• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Ultimative Senioren Cup

Bei welchen Disziplinen könntet ihr teilnehmen? Mehrfachauswahl ist erlaubt!


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tabs68

Frührentner
Wie wäre es, wenn man nur Spiele nimmt, von denen es eine Demo (die online Spielbar ist) gibt?
War nur so eine Idee.
 

X30 Muddi

Altenpfleger
Wir hätten auch interesse daran nur wir haben keine Shooterspiele. Von den anderen genannten Diziplinen haben wir zumindest ein Game pro Disziplin.
Die Teambildung ist auf jedenfall keine schlechte Idee da so spiele ausgeglichen werden können die ein anderer nicht besitzt. Man sollte dabei halt nur drauf achten das die Teams auch so besetzt werden das zumindest ein Team in allen Disziplinen teilnehmen kann.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Wenn wir ein paar Preise in dehn Topf werfen, kommen bestimmt mehr Leute dazu. Ich habe ein paar gebrauchte Spiele sowie Avatar-Klamotten und ein Theme für Alan Wake (las Code zum Einlösen).

Find' ich ne prima Idee! Ich hätte hier "Far Cry 2" und einen Alan Wake DLC.

Wobei aber der Spass für alle immer noch im Vordergrund stehen sollte; hoffentlich wird durch diese 1A-Preise nicht zu verbissen gekämpft werden.

Ich tendiere dazu, auch 2er Teams zu erlauben - aber nicht vorzuschreiben. Die Krone und die Ehre des Siegers müsste dann halt geteilt werden ("Jaaaa, aber alleine ...") - wer damit umgehen kann, tritt im Team an.
 

bic zip

Senior
Am Besten macht mal mal eine Umfrage wer alles Interessean so einem Tunier hat,
dann noch mal eine welche Spiele vorhanden sind.
Dann sieht mal ob Teams Notwendig sind (wegen fehlender Spiele) oder ob man allein spielen kann.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Am Besten macht mal mal eine Umfrage wer alles Interessean so einem Tunier hat,
dann noch mal eine welche Spiele vorhanden sind.
Dann sieht mal ob Teams Notwendig sind (wegen fehlender Spiele) oder ob man allein spielen kann.

Ja, Ja, schon morgens dösig vom Karneval.. Oder immer noch? :D
Ich habe doch so eine Umfrage extra eingerichtet, hier oben im Thread..
 

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Schöne Idee! Teams wären gut, sollten aber gelost werden. Man könnte ja auch als Team in dem jeweiligen Spiel antreten. So, dass nicht nur die Spezialisten in einem Team das eine Spiel spielen, sondern alle drei zusammen shooten müssen. Keine Ahnung, aber die Idee hört sich wirklich gut an.
 

bic zip

Senior
Ja, Ja, schon morgens dösig vom Karneval.. Oder immer noch? :D
Ich habe doch so eine Umfrage extra eingerichtet, hier oben im Thread..

Da stehten pro Sparte nur 3 Spiele zur Auswahl.
Das hat aber keine Aussagekraft;)

Wenn von 30 Mann nur einer Golf spielt,könnte man das ja aus der Liste werfen.
Mit unkomplizierten Worten:Am besten erst mal die Spiele festlegen,dann kann man sich weiter Gedanken machen.
 
Oben