• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Ultimative Senioren Cup

Bei welchen Disziplinen könntet ihr teilnehmen? Mehrfachauswahl ist erlaubt!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Rockstar

Frührentner
Wie wäre es, wenn man nur Spiele nimmt, von denen es eine Demo (die online Spielbar ist) gibt?
War nur so eine Idee.

Das ist ne super Idee!! Ich habe mal meine Demos durchgesehen und habe aber leider keines gefunden, welches man online gegeneinander spielen kann! (Fail: PES10, Tiger11, Pinball FX, Forza 3) Welche gibt es denn, die passen und die man online spielen kann??

Mir fällt nur Crysis2 ein.. Ach ja, und Breach. Aber nicht 1-vs-1, soviel ich sehe..

An was hast Du da gedacht?
Kennt ihr konkrete Demos, bei denen das geht?

bic zip

Senior
Das ist ne super Idee!! Ich habe mal meine Demos durchgesehen und habe aber leider keines gefunden, welches man online gegeneinander spielen kann! (Fail: PES10, Tiger11, Pinball FX, Forza 3) Welche gibt es denn, die passen und die man online spielen kann??

Mir fällt nur Crysis2 ein.. Ach ja, und Breach. Aber nicht 1-vs-1, soviel ich sehe..

An was hast Du da gedacht?
Kennt ihr konkrete Demos, bei denen das geht?

Kenne auch nur "friss oder stirb" Demos.
Das man da noch private Spiele aufmachen kann wär mir neu.

Fall Mp vorhaben,wird man in irgendeien Lobby geworfen und gut ist.Für ein Tunier wäre das nicht so günstig:(

Noch eine Anregung zu "alle Perks erlaubt"
Die Gelegenheitsshooterspieler:ugly: werden noch nicht alles frei gespielt haben.Sollte man da nicht "Standardklassen" und Perks wählen?

Genau wie beim Golf,der eine hat Vielspieler Stats auf 110% und der Gelegenheitsspieler vielleicht auf 20-30%

Ja,Du hattest eine Superidee!:thumbsup:

Aber die Umsetzung wird schwierig.
Wollen wir hoffen das wir auf einen grünen Zweig kommen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Rockstar

Frührentner
Ich habe im 1. Post mal die Regeln konkretisiert und ein paar neue Spiele "erlaubt".

Erlaubt sind nur die Standardautos, Standardklassen und gleiche Fussballmannschaften. Bitte prüft doch mal, ob die Regeln so funktionieren können; ich habe selbst nicht alle Spiele. Kann man sich bei allen gegenseitig einladen und 1 gegen 1 spielen?

Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
Wieso ist denn Shift 2 schon mit dabei? Das kommt doch erst Ende des Monats raus. Shift 1 würde ich da besser finden.

X30 Rockstar

Frührentner
Wieso ist denn Shift 2 schon mit dabei? Das kommt doch erst Ende des Monats raus. Shift 1 würde ich da besser finden.

Gute Frage! Ich hab's ohne Nachzudenken dazugenommen, ohne zu wissen, ob's das bereits gibt oder nicht! Idee ist ja, dass man schaut, welche Rennspiele der andere auch hat (falls nicht Forza3). Wenn der andere Shift 1, kann's losgehen (läuft dann unter "Sonstige Rennspiele").

Ausserdem gehts ja erst Ende März los, von daher kaufen sich vielleicht einige das neue Shift 2?

RyelDC

Frührentner
Shift 2 hätte dann noch den Vorteil, dass man noch nicht so viel Üben konnte und noch nicht so viele Profis gibt. ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Der Kalendereintrag ist dafür da, dass man zeigt "Ich will auch mitmachen". Wer da auf nein stellt und sagt, er hat an diesem Tag keine Zeit, hat was verwechselt. ;)
Es findet nur die Auslosung statt, die Matches folgen später.

Und generell, zeigt mal mehr Interesse. Das ist eine Sache, die das ganze Forum was angeht. :)

X30 Rockstar

Frührentner
Der Kalendereintrag ist dafür da, dass man zeigt "Ich will auch mitmachen". Wer da auf nein stellt und sagt, er hat an diesem Tag keine Zeit, hat was verwechselt. ;)
Es findet nur die Auslosung statt, die Matches folgen später.

Und generell, zeigt mal mehr Interesse. Das ist eine Sache, die das ganze Forum was angeht. :)

Stimmt genau. Morgen abend findet die Gruppen-Auslosung statt! Ich zähle bislang 13 Teilnehmer insgesamt; nicht der Brüller - aber immerhin. Morgen 18:00 Uhr schliesse ich dann die Anmeldung.

Oben