• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der X30-Forza Motorsport 3-Amateur-Rennclub

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.032
Willkommen im Club!
In diesem Thread soll es - ausgegliedert aus dem Haupt-Forza-Thread - um den sogenannten "X30-Forza Motorsport 3-Amateur-Rennclub". Der Übersicht halber halt in einem neuen Thread.

Was ist der "Der X30-Forza Motorsport 3-Amateur-Rennclub"?


Der Amateur-Rennclub soll Ergänzung und Alternative zu den bereits existierenden Senioren-Cups sein. Der Club soll ein Anlaufpunkt für alle Forza 3-Spieler sein, die online mit anderen fahren möchten, dabei jedoch einen weniger wettbewerbsorientierten und mehr auf den Gelegenheitsrennfahrer ausgerichteten Spielansatz suchen.

Im Zentrum sollen eher unaufwändig gehaltene Spielabende stehen, bei denen es weniger um Platzierungen, Punkte, Tuning, Ausdauerrennen, Vorschriften in Sachen Fahrhilfen (Bremshilfe mal außen vor) und ähnliches geht, sondern flotte, kürzere Rennen, das Ausprobieren von neuen Autos, Strecken, Spielmodi und vieles mehr.

Selbstverständlich sind auch aufwändigere oder längere Rennen möglich. Jedoch sollte dies nicht zu sehr ausarten, da der Club den etablierten Senioren-Cups keine Mitfahrer abwerben soll. Und wer weiß? Vielleicht findet ja der eine oder andere dadurch den Weg zu den professionelleren Fahrern, die bei den Cups mitmachen.

Wer darf mitmachen?

Selbstverständlich jeder, denn natürlich sind auch die seriösen Cup-Fahrer bei den Events des Clubs immer willkommen. Natürlich sollte dabei ein wenig Rücksicht auf die weniger erfahrenen Spieler genommen werden, denen bringt es schließlich wenig, wenn sie permanent in Grund und Boden gefahren werden. ;-) Aber wenn sich jemand einklinken möchte, um den Amateuren und Neulingen Tipps in Sachen Tuning zu geben oder - sollte dies noch extra organisiert werden - mal gelegentlich ein Fahrtraining zu machen, so sollte dies natürlich auch jederzeit möglich sein.

Wird es einen festen Rennkalender geben?

Kurze Antwort: Nein. Einen festen Rennkalender und feststehend organisierte Wettbewerbe sollten weiterhin den Senioren-Cups vorbehalten sein. Im Zentrum des Clubgeschehens sollte eher der Funfaktor stehen.

Außerdem sollen Spieltermine im Terminkalender von allen "Clubmitglieder" erstellt werden können, die Mitspieler für einen bestimmten Termin suchen. Insofern wäre ein fester Terminkalender eher das Gegenteil des Gewollten.

Ist es wirklich ein richtiger Club? Gehe ich Verpflichtungen ein? Muss ich Mitgliedsbeitrag zahlen? Muss ich meine Seele auf ewig an den Club binden?
Selbstverständlich nein!
Das ganze Gedöns mit dem Club klingt zwar wunderbar hochtrabend, ist aber einfach nur ein einigermaßen professioneller Name für eine eigentlich banale Sache.

Man hätte das ganze auch "Forza 3-Thread des Zusammentreffens und Vereinbarens von Spielterminen für Anfänger, Funracer und Spieler, die unkomplizierte Rennabende mit anderen Senioren verbringen möchten" nennen können. Nur wäre das ein etwas unübersichtlicher Thread-Titel geworden.

Kurzum: Kein richtiger Club, keine Verpflichtungen, keine Mitgliedsbeiträge, sondern einfach nur ein Sammelbecken für weniger ambitionierte Forza-Racer.

Nur das mit der Seelenbindung wäre vielleicht doch eine Überlegung wert. :D

Und nun seid ihr dran! :) Ich hab die Büchse der Pandora geöffnet, jetzt seid ihr gefragt, Euer (Des-)Interesse zu bekunden, Ideen einzubringen etc. pp. usw. usf.

----------------------Update----------------------
Gestellte Mitgliedsanträge so far (Stand 4.11.09 14:15 Uhr):
Axelent 68 (# 21)
Burn501 (# 10)
das raucherbein (# 20)
einauge06 (# 15)
flya80 (# 24)
Fraenkyboy (# 14)
Gamy (# 30)
GSXR600K2004 (# 12)
HuMa892 (# 45)
Impera (# 28)
Knusperzwieback (# 22)
Machojedi (#41)
Malko Ling (#42)
Mexx (# 39)
niche2k (# 23)
Onkel Heinville (#46)
orinocco61 (# 5)
Pelbar (# 17)
Platane (# 33)
Puffbohne (# 19)
Rebell73 (# 37)
redfox2809 (#44)
resh09 (# 32)
Schoxel (# 9)
schwegi (# 18)
SOLARIS AD (# 26)
Theo 1957 (# 31)
The Schenckman (Der Doc) (# 29)
Thommysoft (# 1)
ToPeZu (# 11)
Turmprinzession (#40)
Tuxfan40 (#43)
X30 Andy (# 16)
X30 bbmarkbb (# 13)
X30 BlackLisson (# 6)
X30 Bronco (# 36)
X30 ConRan (# 35)
X30 Darkside (# 4)
X30 Gilder (# 7)
X30 Gluecifer (# 8)
X30 Han Solo (# 38)
X30 ISEGRIM (# 34)
X30 Mephorasch (# 2)
X30 PUMA (# 27)
X30 Volkmar (# 25)
www Jack www (# 3)

Achtung! Die Spieltermine im Kalender werden aus Übersichtlichkeits-Gründen mit dem Kürzel "X30FM3AR" eingetragen, da sowohl "Der X30-Forza Motorsport 3-Amateur-Rennclub" als auch "F-3-T-D-Z-U-V-V-S-F-A-F-U-S-D-U-R-M-A-S-V-M" etwas arg lang sind für den Kalender.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Great Mepho

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
21. Juli 2009
Beiträge
3.157
"Forza 3-Thread des Zusammentreffens und Vereinbarens von Spielterminen für Anfänger, Funracer und Spieler, die unkomplizierte Rennabende mit anderen Senioren verbringen möchten"
Kürzen wir das ganze ab: F-3-T-D-Z-U-V-V-S-F-A-F-U-S-D-U-R-M-A-S-V-M"

So, jetzt kann man sich das auch besser merken... :eek:

Für mich wäre das eine sehr gute Lösung weil ich mich gerade erst für die neue Fifa-Saison angemeldet habe und dort auch demnächst meine Termine planen muß.

Ich bin zwar auch ein Freund von festen Terminen, aber doch bitte alles ohne Zwang (es soll ja Spaß machen) ;)

Mal abgesehen davon fände ich es schon gut, sich hier vorsichtig ranzutasten. Und falls doch ein kleiner "Schumi" in mir schlummern sollte, kann ich ja immer noch "den Großen" das Fürchten lehren.

Gruß,
Mepho

PS. wer weiß, vielleicht ist dies hier der Anfang einer neuen Generation von Supertalenten...
 
X30 Frag Jack

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
735
F-3-t-d-z-u-v-v-s-f-a-f-u-s-d-u-r-m-a-s-v-m

Ja das finde ich super, ich bin dabei, Forza 3 ist bestellt und ich hoffe die Grotte liefert dieses mal pünktlich und nicht wie bei Brütal Legend auf das ich noch 1-2 Wochen warten darf.:(

Also ich bin gespannt und freu mich auf unser erstes Rennen.:D
 
X30 Darkside

X30 Darkside

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
2.146
Na da heuchel ich doch auch gleich mal Interesse. :D
Find ich ne gute Idee, ich hoffe auf rege Teilnahme. :)
 
O

orinoco61

Frührentner
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
1.017
F-3-t-d-z-u-v-v-s-f-a-f-u-s-d-u-r-m-a-s-v-m

Prima! Der Anfang ist gemacht... :)
 
X30 BlackLisson

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Mitglied seit
04. Oktober 2008
Beiträge
2.657
Find ich prima.
Bin jemand der furchtbar gern, aber auch furchtbar schlecht spielt, kein Lenkrad hat - weil ich nicht noch eins ins Wohnzimmer stellen will - das für die Palyse funzt ja nicht.
Mal rempel ich einen an, mal krieg ich die Kurve auch net 100%, spiel eigentlich mit ausgeschalteten Fahrhilfen aber Automatik.

Da ich mit den Voraussetzungen bei den Profis keine Überschneidung finde, und mir auch der Terz des Eingewöhnens zu groß ist (will Spass haben und net stundenlang üben), begrüße ich einen Spieletermin, der es hoffentlich schafft unkompliziert, jedem Fahrer, mit/ohne Lenkrad und mit/ohne Spielhilfen ultimativen Rennspaß zu ermöglichen und danach klingt das hier.

Sobald mein Forza3 bei mir eintrifft, werde ich dann hier auch mit dabei sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Gilder

Frührentner
Mitglied seit
16. Februar 2008
Beiträge
1.835
Dürfte ja klar sein das ich dabei bin, :) bissel Thommy von der Strecke schubsen.

@ BlackLisson - das Lied hats dir angetan, jetzt schon in der Signatur. :D
 
X30 Gluecifer

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mitglied seit
03. April 2009
Beiträge
2.113
Ich wäre auch auf jeden Fall dabei! Bin aber wie gesagt absolut talentfrei was Rennspiele anbelangt, aber es soll ja Spaß machen.
 
The Great Mepho

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
21. Juli 2009
Beiträge
3.157
Ich finde das echt klasse, wie sich hier alle als absolute "Nichtskönner" darstellen!

Entweder seid Ihr alle "Tiefstapler", oder es wird dann so ähnlich enden wie der "100m-Lauf der Orientierungslosen!"

:D
 
X30 Frag Jack

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
735
Ich finde das echt klasse, wie sich hier alle als absolute "Nichtskönner" darstellen!

Entweder seid Ihr alle "Tiefstapler", oder es wird dann so ähnlich enden wie der "100m-Lauf der Orientierungslosen!"

:D
Das ist doch klar: Lieber als Underdog durchstarten, als als Möchtegern versagen. :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben