• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Senioren Sport Thread - Motto: Ah, jetzt ziehts doch ....

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Nur meine krux an der Sache ist, daß ich im Januar aufgrund einer Verletzung nicht ins Training konnte und jetzt haben die Studios zu 😭

Harte Zeit. Geht uns allen so. 😩

Momentan bleibt nur Homegym. Ich vermisse das Studio auch total. Vor allem die Sauna nach dem Training.

Aber mit den Kids ist es immer eine Herausforderung, sporttechnisch am Ball zu bleiben. Ich erinnere mich noch zu gut. Als mesomorpher oder endomorpher Typ solltest du jedoch am Ball bleiben. Nach 40 purzeln Pfunde noch viel laaangsamer... 😉 Ich spreche da aus schmerzlicher Erfahrung. 😂
 

Freakezoid911

Jungspund
Harte Zeit. Geht uns allen so. 😩

Momentan bleibt nur Homegym. Ich vermisse das Studio auch total. Vor allem die Sauna nach dem Training.

Aber mit den Kids ist es immer eine Herausforderung, sporttechnisch am Ball zu bleiben. Ich erinnere mich noch zu gut. Als mesomorpher oder endomorpher Typ solltest du jedoch am Ball bleiben. Nach 40 purzeln Pfunde noch viel laaangsamer... 😉 Ich spreche da aus schmerzlicher Erfahrung. 😂


Gut das mein Stoffwechsel bisher noch nicht über oder unterfordert hat 😂

Aber ja, das mithalten mit ü16 jährigen gestaltet sich schon schwieriger 👍😁
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Sport treibe ich auch schon seit ich laufen kann :D während meiner Ausbildungszeit hab ich mal 2 Jahre pausiert gehabt aber bis dahin war ich immer in einem Fußball Verein, mit freunden Fußball gespielt und oder im Gym. Bin nun 37 und bin überwiegend nur noch im Gym momentan logischerweise nur HomeGym ^^

Leider ist mein Stoffwechsel beschissen so das ich sehr auf meine Ernährung aufpassen muss denn 1 Snickers zuviel und BÄM :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Unser Stoffwechsel wird mit zunehmendem Alter nicht flotter. Leider... 😩

Aber wie so oft im Leben kommt jeder Fluch auch meist mit einem Segen. So sind doch zumeist die Leute, die zum Bauchansatz neigen, mit schnellem Muskelwachstum gesegnet. 🤷🏻‍♂️

Vorab entschuldige ich mich, wenn es jetzt gar eine wenig „philosophisch“ wird. Es handelt sich ausschließlich um meine Meinung und meine eigenen Beweggründe im sportlichen Lifetsyle. Niemand soll sich bevormundet oder kritisiert fühlen, das ist nicht meine Absicht.

Ab einem gewissen Punkt ändert man, wenn man Fitness/Boybuilding betreibt, seinen gesamten Lifestyle. Ging zumindest mir und vielen Freunden und Bekannten so.

Man beginnt auf die Ernährung zu achten, setzt sich mit dem eigenen Lifestyle (Schlaf, Genussmittel etc.) auseinander und justiert an mehreren Stellschrauben. Echtes, ganzheitliches Wohlbefinden setzt ein und man fragt sich, warum man zuvor denn bloß so unbewusst gelebt hat.

Betrachtet man den Sport nur als kurzfristiges Übel, um überflüssige Pfunde loszuwerden, setzt der Jojo-Effekt wie bei jeder (sinnfreien) Diät ein. Frust und Resignation sind vorprogrammiert. Es tut mir immer leid, wenn ich von Leuten lese und höre, dass sie sich zum Sport gequält haben. Ich frage mich da immer nur: Warum? Die Frage ist natürlich rhetorisch.

Ich hatte irgendwann genug von diesem auf und ab auf der Waage und habe mich gefragt, wo ich eigentlich hin will. Dazu häuften sich nun alterbedingt die gesundheitlichen Katastrophenmeldungen im persönlichen Umfeld bezüglich aller möglichen „Zivilisationskrankheiten“. Will ich wirklich von Medikamenten abhängig sein im hohen Alter? Zumal ich doch eigentlich immer sehr sportlich war.

Ich hatte beschlossen, mein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und die Risikofaktoren zu minimieren. Sollte es mich dennoch treffen, weiss ich, dass ich alles mögliche getan habe, um diesen Zustand zu vermeiden. Alles andere könnte ich mir am Tag X nicht verzeihen. Das hilft mir neben dem Spaß an der Betätigung an und für sich auch an miesen Tagen, wenn der innere Schweinehund aus den unterschiedlichsten Gründen zuschlägt, motiviert zu bleiben.

Es kommen so viele Fragen. Will und kann ich auf Dinge verzichten, um dieses oder jenes Ziel zu erreichen? Der vermeintliche Verzicht war in allen Fällen ausnahmslos gar nicht mehr vorhanden, als ich den Weg eingeschlagen hatte. Denn es geht immer nur um unser Belohnungszentrum im Hirn. Ist es von einst so wichtigen Dingen wie Nikotin, Fett, Zucker oder anderen beliebigen Genussmitteln entwöhnt, braucht es das bestimmte Mittel nicht mehr. Es braucht aber weiterhin Belohnung. Nun liegt an mir selbst, diese Belohnung zu finden, die ich mir mit Freude im Alltag selbst beschaffe. Suchtverlagerung! Allerdings positive und aktiv gesteuerte.

Da koche ich mir heute bewusst leckere Sachen, freue mich über sichtbare, messbare sportliche Fortschritte (Körperfettverlust und Muskelzuwachs) und bemerke erhöhte Energielevel in allen Lebenslagen.

Am Ende des Tages dann noch ein wenig zum Zocken aufs Sofa. Was gibt es schöneres?
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Schön zu sehen, dass es hier auch den ein oder anderen Pumper gibt.
Wie lange seit ihr schon im Training?
Ich trainiere jetzt seit cirka 5 Jahren.
Allerdings nicht professionell. Eher so Spaß am rum hampeln.
Ausschlaggebend waren mein Arbeit und die Mechaniker damals.
Ich war Forstmaschinenfahrer und zur Durchsicht kamen immer zwei Mechaniker. Max und Matthias. Die haben sich dann im Wald immer umgezogen. Und alter Schalter waren das Ochsen. Übelst durchtrainiert. Wie aus solchen Magazinen für Frauen. Sixpack, dicke Arme und breite Kreuze. Ich hab mich damals geschämt mit meiner Wampe. So wollte ich dann auch aussehen.
Hatte mir damals zu Hause ein Gym eingerichtet. Erst selber Trainingspläne erstellt. Ohne wirklich Ahnung zu haben. Dann habe ich bei Simon Teichmann investiert und seinen Trainingsplan ausprobiert. Hab ihn sogar so lange durch gezogen. Bis man abnehmen sollte für "get shredded"
Das wollte ich aber nicht. Ich wollte ja aussehen wie so ein richtiges Vieh😂
Und bin dann ins Sportstudio gewechselt. Ein recht kleines Dorfstudio (25kilometer von Zuhause). Nette Leute, mit Trainingsplan aber teuer.
Da habe ich ein Jahr durch gehalten und bin dann in unser Kleinstadtstudio (Kilometer von Zuhause) gewechselt wo ich immer noch bin. Es ist auch etwas günstiger. Da sind auch keine mega breiten Pumper. Alles normale Leute mit Spaß am Gewichte heben.
Seit der Coronakrise ist aber leider zu und ich versuche mich wieder im Homegym. Leider bin ich durch die neue Arbeit abends zu knülle das ich keine Lust habe was zu machen.
Ach übrigens. Die beiden Mechaniker sind Stoffer gewesen. Sie haben mir auch mal ihre Internetseite genannt wo sie ihre Spritzen bekommen. War da mal interessiert dran. Allerdings war es mir dann doch zu teuer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
So Erkältung ist auch überstanden dann gehts heute wieder mit Plan B weiter allerdings nur 3 Runden anstatt die bisher üblichen 5 wollen ja nicht gleich übertreiben :D

5212
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
wenn man schon im Echten Leben nicht ins Gym kann dann halt im Spiel und der name des Gyms ist auch super :D

5251
 
Oben