• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Senioren Sport Thread - Motto: Ah, jetzt ziehts doch ....

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Type477

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mitglied seit
20. September 2014
Beiträge
5.309
Gestern noch ein bisschen Krafttraining für Arme und Brust. Jetzt sitze ich gerade auf dem Ergometer und strampel ein wenig vor mich hin.
 
Ixxi

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Mitglied seit
19. April 2019
Beiträge
557
So, heute im Studio meine übliche Stunde Bodypump und Bauch intensiv erledigt. 🏋️‍♀️🤗

Jetzt bin ich soooo müde, dass ich mich nicht mal zum Zocken aufraffen kann. Ich bleib hier mal ein bisschen sitzen und starre auf mein Tablet 😲
 
X30 Type477

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mitglied seit
20. September 2014
Beiträge
5.309
Gestern bisschen Krafttraining, heute mit meiner Frau joggen gewesen!
 
SOLARIS AD

SOLARIS AD

Frührentner
Mitglied seit
07. April 2009
Beiträge
1.078
Cool down bei den älteren Semestern ist auch wichtig.
Aufwärmen machen ja de meisten, aber ich gebe mir seit Jahren (Ü50) auch die Möglichkeit die alte Maschine schonend herunterzufahren. Unsere Durchblutung/Arterien werden ja nicht besser und ich habe bei mir festgestellt, das mir das viel besser bekommt (Muskulatur, Gelenke, Überhitzungseffekte wie Kopfschmerzen z.B) als mich direkt nach der sportlichen Anstrengung in die Ecke zu werfen und mit dem Capuccino in der Hand erst mal nicht mehr zu bewegen.
Beim Laufen fahre ich z.B. in den letzten 5-10 Minuten auf Schrittgeschwindigkeit runter und in der Mucki-Bude bleibt der Körper immer in Bewegung und nicht das Mundwerk...:giggle:
 
NattyGamer

NattyGamer

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
28. Februar 2020
Beiträge
574
Cool down bei den älteren Semestern ist auch wichtig.
Aufwärmen machen ja de meisten, aber ich gebe mir seit Jahren (Ü50) auch die Möglichkeit die alte Maschine schonend herunterzufahren. Unsere Durchblutung/Arterien werden ja nicht besser und ich habe bei mir festgestellt, das mir das viel besser bekommt (Muskulatur, Gelenke, Überhitzungseffekte wie Kopfschmerzen z.B) als mich direkt nach der sportlichen Anstrengung in die Ecke zu werfen und mit dem Capuccino in der Hand erst mal nicht mehr zu bewegen.
Beim Laufen fahre ich z.B. in den letzten 5-10 Minuten auf Schrittgeschwindigkeit runter und in der Mucki-Bude bleibt der Körper immer in Bewegung und nicht das Mundwerk...:giggle:
Cooldown ist eigentlich auch für jüngere Semester unschädlich.

Ich kann in diesem Zusammenhang den Saunagang unmittelbar nach dem Training empfehlen. Der hält die Muskulatur und Sehnen ebenfalls geschmeidig. Ich habe mir das Fitnessstudio genau danach ausgesucht, dass es neben anderen für mich wichtigen Kriterien eben auch eine Sauna hat.
 
X30 Type477

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mitglied seit
20. September 2014
Beiträge
5.309
Gestern nicht zum Lauftraining gekommen, daher heute vor dem Krafttraining noch die Laufeinheit gegönnt 🤘🏻💪🏻
 
FaiRVolkmar

FaiRVolkmar

Rentenbezieher
Mitglied seit
11. Januar 2015
Beiträge
2.190
Gestern freier Tag und endlich kein Regen mehr, 17 Grad und leichter Sonnenschein also mal 33 KM mit dem Pedelec durch die Gegend gefahren.

20201008_103758 (Klein).jpgIMG_20201008_123615_666 (Klein).jpg20201008_114621 (Klein).jpgIMG_20201008_131706_520 (Klein).jpg
 
FaiRVolkmar

FaiRVolkmar

Rentenbezieher
Mitglied seit
11. Januar 2015
Beiträge
2.190
Sonntag tatsächlich Regenpause und ein leichter Hauch von Sonne, kühl aber trocken. Gutes Fahrrad Wetter........

IMG_20201011_101114_558 (Klein).jpgIMG_20201011_125304_057 (Klein).jpgIMG_20201011_125537_196 (Klein).jpg20201011_114112 (Klein).jpgIMG_20201011_120104_163 (Klein).jpg
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben