fair. Als Lassiter bei mir einen kleinen Reifenschaden festgestellt hat, hat er mich freundlich aber bestimmt in die Box bugsiert. :thumbsup:

Vielleicht finden sich für das nächste mal auch noch ein paar (mehr) Amateure ein :D.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das war es dann also. Mein "erstes" Rennen. Es hat riesigen Spass gemacht! Obwohl ich mich ziemlich konzentriert hab, mich nicht zu blamieren oder als fahrendes Hindernis über die Piste zu rollen.
War auch alles super fair. Als Lassiter bei mir einen kleinen Reifenschaden festgestellt hat, hat er mich freundlich aber bestimmt in die Box bugsiert. :thumbsup:

Kleiner Reifenschaden? Du hattest massive Probleme mit einer blockierten Lenkung. Und wenn ich nicht eingegriffen hätte, wärst Du ungebremst in die Begrenzungsmauer gerast. Aber "Danke" mir nicht. Das hätte jeder andere an meiner Stelle auch getan. :D
Ich habe mich danach fast naß gemacht vor lachen! :lol:

Aber ansonsten war es gestern wieder sehr lehrreich.
 

Smudo

Altenpfleger
Aber ansonsten war es gestern wieder sehr lehrreich.


Jup, hab ihm dann ja auch noch gezeigt wie man auf 2 Rädern durch die Kurven fährt.
2rad.jpg



Ansonsten Fand ich den Abend echt super. Hat spass gemacht auch mal mit den langsameren Kisten auf Strecken zu Fahren die man sonst eher selten fährt.
 

X30 Gilder

Frührentner
Freut mich das es euch Spaß gemacht hat.
Da fällt mir ein, ich muss mir noch das Video von Maple Valley anschauen, hab ich ja nicht Live gesehen.

@ HME1307: Wenn du dich beim nächsten mal früher anmeldest, bekommst du auch eine Einladung.
19.45 hab ich das letzte mal in den Kalender geschaut.
 

Smudo

Altenpfleger
Angeber! :D

Aber den anschließenden Abflug mit Überschlag verschweigst Du natürlich.
:lol:

Das wäre vielleicht was für das nächste mal. Alle mit dem Radical unterwegs. Die eine Driftrunde fand ich auch sehr gut.


Abflug?! Kann ich mich nicht dran erinnern. Muss am Einschlag gelegen haben ...

Ach so jetzt hab ich mich ...

...Abflug? Neeeee.. ! :ugly:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Habe das Spiel nun auch ganz frisch und bin ehrlich begeistert. Eigentlich sind Rennspiele (Simulationen) nicht so mein Ding gewesen in der Vergangenheit. Das letzte bei mir war Formula One Grand Prix 2 Mitte der 90er auf dem PC :D... Aber Forza hat mich richtig erwischt. Bin zwar erst Fahrerlevel 10, würde aber bei Gelegenheit gerne einmal mitmischen in den Rennen. Ich denke, ich kann froh sein, wenn ich dort nur 1-2 überrundet werde, aber gegen richtige Gegner macht es doch noch mal so viel Spass.

Auf welchem Realismusgrad wird das denn in der Regel im MP gespielt? Ich habe alles aus, bis auf Bremsanzeige in der Kurve (Ideallinie) und Automatische Schaltung. Würde das reichen?
 
Oben