• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Ultimative Senioren Cup

Bei welchen Disziplinen könntet ihr teilnehmen? Mehrfachauswahl ist erlaubt!


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Rockstar

Frührentner
So, Jungs, die Auslosung und Regeln stehen..

Vorrunde:

Wir treten in 4 Gruppen an. Jeder gegen jeden in den 3 Disziplinen. Je gewonnene Disziplin gibt es einen Punkt. Kann in einer Kategorie kein Match stattfinden (weil kein gemeinsames Shooter/Renn/Sport-Spiel vorhanden ist), dann geht's an die Alternativ-Disziplin. Falls das auch nicht klappt: Punkteteilung.

Also - here we go...

Gruppe A:
1. X30 Sunyracer
2. Born2BeOwned
3. Rainsch
4. PinguinPablo666
5. x30 BlackLisson(*)

Gruppe B:
1. MudVad
2. X30 CollerM
3. RigorMortiis
4. Smudo

Gruppe C:
1. ManTheFalcon
2. X30 Warthog
3. bic zip
4. X30 knup

Gruppe D:
1. X30 Han Solo
2. X30 Maliklaus
3. X30 Rockstar
4. X30 Toruk

(*) Falls irgendjemand abspringen oder ausfallen sollte, dann nimmt BlackLisson seinen Platz ein, ansonsten spielt Gruppe A mit 5 Teilnehmern..

Halbfinale:

Jeweils die ersten von Gruppe A-D spielen gegeneinander, aber nun 2-gegen-2! Also der Sieger von Gruppe A zusammen mit dem Sieger von Gruppe B gegen Sieger C/Sieger D.
Jeweils auch in die 3 Disziplinen. Beim Autorennen werden die beiden Zeiten addiert und verglichen. Beim Shooter gibt's 9 Leben für jeden; wer als letztes steht, hat gewonnen. Und beim Fifa spielen wir Online-Teamwork 2-vs-2. Je Disziplin sollten wir ca. 10-12 Minuten einplanen.

Finale:
Das Siegerteam des Halbfinales stehen sich dann erneut gegenüber, als Gegner, und es werden wieder die 3 Disziplinen ausgespielt.


Let's Rock'n'Roll! Die Vorrunde sollte in den nächsten 2-3 Wochen stattfinden, Halbfinale/Finale dann nach Ostern..
 

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Du bist doch gar nicht in Gruppe C! ;)

Ich habe keine Vormittags Zeiten eingestellt, da ich
so gut wie nie kann.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hallo Gruppe D. Wie sieht's aus, wollen wir das gemeinsam an einem Abend durchziehen? Macht vielleicht mehr Spaß als wenn man sich nur immer zu zweit zum Duell trifft? Wäre für terminvorschläge offen.
 

Maliklaus

Frührentner
Hallo Franz,

ich fände es auch interessanter wenn wir das gemeinsam durchziehen. Sollte doch an einem Abend zu schaffen sein. Meine Alternativ - Disziplin für Fussball/Sportspiele wäre eventuell Pinball FX2, wie sieht es da bei euch aus ?
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Gute Frage. :D
Bei mir passt's nächste Woche am darauf folgenden Wochenende am besten. Zeitlich wäre so zwischen 18 und 20 Uhr in der Woche top. Am WE wäre es mir Wuscht.

Müssen uns aber auch auf passende Spiele einigen. ;)
Forza 3 haben wir ja alle 4. Dazu kommen bei mir noch FIFA 11 und als Alternative Full House Poker. Ich habe aber keinen Shooter zur Hand. Pinball FX 2 habe ich auch nicht.
 
Oben