• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Senioren Sport Thread - Motto: Ah, jetzt ziehts doch ....

Sundo84

Altenpfleger
@MrBurning

Ich mache Bodypump 🏋️‍♀️ :
  • Langhantelstange mit Gewichten nach Wahl
  • feste Reihenfolge der Muskelbeanspruchung (WarmUp, Beine, Brust, Rücken, Trizeps, Bizeps, Beine(Lunches), Schulter, Bauch
  • Nach Musik mit Ansage vom Trainer
  • Vorgegebene Choreographgie und Musik für 3 Monate
  • Dauer eine Stunde
Mach ich 3x in der Woche(davon derzeit 2x zu Hause) , Freitags noch eine halbe Stunde Bauch Express als Kurs hinterher😁

Respekt!!! Ich schätze mich schon als sportlich ein. Viel Laufen, Biken und Pumpen im Gym. Aber Bodypump bringt mich jedesmal fast zum heulen.

Und jedesmal dieses Gefühl, wenn der Trainer sagt: "Jetzt noch 3 Wiederholung". Und er dann aber 5 macht🥵. Ich trainiere nicht mit Lügner!!!!!😡.......................................:LOL:
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
@Sundo84
Ich bin sicher nicht "sportlich". Sportlich sind für mich die Menschen, die Talent dazu haben. Das hatte ich nie und der Schulsport war für mich immer ein Graus - ich konnte nix.:eek:

Mein Training ist aus der "Not geboren" (rauchen aufgegeben, zugenommen, schon lange Rückenprobleme und peinlich schlechte Kondition) . Letztes Jahr im März angefangen und siehe da: Rückenschmerzen wie weggeblasen, ich bin viel beweglicher, ich habe etwa 14 kg verloren und ich fühle mich großartig💪. Genau das ist mein Ziel. So lange wie möglich fit bleiben und gut fühlen. Das hat mittlerweile bei mir Prio 1, weil ich weiß wie es anders ist. ;)

Ach ja: Also ich habe es lieber, wenn er 4x "noch 8" sagt, als wenn er 1x "noch 32" sagt :unsure: 😁
 

Tarma115

Rentenbezieher
Hm, jetzt war ich bestimmt schon fünf- oder sechsmal im Fitnessstudio und seh immer noch nicht aus wie der Hulk (bis auf das Grün vielleicht) oder hab wenigstens die 15 kg abgenommen, welche ich letzten Frühjahr/Sommer irgendwie unbemerkt zugelegt haben muss.

#schwerenttäuscht #fitnessfake #geldzurück :poop:
 

Tarma115

Rentenbezieher
Ah ok, Du musst es schließlich am besten wissen. Dann geb ich dem ganzen noch mal zwei, drei Chancen. Danke :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Hm, jetzt war ich bestimmt schon fünf- oder sechsmal im Fitnessstudio und seh immer noch nicht aus wie der Hulk (bis auf das Grün vielleicht) oder hab wenigstens die 15 kg abgenommen, welche ich letzten Frühjahr/Sommer irgendwie unbemerkt zugelegt haben muss.

#schwerenttäuscht #fitnessfake #geldzurück :poop:

Jo ganz im Ernst - Sport wird gerade für die Gewichtsreduzierung immer zu hoch bewertet. Ohne eine dauerhafte grundlegende Ernährungsumstellung wird nichts passieren oder nach einiger Zeit das Gewicht weiter steigen. 80 Prozent macht halt einfach die Ernährung aus um den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Viele machen ein wenig Sport und dann kommt sie die Pizza mit doppelt Käse nach dem Training und schwupp di wupp ist man bald wieder 5 KG schwerer.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Ach, um das Gewicht mach ich mir keine Sorgen. So sehr es ein Schock war, weil es letztes Jahr gefühlt aus dem Nichts kam - im Sommer durch die luftigeren Klamotten nicht bemerkt, im Herbst passe ich plötzlich nicht mehr in die langen, engeren Sachen :ROFLMAO: - so wenig eilig habe ich es jetzt mit dem Abnehmen. Das Gewicht blieb seitdem stabil und seitdem jetzt eine gewisse Person aus dem Haushalt weg ist und ich daher nicht mehr ständig mit Süßem konfrontiert werde, nehme ich schon, ohne besonders auf die Ernährung zu achten, langsam wieder ab, Sport verstärkt das halt noch.

Aber zum Hulk möchte ich schon noch werden. Für den Anfang langt aber auch erst mal der Master Chief.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@Tarma115
Gib dir selbst Zeit. Baue eine gute Muskulatur auf. Das ist das A und O, um deinen Kalorien-Grundumsatz dauerhaft zu erhöhen.

Integriere auch regelmäßig Cardioeinheiten (30-40 Minuten) 2-3x wöchentlich. Keine Angst, deine Muskeln bzw deine Gainz gehen dadurch nicht flöten. 😉

Um Abzunehmen generiere ein mäßiges Kaloriendefizit (rund 15-20% deines Grundumsatzes). Keine Crashdiät, das führt 100%ig zum berühmten Jojo.

Dann ist das allerwichtigste, wie bereits von @FaiRVolkmar erwähnt, eine dauerhafte Ernährungsumstellung, die zu dir und deinen Bedürfnissen passt.

Ballaststoffe und Grünzeug gilt es zu intergrieren und tote Kalorien zu eleminieren. Für einen gesunden Lebensstil und vor allem beim Abnehmen sollte man auch die Bauchspeicheldrüse mal zum Ruhen bringen, indem man Insulinspitzen vermeidet.

Während einer Diät sollte dazu die Proteinzufuhr weiter erhöht werden. So bedient sich der Körper nicht an deiner eigenen Muskulatur.

Letztlich ist der Schlüsssel zum Erfolg (Traumfigur) Konsistenz. Sowohl sportlich als auch ernährungstechnisch. Wer z.B. nicht auf alkoholische Getränke und Süßigkeiten (Zucker) verzichten will, muss mehr Zeit einplanen und realisieren, dass er diverse Polster behalten wird.

Ich wünsche dir viel Erfolg und bleib am Ball! Du hast nur diesen einen Körper.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich war selbst mal 2 Jahre im Fitneßstudio und hab´dort erfolgreich 12 Kilo runtergeölt.
Ich hab´da aber nicht nach deren Programm trainiert,sondern "mein Ding" gemacht -also wie schon Udo Lindenberg besungen hat.
Ich hatte auch nicht das Ziel,irgendwelche Muskeln aufzubauern,sondern nur "wech´mit der Bierpocke"

Also nur Fahrradfahren und Laufband.
Ich bin auf dem Laufband aber nicht gerannt-sondern wie beim Bund marschiert-so lange,bis mir die Suppe von der Stirn runtergelaufen ist.
Auf dem Fahrrad dasselbe.

Das dürfte jetzt etwa 15 Jahre her sein-seitdem habe ich nur 4 Kilo wieder zugenommen.
Bei 1,78m Körpergröße 82 Kilo-ist für mich o.k.
 
Oben