Dann komm ich jetzt mit meiner 2020 Liebe daher.
S-Tier:
2017 ist ohne Zweifel top:
Switch Launch. Geiles Konzept sowie sowieso Hype nach Wii U Durststrecke.
Mit Breath of the Wild gleich das beste Spiel ever direkt zum Launch.
Es folgen Xenoblade 2, Splatoon 2, Mario Odyssey, Snipperclips, Mario & Rabbids, Puyo Puyo Tetris (okay ,nicht first party - hab das aber lange gespielt) etc.
Mario Kart 8 Deluxe als nicht totzukriegendes Monster noch obendrauf.
A-Tier:
2019: Luigi's Mansion 3, Link's Awakening Remake, Ring fit Adventure, Tetris 99, Super Mario Maker 2, Astral Chain, Fire Emblem (selbst immer noch nicht gespielt..)
2020: Nur Animal Crossing, aber eben Animal Crossing. Reicht. Hat mich so wahnsinnig überrascht und gut unterhalten in dem mühsamen Jahr. Okay, Paper Mario - Origami King mochte ich auch noch.
2023: Tears of the Kingdom, Pikmin 4 und Super Mario Bros Wonder. Sowie ein paar gelungene Remakes.
B-Tier:
2022: Kirby und Xenoblade 3. Aber Splatoon 3 und Bayonetta 3 hätten mir wohl auch gefallen.
C-Tier:
2024: ein paar Ports und die Neuheiten haben mich entweder nicht interessiert oder ich fand sie nur so semi-gut (wie Echoes of Wisdom).
2021: Da kamen eh ein paar Sachen raus, aber mich hat kaum was davon interessiert. New pokémon Snap habe ich probiert und fand es ganz okay. Metroid Dread ist schon sehr gut, aber richtig umgehauen hat es mich nicht und sehr lange war man damit ja nicht beschäftigt. Ich hab in dem Jahr immer noch hauptsächlich Animal Crossing auf meiner Switch gespielt.
2025: wäre wohl auch hier, wenn man sich nur auf die Switch 1 bezieht.
Aber auch für die Switch 2 geht da hoffentlich noch ordentlich mehr als dieses Jahr.
D-Tier:
2018: Smash reicht leider nicht (für mich). Sehr schwaches Jahr eigentlich...
XC2: Torna war wohl mein Switch First Party Highlight.