• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

X30 Trucase

Moderator
Team
Sind auch keine Ausweichtermine möglich? Wie ich schon Anfang der Woche schrieb, finde ich die Leistungsdichte der Komplettteams sehr dicht beieinander und so fände ich es gut, wenn ihr vielleicht doch einen Termin findet, an dem ihr gemeinschaftlich antretet.

Falls das nicht geht, dann ist das halt so. Dir wird es vermutlich ohnehin am meisten leid/weh tun.

Ist in der Tat so. Mein Team so im Stich zu lassen, ärgert mich am meisten. Es sieht nur den Rest der Zeit genauso bescheiden aus, so dass ich meine Onlinezeiten diese Woche an ein bis zwei Fingern abzählen kann. Wahrscheinlich wird's gar nicht möglich sein, online zu kommen. So möchte ich mein Team auch nicht in die Verlegenheit bringen, jetzt einen Ausweichtermin zu nennen, den ich dann wieder nicht halten kann.
Darum bleibt mir nur die sehr schmerzliche Absage. Es ist derzeit bei mir terminlich so gut wie unmöglich. :(

Trotzdem wünsche ich, wie schon geschrieben, allen Teams viel Spaß und ich finde es phantastisch, dass es bis zum letzten Rennen spannend ist. Schließlich ist noch alles offen.

EifelDriver

Frührentner
*räusper* ... Jungs! - Wo bleiben denn die Rennberichte? Wie lief es? Klingelten euch nach den 40 Runden die Ohren oder hattet ihr einen signifikanten Rechtsdrall nach Absolvierung der Go-Kart-Bahn? ...

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
*räusper* ... Jungs! - Wo bleiben denn die Rennberichte? Wie lief es? Klingelten euch nach den 40 Runden die Ohren oder hattet ihr einen signifikanten Rechtsdrall nach Absolvierung der Go-Kart-Bahn? ...
...es war wie immer ein faires beisammensein :thumbsup: jedoch muss ich mir selbst permanent in die fr.esse haun. die ghostbusters haben uns in beiden rennen abserviert :wallsash:. in div1 war das für mich auch noch akzeptabel, aber in div2 hätte mehr gehen müsen. rainer, dirty und odin sind als sperrspitze vorneweg gedüst. ich bin allein auf p4 auf der letzten rille um den kurs gejagt, leider ohne chance den ghostbusters irgendwie die siegessuppe zu versalzen :D. der trikkes muss unter drogen und mit nos ontour gewesen sein, er konnte sich unerklärlicher weise :p gegen orinoco durchsetzen.
fazit (für mich persönlich): es hätte verschi*sen nochmal noch mehr gehen müssen. noch mehr übung und feintuning. sicher war sebring schon irgendwie die vorentscheidung, aber jetzt herrscht bei mir erstma ernüchterung und depression. wäre ich mir sicher das nicht mehr drin gewesen wäre, könnte ich anders damit umgehen...
...mal verliert man, mal gewinnen die anderen :keks:

mfg eure psychmutti :wallsash: :lol:

_____________ signatur _____________

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja, also die Go Cart Bahn entpuppte sich als Konzentrations- Spektakel ab der Rennhälfte, ich wurde zwar mit jede Runde sicherer, aber auch unkonzentrierter. Die ersten 3 Runden in DIV1 hatte ich den Nica vor meiner Nase, sorry noch mal wegen dem leichten Start Schupser, und ich dachte mir, toll wenn das 40 Runden so geht, dann mache ich nen Fehler und drehe mich raus. Das Thema erledigte sich aber dann, er verbremste sich vor der Schikane und ich konnte ziehen. Von Ihm kam nur ein lautes Schei ß e.:ugly:

Den Orinocco konnte ich immer auf minimale Distanz halten, aber einmal verbremste ich mich dann selber und sofort hatte ich ihn wieder im Nacken. Die folgende Runde war für mich dann entscheidend, ich nahm die Kurve nach Start/Ziel perfekt, ich wusste das er mich dort angreifen wollte. Er ist dann leider (gottseidank) ;) mit ein wenig Überschuß leicht über den Rasen gefahren und ich konnte auf der langen Geraden davon ziehen,...puhh Glück gehabt.

Die Teamüberrundungen liefen fast problemlos, Rainsch nahm wie besprochen die lange Gerade, nur Dago lies es sich nicht nehmen und wollte unbedingt IN DER SCHIKANE mit Kamikaze und lautem Gebrüll: " Ich komme von rechts" an mir vorbei rasen,..:lol:.Dago, irgendwie hatte ich das kommen sehen und hatte auf gut Glück die Rennlinie verlassen, ansonsten hätte es schön geschäppert:D

In DIV 2 hatte ich zwar einen Speedstart hingelegt vom vorletzten Platz, aber dann dache ich an Dagos Worte und habe mich mit Standgas erst mal schön eingereiht. In der ersten Kurve kam es dann zu Blechkontakten, die aber so wie ich das sehen konnte, alle glimpflich abliefen. Vor der Doppel S nahm ich den Speed raus, damit der Odin ungehindert an mir vorbei torkeln konnte, den hätte ich eh nicht aufhalten können und ich weiß, wenn ich da Kampflinie gefahren wäre, hätte ich mich raus gedreht.

Im Mittelfeld lag ich dann hinter Michi und Orinocco und der Wettlauf begann. Michi war schnell unterwegs aber durch einen kleinen Patzer hatte er mich dann auf Start/Ziel gewähren lassen, sauber Michi:thumbsup: Von da an gab es für mich nor noch ein Ziel: Meinen persönlichen Bodyguard Orinocco! Endlich auf Schlagdistanz wollte ich Innen vorbei, ich riskierte zu viel und er machte natürlich die Türe zu. Als ich dann sah, das er ins Schleudern geriet, nahm ich sein Patsche Händchen, drückte sein Heck wieder in die richtige Richtung und reihte mich brav wieder hinten ein. Ralf, noch mal Sorry, aber das war ganz großes Kino am Limit unserer Karren und keiner hatte glücklicherweise Schaden davon getragen :thumbsup::)

Eine Runde später konnte ich Ihn aber doch noch überholen, da er den Rasen ein wenig gestreichelt hatte.

Mein nächstes Ziel, die Rennmutti hätte ich nur mit dem speziell für den Dago angefertigten Power-Setup erreicht, da er schon ein paar hundert Meter weg war. Da ich aber mit dem Setup "Deutsche Bahn, wir fahren wie auf Schienen" unterwegs war, hätte ich da nix mehr ausrichten können.

Zum Schluß kann ich nur sagen, das es vorne wie hinten packende Duelle gab und der ein oder andere war bestimmt sehr nervös unterwegs:D

orinoco61

Frührentner
... der trikkes muss unter drogen und mit nos ontour gewesen sein, er konnte sich unerklärlicher weise :p gegen orinoco durchsetzen...

Er war der bessere! EINDEUTIG! Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich ihm hätte Paroli bieten können, wären da nicht die verf***ten 10% Handicap gewesen!
Keine Ahnung, wie er diesen Leistungsschub erreicht hat!?

Dirk: Hut ab! Das war ne Superleistung und darüber hinaus auch noch fair durchgezogen! Da gab es die Überholszene unter der Brücke, die hätte besser nicht laufen können. Ein kurzer Berührer, wir beide haben super reagiert... und der Bessere zog vorbei!

fazit (für mich persönlich): es hätte verschi*sen nochmal noch mehr gehen müssen. noch mehr übung und feintuning. sicher war sebring schon irgendwie die vorentscheidung, aber jetzt herrscht bei mir erstma ernüchterung und depression. wäre ich mir sicher das nicht mehr drin gewesen wäre, könnte ich anders damit umgehen...
...mal verliert man, mal gewinnen die anderen :keks:

mfg eure psychmutti :wallsash: :lol:
Tja, Daniel, ich wollte Dir den Pokal nicht vermiesen. Das hatte wohl einen zu großen Raum in meinem Kopf eingenommen. Ich war unentspannt und überhaupt nicht locker. Wenn wir Glück haben, wird´s noch Bronze... :ugly:

Ich bin mir fast sicher, hätte der bummy in der Zeit, in der ich umzugsbedingt kein Internet hatte, nicht so viel Boden gut gemacht, dann stünde es jetzt nicht so gut mit unserer Platzierung.

Eins ist sicher: die nächsten Rennen (und die wird es hoffentlich bald wieder geben) werden wieder Spass machen! :p Solche Tage wie gestern in Motegi gibt´s halt auch! :keks:

Männer! Mit den Senioren macht´s RICHTIG Spass! Das wollte ich an der Stelle noch mal deutlich machen... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

orinoco61

Frührentner
...

Den Orinocco konnte ich immer auf minimale Distanz halten, aber einmal verbremste ich mich dann selber und sofort hatte ich ihn wieder im Nacken. Die folgende Runde war für mich dann entscheidend, ich nahm die Kurve nach Start/Ziel perfekt, ich wusste das er mich dort angreifen wollte. Er ist dann leider (gottseidank) ;) mit ein wenig Überschuß leicht über den Rasen gefahren und ich konnte auf der langen Geraden davon ziehen,...puhh Glück gehabt.
Tja, da wollte ich zuviel! Auf Motegi geht halt nix mit der Brechstange! :p

...Von da an gab es für mich nor noch ein Ziel: Meinen persönlichen Bodyguard Orinocco! Endlich auf Schlagdistanz wollte ich Innen vorbei, ich riskierte zu viel und er machte natürlich die Türe zu. Als ich dann sah, das er ins Schleudern geriet, nahm ich sein Patsche Händchen, drückte sein Heck wieder in die richtige Richtung und reihte mich brav wieder hinten ein. Ralf, noch mal Sorry, aber das war ganz großes Kino am Limit unserer Karren und keiner hatte glücklicherweise Schaden davon getragen :thumbsup::)
Da muss ich nix hinzufügen! Klasse gemacht! :thumbsup:

Eine Runde später konnte ich Ihn aber doch noch überholen, da er den Rasen ein wenig gestreichelt hatte.
Ja, die Nerven! :eek:
Mein nächstes Ziel, die Rennmutti hätte ich nur mit dem speziell für den Dago angefertigten Power-Setup erreicht, da er schon ein paar hundert Meter weg war. Da ich aber mit dem Setup "Deutsche Bahn, wir fahren wie auf Schienen" unterwegs war, hätte ich da nix mehr ausrichten können. ...
GENAU! Jetzt auch noch den Daniel im Visier! Hättest Du den auch noch geschnappt, würde ich jetzt ne Urinprobe verlangen! Da kann dann nur Doping im Spiel sein!!! :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Dirk: Hut ab! Das war ne Superleistung und darüber hinaus auch noch fair durchgezogen!

Ralf, das Rennen wird in meinem Gedächnis kleben bleiben, ich denke ohne die 10% hattest Du mich kassiert. Auf der anderen Seite hatte ich mir und meinem Team den Leistungsdruck etwas raus genommen und wir konnten, also zu mindestens ich, daduch locker und befreiter fahren. Mein Glück war, das ich diesen Kurs liebe und keinen Fehler gemacht hatte.

Ein Klasse Kampf, jetzt freue ich mich auf die Replays:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Den heutigen Teams wünsche ich viel Glück und Grip, lasst es krachen!:)

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Ich bin auch schon so hibbelig ... DIV1 mag ich sehr, aber DIV2 krieg ich leider irgendwie nicht auf die Reihe. Und wenn dieses finale rennen geschafft ist kann ich mich auch wieder anderen Games/Hobbies *g* hingeben.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen³!

X30 Trucase

Moderator
Team
Werde die Berichte später noch genauer lesen.
Bin sonst echt nicht so sprunghaft, aber heute abend kann ich mein Team doch unterstützen. Manchmal ändern sich halt unvorhergesehen Umstände. Count me in. Werde hoffentlich noch zum üben kommen vorher.

Oben