• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Senioren Sport Thread - Motto: Ah, jetzt ziehts doch ....

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team

:lol::lol::lol::lol:

Es lebe der ostdeutsche Leistungssport im tiefsten Erzgebirge nach Fünfjahresplan!

Vorwärts laufen immer, rückwärts nimmer!


Ich wette hier weiß kein "Wessi" was Du mit "Sport frei!" meinst....

Aber ich fühl mich grad soo herrlich in meine Kindheit im Arbeiter-und-Bauernstaat zurückversetzt, einfach schön. :frech:

Edit: Wer kennt eigentlich noch:
"Machs mit, machs nach, machs besser!" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Leute...also bitte.... wir wurden mit so viel Ostalgie
überschüttet in Form von Sendungen im TV, dass wohl
einige die Sendung "Machs mit, machs nach, machs besser"
kennen, die einzig dazu diente, die verborgenen Talente der Bevölkerung
zu finden und sozialistisch zu fördern. ;)
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
@ Lucienna:
Ist das hier sowas wie die deutsche Version deines Buches?
http://www.amazon.de/Fit-ohne-Gerät...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1342803181&sr=1-1

Hat mir mein Bruder schon empfohlen.....muß ich nur noch kaufen :ugly:.

Früher habe ich gerne Sport gemacht. Darunter 3 Jahre Baseball, etwas Tanzen und ein bisschen Karate. Reingeschnuppert habe ich noch beim Wing Tsun Kungfu und Aikido. Konnte mich aber nie entscheiden, weil es das was ich eigentlich machen wollte, nämlich Capoeira, leider nicht in meiner Gegend gab.

Dann kam irgendwann der Arbeitsalltag, sowie Familie etc. :(.

Jetzt versuche ich mich schon seit 2 Monaten selbst dazu zu überreden, daß ich meine 10 Km zur Arbeit mal mit dem Rad fahre :shame:. Immerhin habe ich NOCH eine recht sportliche Figur und fühle mich auch noch so.
Gruß Mirco
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Erstmal Respekt für das was ihr hier an Leistung bringt. Hammer. :thumbsup:

Ich hab auch erst wieder meinen Spaß am Sport durch Kinect entdeckt und weil ich langsam aber sicher ganz schön nen Ranzen bekomme. *g*

Mit Joggen kann ich leider nicht dienen weil meine Knie nicht dafür geschaffen sind *medizinischerfachausdruckeinfügen*

Aber Kardio-Boxen und Wall-Breaker bis der Schweiß durch die Gegend fliegt ist ja schon mal ein Anfang.
Vor gerade mal 2 Wochen ist bei mir schon nach 5 Minuten der Schweiß in Strömen geflossen und nach 1/4 Stunde japste ich nach Luft wie nen Fisch auf dem Trockenen.
Jetzt kann ich schon eine Stunde durchhalten. Schwitze zwar immer noch wie ein Schwèin, aber Atmung ist nur leicht beschleunigt und Puls etwas erhöht und ich hab nicht mehr das Gefühl das mein Herz gleich aus der Brust springt. :ugly:

Und bevor es aus dem Haus geht ist erst mal vor dem Duschen 25 Minuten Yoga angesagt um den Tag entspannt zu beginnen.

Dazu noch die Ernährung umgestellt und ich muss sagen, ich fühle mich zur Zeit einfach Pudelwohl. :)
 

X30 Sakul

Frührentner
Fange im August wieder mit Tai Chi an und bin dieses mal hoffentlich konsequenter beim Training zu Hause.:eek:
Mindestens einmal alle 24 Stunden trainieren ist manchmal echt blöd. :mad:

Aber echt entspannend :D:thumbsup:
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
So... wieder zum Thema ohne Ostalgie :cool:

Angefangen mit Fußball bis zum 12. Lebensjahr.
Dann keinen Bock mehr.
Dann folgten Volleyball, Tischtennis... aber das war es nicht.
Im Jahre 1990 kam dann American Football für 2 Jahre.
Geile Zeit.
Dann kam das Wandern, aber eher sporadisch.
Dann irgendwann eine Fitness Studio Phase, dann wieder nicht.
Ein bisschen Joggen, dann wieder nicht.
Letzte Aktivität war der HSH Nordbank Firmenlauf im letzten Monat.
4 Km durch den Hamburger Hafen.
Trainiert habe ich 2x dafür... mehr als 4 Km hätten es auch nicht sein dürfen :D.
Danach wollte ich beim Joggen bleiben... bei dem Gedanken ist es
bis jetzt geblieben.
Ich weiß auch nicht.... vielleicht sollte ich mir das Kinect mal
von der sportlichen Seite her ansehen.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
So... wieder zum Thema ohne Ostalgie :cool:

Angefangen mit Fußball bis zum 12. Lebensjahr.
Dann keinen Bock mehr.
Dann folgten Volleyball, Tischtennis... aber das war es nicht.
Im Jahre 1990 kam dann American Football für 2 Jahre.
Geile Zeit.
Dann kam das Wandern, aber eher sporadisch.
Dann irgendwann eine Fitness Studio Phase, dann wieder nicht.
Ein bisschen Joggen, dann wieder nicht.
Letzte Aktivität war der HSH Nordbank Firmenlauf im letzten Monat.
4 Km durch den Hamburger Hafen.
Trainiert habe ich 2x dafür... mehr als 4 Km hätten es auch nicht sein dürfen :D.
Danach wollte ich beim Joggen bleiben... bei dem Gedanken ist es
bis jetzt geblieben.
Ich weiß auch nicht.... vielleicht sollte ich mir das Kinect mal
von der sportlichen Seite her ansehen.

Wenn man nicht gerade mit Scheuklappen durch die Welt rennt und alles gleich negativ sieht,ist Kinect die ideale Ergänzung für den Fitnessbereich.
Man kann mir erzählen was man will. Für Kondition brauch ich kein teures Fitnessstudio. Ich merke das hier.Es dauert zwar bei mir,da ich ABSOLUT NULL Kondition habe,aber es wird langsam besser.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
...seh ich genauso! Gerade für den Personenkreis, der ungern in's Fitnessstudio geht - ob trainiert oder nicht - ist Kinect eine gelungene Abwechslung. Für wenig Sportbegeisterte, die einfach nicht so für Bewegung zu motivieren sind, ist Kinect aus meiner Sicht auch ein super Einstieg, um zu erkennen, dass Bewegung entsprechend verpackt auch Spaß machen kann. Ich halte mich selbst für relativ fit und war überrascht, wie mich Yourshape zum Kochen gebracht hat! :D Das hätte ich so auch nicht vermutet. Damit kann ich zwei Dinge, die mir Spaß bringen kombinieren und die Ausrede 'ich hab zu wenig Zeit' - zieht auch nicht mehr. Gerade mit Yourshape kann man sich in 30 Minuten mit der entsprechenden Programmwahl ordentlich trainieren. Das bisschen Zeit sollte einem die Gesundheit auch wert sein - meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben