Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
nach dem erneuten Spielen nach Astro Bot
ja, absolut. Mich hat Astro Bot sehr begeistert und deine Kritikpunkte sind eigentlich die, die ich auch hatte.Astro Bot wäre bei mir im gleichen Ranking übrigens im A-Tier angesiedelt, etwa auf einer Stufe mit 3D Land. Das ist ohne Frage ein hervorragendes Spiel, bedient sich aber auch sehr stark bei bestehenden Ideen – fast schon ein noch konsequenteres „Best-of Mario“ als 3D World.
Mein größter Kritikpunkt ist allerdings der fehlende Anspruch und das vergleichsweise niedrige Skill Ceiling, vor allem was das Movement des Bots angeht. Genau hier sehe ich das größte ungenutzte Potenzial.
Da muss man eigentlich gar nicht auf Open-World-Spiele abstellen, die "Wiederholungsmonde" gibt es in fast identischer Form auch als Wiederholungssterne in Galaxy 1 und Galaxy 2 (zb wenn man für diesen einen Roboter immer wieder Schutt wegräumen muss). Das ist ein wiederkehrendes Merkmal der Reihe seit 64.Es gibt in Odyssey Open World-artige Wiederholungsmonde wie es sie auch in ähnlichen Spielen gibt
Ich kreide nicht an, dass es optionalen Content in Galaxy 2 gibt, sondern die Qualität dieses Contents. Die Qualität ist leider so schwach wie in keinem anderen Mariotitel. Das ist reine Spielzeitstreckung und recyclter Filler-Content, sorry! Dagegen ist die Kristallsuche in der Wüste bei Metroid Prime 4 eine kreative und designtechnische Meisterleistung! Glücklicherweise weiß das Spiel an anderer Stelle zu überzeugen - in Galaxy 2 steckt ein hervorragender 8 stündiger 3D-Platformer, der leider auf 20 Stunden gestreckt wurde...Bei 836 bzw. 999 Monden (!!!!!!) muss ein immenser Teil davon trivial sein. Wenn du Optionales so sehr bei Mario Galaxy 2 ankreidest, wie sieht es dann bei Odyssey aus?
Ja.Aber ist das, was dann als Content noch geboten wird, wirklich gut genug?
Das erklärt einiges. Für mich funktioniert Odyssey tatsächlich nicht als linearer Platformer, den man einfach mal zügig durchspielt. Das Spiel entfaltet sein Potenzial nur, wenn man wirklich alles erkundet und sich in diesen großartig gestalteten Spielwiesen verliert.Ha, hab ich ja auch nicht. Also mir würde im Leben nicht einfallen, dieses Spiel zu komplettieren, da kann es noch so sehr das beste Mario Movement aller Zeiten haben.
...lässt darauf schließen, dass du da auch einfach ne Art Blockade während des Spielens gehabt hast. Dich hat diese "Das sind alles nur Korok-Monde"-Einstellung wahrscheinlich früh erfasst und nie wieder losgelassen.(wenn der Boden zum 25. Mal glitzert für ne Arschbombe, dann hat das mit Befriedigung von Neugier nix zu tun).
Ich stimme zu, dass es reine Spielzeitstreckung ist - schlechte noch dazu.Ich kreide nicht an, dass es optionalen Content in Galaxy 2 gibt, sondern die Qualität dieses Contents. Die Qualität ist leider so schwach wie in keinem anderen Mariotitel.
Dass es verdammt gute Monde gibt, bezweifle ich nicht (ich stelle es explizit heraus). Genau solche Monde braucht es, der Rest kann weg. Du willst mir doch nicht erzählen, dass es +++500 Monde mit dieser Qualität gibt? Außerdem gibt es unzählige Sterne in Galaxy 2, die eine ebenso hohe Qualität haben (minus galaxy 2-spezifischer kritikpunkte wie movement oder so vll)Odyssey lebt von seiner Abwechslung. Statt dieselbe Aufgabe dreimal in leicht variierter Form zu wiederholen – einmal unter Zeitdruck, einmal mit Schatten-Mario und einmal mit lila Münzen – wirft es den Spieler ständig in neue Situationen. Man schwingt sich mit dem besten und zugleich anspruchsvollsten Moveset der Reihe zu einem Pieks-Vogel, übernimmt ihn, klettert mit dessen Nase an den Mauern von Bowsers Festung empor, fährt anschließend ein Motorradrennen und landet zum Abschluss noch in einer klassischen 8-Bit-Platformer-Passage.
Es gibt im ganzen Spiel 2 (in Worten: Zwei !) Monde für eine Arschbombe auf glitzernden Boden direkt in den ersten beiden Welten. Später wird der Spieler getrollt, wenn er es nochmal versucht und es kommen stattdessen Gumbas aus dem Boden.