• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Senioren Sport Thread - Motto: Ah, jetzt ziehts doch ....

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
ehrlich gesagt vermisse ich das Gym gar nicht so sehr. Durch die verschiedenen Übungen mit Bändern und eigenem Körpergewicht merke ich das ich zumindest sehr viel beweglicher werde als wenn ich nur im Gym an gewichten etc. trainiere.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
ehrlich gesagt vermisse ich das Gym gar nicht so sehr. Durch die verschiedenen Übungen mit Bändern und eigenem Körpergewicht merke ich das ich zumindest sehr viel beweglicher werde als wenn ich nur im Gym an gewichten etc. trainiere.
Mir fehlt auch eher die Gemeinschaft und der Ansporn. Im Gym war eine gewisse Regelmäßigkeit drin. Man hat sich getroffen und gegenseitig angespornt. Sonntags um 10Uhr ist bei mir immer regelmäßiger Treffpunkt im Gym.
Zuhause kannst du jederzeit aufhören. Da ist keiner und fragt dich was los ist. Warum nur so kurz. Zuhause schleicht sich auch schnell eine gewisse Faulheit ein. Oder man verschiebt es auf morgen. Nach der Arbeit direkt ins Gym ist halt doch was anderes. Bei uns kann man auch mit Bänder und Körpergewicht trainieren. Wir machen ab und an mal Challenges. Wer schafft mehr Klimmzüge oder Liegestütze.
Ich hoffe mal auf den 20.April. das es langsam wieder los geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ah okay das kann ich verstehen. Ich geh halt auch immer allein ins Gym mich lenkt das gequtasche immer nur ab so das ich da auch einfach nur mein Programm abspule und wieder gehe ^^

Ich hoffe mal auf den 20.April. das es langsam wieder los geht.

Kann nicht nachvollziehen warum man nun denken sollte das nach Ostern auf einmal alles wieder gut sein sollte aber das passt eher in einen anderen thread
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Gut wird nach Ostern noch nichts sein. Aber kleinere Geschäfte können doch bestimmt wieder auf machen. Und da das Gym sehr sehr klein ist. Hoffe ich einfach das es auch wieder aufmacht. Oder mit Terminabsprache.😂🙈
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich werde dieses Jahr wohl nicht mehr ins Gym gehen bzw. warte auf News zu einer möglichen Impfung und wann sie erscheint ergo rechne ich nicht vor nächstem Jahr damit
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
So muss mir erstmal ein neues Band bestellen meins ist gerade beim Lat-Zug gerissen und mir ins Gesicht gepfeffert :D hab erstmal genug für heut ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Wenn es nicht gerade Regnet habe ich durchaus das Radfahren für mich als Ausgleichssport wieder entdeckt. Da ich im linken Knie Arthrose habe mit einer Bakerzyste kam ein normales Rad nicht in Frage.

Der Mittelmotor bei meinem E Bike lässt sich fein dosieren in Verbindung mit der 9 Gang Kettenschaltung so daß man die Belastung sehr gut steuern kann. So verlieren auch Steigungen den Schrecken bei denen ich mit einem normalen Rad durchaus absteigen muss weil deutlicher Schmerz unter starker Belastung auftritt.

Gestern bin ich ca. 40 KM durch die Stadt gefahren. Im Durchschnitt cruise ich so mit 20 km/h durch die Gegend. Erst jetzt nehme ich die vielen neu geschaffenen Radwege wirklich wahr die es bei uns gibt. Als Autofahrer verflucht man den Verlust jeder Fahrspur und als Radfahrer feiert man sie.

Das Wetter ist Heute auch wieder top also wird das E Bike im Einsatz sein.

20200425_110907 (Klein).jpgIMG_20200425_160623_448 (Klein).jpg20200425_110954 (Klein).jpg20200425_110936 (Klein).jpg20200425_111118 (Klein).jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Konnte nicht mehr schlafen und war jetzt 40 Minuten Joggen wie siehts bei euch mit den Sportlichen Aktivitäten aus ? momentan find ich es immer schwerer mich zuhause zu motivieren
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich würde gerne Heute mit dem Fahrrad fahren aber es regnet und im Regen bin ich schon oft genug beim arbeiten unterwegs, also auf Morgen warten ob es besser wird.

b1081.gif
 
Oben