• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Senioren Sport Thread - Motto: Ah, jetzt ziehts doch ....

J

Jorini

Guest
Ich könnte mir ein Leben ohne Sport nicht vorstellen.

Mit 6 Jahren bin ich einem Fussballklub beigetreten und habe mit 31 Jahren, nach diversen Brüchen (Rippen, Gesicht), Bänderrissen (Knie, Sprunggelenk) und Hirnerschütterungen mit Fussball aufgehört. Dazu war ich noch im Tischtennisklub und habe nebenbei regelmässig Ausdauersport betrieben.

Nach dem Austritt aus dem Fussballklub habe ich mich vollständig dem Ausdauersport verschrieben. Bis zur Geburt unseres ersten Kindes habe ich pro Woche zwischen 20 und 25 Stunden trainiert (Laufen, Schwimmen, Fahrrad, Inlineskaten und Krafttraining im Fitnesscenter). Seit der Geburt unserer Kinder beschränkt sich die wöchentliche Trainingszeit auf 10 bis 12 Stunden.

Ich trainiere im 2-Tages-Rythmus entweder Kraft oder Ausdauer. Am Ausdauertag schwimme ich 3 Kilometer (Crawl) und dann gehts entweder noch eine Stunde mit dem Bike den Berg hinauf oder dann ins Lauftraining (10km).

Am anderen Tag gibt es zuerst 15 Minuten rudern, dann 30 Minuten Pilates, dann noch 30 Minuten auf der Powerplate (mit Gewichten) und dann nochmals 15 Minuten rudern.

Sport ist für mich eine Form der Meditation. Man kann die Gedanken ausschalten und konzentriert sich einzig auf seinen Körper und die Bewegungsabläufe. Wettkämpfe - abgesehen vom Fussball - habe ich so nie betrieben. Aber ich werde Anfang des nächsten Jahres, sofern nicht eine Verletzung dazwischen kommt, an einem Triathlon mitmachen.
 

AmerigarKeiner

Frührentner
Im Jahre 1990 kam dann American Football für 2 Jahre.
Geile Zeit.

du auch, cool :thumbsup:

der Greg 1704(Jörg) hat auch schon gespielt

ins gesamt hab ich 6 Jahren gespielt bei: Seligenstadt Saints, Mühlheim Sharks und Hanau Hawks als QB, TE und Receiver.

wird mich interessieren ob noch welche Leute spielten.

hab auch 2-3 Jahren Faustball gepielt

Schlittschuh laufen(im Winter) und Bowling tu ich auch regalmässig
 

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Früher war ich in so ziemlich jedem Sportclub, den ich in meinem Nest auftreiben konnte. Auf Vereinsebene habe ich Fussball gespielt, Basketball, Faustball (nein, muss man nicht kennen), Boxen, Bogenschießen, in dem ich es immerhin zu einem zweiten Platz auf der Bayerischen gebracht habe. Doch in mir steckt seit jeher ein dicker, fauler Mann, der schreit und raus will.

Heute hebe ich dreimal die Woche Gewichte - und hasse es jedes Mal aufs Neue. Wie man Vergnügen an sowas finden kann ist mir völlig schleierhaft. Wenn ich keine Angst hätte, verlassen zu werden und den Rest meines Lebens alleine in einer Hütte im Wald zu fristen, würde ich futtern und auf dem Sofa liegen wie ein Waschbär, bis mir der Ranzen platzt.
 

Ampersand

Rentenbezieher
Tägliches Ganzkörpertraining(3-4 Stunden), Einmal die Woche Rad fahren (min. 150 km) einmal die Woche schwimmen (10 km)

Als Single muss man die Zeit irgendwie totschlagen...
 

simple smile

Frührentner
Toller Thread - hier kommen ja nochmal ganz neue Seiten der Senioren zum Vorschein (fast hätt ich "zum Fahrschein" geschrieben, weil ich grad Bahn fahre und der Kontrolletti neben mir steht :) ) !

Obwohl ich, seit ich 18 bin, Knieprobleme hatte und zeitweise nicht ohne Schmerzen Treppen raufkam (für andere Betroffene: Patellare Dysplasie, Retropatellare Chondropathie, also zu deutsch Knorpelabnutzung durch Kniescheibenfehlform) kann ich mittlerweile joggen! Bin dabei sehr vorsichtig, und auch weit von den Leistungen entfernt, die ich hier so lese, aber ich bin froh, dass es überhaupt geht! Mit guten Schuhen (plus Beratung) ist einiges möglich, sag ich euch!

Außerdem spiele ich Double Disc Court, eine Frisbeevariante 2 gegen 2, ich sachma: So ne Mischung aus Tennis und Volleyball mit 2 Frisbeescheiben gleichzeitig. Saugeil, strategisch und technisch raffiniert, ausdauermäßig ausgewogen. Leider gibt's jetzt nicht so super viele Spieler in der freundlichen Stadt am Teutoburger Wald, dadurch spiele ich nicht so regelmäßig wie ich gern würde.

Ausprobiert hab ich Kundalini Yoga (zu abgefahren), Fitnessstudio (zu öde) und Aikido (eigentlich cool, aber mein Sensai wollte immer, dass ich Kyu-Prüfungen mache, und ich hatte keinen Bock, gescheucht zu werden).
 
Oben