• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

AmerigarKeiner

Frührentner
Ich bin hier zwar nur Mitleser aber die Idee mit dem Fahrerleistungsindex finde ich sehr gut! Wird ja auch in der ADAC GT Masters so gemacht.

interessant, wüsste ich gar nicht........... danke für den tip ryel :thumbsup:

leider können wir nicht mit gewichten hantieren :D aber vielleicht ergibt sich einen möglichkeit mit handicaps so eine system auszutüfteln

wikipedia hat gesagt.:
Sportliches Reglement

Jedes Auto muss mit zwei Fahrern besetzt sein, wobei Amateur- als auch Profifahrer zugelassen sind. Jeder Fahrer wird vor einem Event in einer von vier Kategorien eingestuft. Die Stufen A, B und C sind Profis vorbehalten, während in der Stufe D Amateurfahrer starten. Um die Chancengleichheit der verschiedenen Fahrerpaarungen zu garantieren, werden die Fahrzeuge abhängig von der Einstufung der gemeldeten Fahrer mit Zusatzgewicht belegt. Einzige Ausnahme ist die Kombination von zwei Profis der Stufe A, diese Kombination ist nicht erlaubt. Das Zusatzgewicht der Gesamtwertung ist wie folgt geregelt:

Kombination Gewicht
A+A nicht erlaubt
A+B +60 kg
B+B +45 kg
A+C +30 kg
B+C +15 kg
A+D +15 kg

A = Platin; B = Gold; C = Silber; D = Bronze

Zusätzlich werden Fahrer der Kategorie D in einer gesonderten Amateurwertung geführt. Um dort Fahrerkombination, die ausschließlich aus Piloten der Kategorie D bestehen, gegenüber Profi-/Amateur-Kombinationen nicht zu benachteiligen, werden alle erzielten Punkte in dieser Wertung mit 1,5 multipliziert. Bei Profi-/Amateur-Kombinationen ist lediglich der Fahrer der Kategorie D in der Amateurwertung punktberechtigt.

Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner
Oder man könnte für jeden nicht teilnehmenden oder durch disconect ausgeschiedenen Fahrer eine Referenzzeit nehmen die der langsamsten Lobbyzeit plus einer Sekunde entspricht.nur mal so als Idee für den naechsten Cup

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
leider können wir nicht mit gewichten hantieren

na klar, Du kannst Dir doch ein paar Hanteln an das Wheel hängen:lol:

Die Debatte über den Fahrerindex kommt in diesem Forum immer wieder mal auf, verläuft aber dann auch wieder schnell in den Sand, da alles zu kompliziert wird und einer müsste das auch verwalten. Aber auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Außerdem kann da ja auch geschummelt werden, ich brauche ja nur ne langsame Zeit in der Qualifikation zu fahren. natürlich unterstelle ich niemanden hier, das er so etwas machen würde, das möchte ich an der Stelle noch mal ganz deutlich unterstreichen. ;) Für mich reichen da die Bestenlisten als Orientierungshilfe.
John schrieb zu Anfang dieses Cups," Entweder ich melde mich an und traue mir das zu oder ich lasse es"; damit hatte er den Nagel auf den Kopf getroffen.

Die Rennleitung hat immer Recht und man kann sicherlich darüber diskutieren, das man hier und da etwas ändern könnte. Jeder, der es im Anschluß an diesen Cup besser machen möchte, sollte das tun, da der Rennleiter seinen Job wahrscheinlich nach diesem Cup erst mal an den Nagel hängen dürfte:frech:

Anderes Thema: Das HC ist in diesem Cup eine spannende Geschichte und macht ihn interessant, das gebe ich zu. Generell bleibe ich aber ein Gegner des Handicaps. Ich möchte nicht permanent jemanden mit angezogener Bremse hinterherfahren und in der Weiterführung dieses Gedankens möchte ich später (wenn ich mal schnell bin:D) auch nicht mit dieser Fahren wollen. Warum auch, wenn ich mich messen möchte im Rennbetrieb muß ich üben, hab ich es nicht drauf, bleibe ich letzter.

so, und jetzt geh ich wieder üben, ich hab die Nähmaschine noch nicht im Griff:wallsash:

EifelDriver

Frührentner
Es wäre mal Überlegungswert für zukünftige „Team Rennen“ einen Fahrer Leistungsindex einzuführen um solche Gesprächsthemen zu unterbinden……..
Das bräuchten wir im aktuellen Cup nicht zwingend, denn der Leistungsindex der 5-6 Teams im obere Bereich der Tabelle ist so ähnlich, dass es eine wahre Freude ist. Siehe Nürburgring GP in DIV2: retrostyle racing und Nexus-6 fahren an verschiedenen Tagen und liegen nach ca. 20 Runden DIV2 nur um Haaresbreite auseinander. Wow! Und so geht es mit den anderen Teams auch. Das macht die Rennen und den Cup super spannend.

Aber im Prinzip bin ich für solche Optimierungen der Teamstärke sehr zu haben.

Also die Mischung ist sehr stimmig. Und @Roadstar das Rennen abzusagen ist nicht die Lösung und macht auch keinen Sinn. Wenn alle Teams vollständig antreten haben wir die Spannung auf der Piste, die wir uns von diesem Cup erhofft haben. Also: antretet und nicht austreten ist die Deviese. :D

Der Roadstar

Frührentner
@Eifi
Wie kommst'n auf das schmale Brett, dass ich Rennen absage, ich bin
Vollblutracer und kämpfe bis zur letzten Runde!
Ich schrieb in einem "kurzen" Anfall der Aufregung dass nach dem TTT erstmal
Feierabend sei, aber dann locken schon wieder der LSC und der NSC, da werdsch
eh schwach :D

Also keine falschen Hoffnungen, der crazy Roadi bleibt aktiver Forzaisti ;)

Cu on track

P.S. Trikkes, ich nehm dich beim Wort, ganz ehrlich, dat würde mich freuen, wenn es so
eng auf der Strecke zuginge!!!

rainsch

Senior
Vorab möchte ich anmerken, daß ich niemandem zu nahe treten, beleidigen oder irgendjemandes Gefühle verletzen. Sollte ich es trotzdem schaffen, so reiche ich der Person schon jetzt ein Taschentuch für die Tränen und die Hand zur Versöhnung.

Ich ziehe den Hut vor der Rennleitung, denn trotz aller zum Teil bei den Haaren Unstimmigkeiten, ist das ganz großes Kino, an dem wir alle teilhaben können. :thumbsup:

Da ich selbst schon den einen oder anderen Cup veranstaltet habe, weiß ich wieviel Herzblut, Zeit und Tüftelei dahinter steckt. Immerhin will man ja, daß alle Spaß daran haben.
Daher ist nichts demotivierender, als ewiges Geraunze wegen Schiebung, Betrug, etc. Ehrgeiz ist okay, den hab ich auch, aber man sollte immer bedenken, daß man hier nur einen fiktiven Pixelhaufen über den Bildschirm jagt. Beruhigen, Bier trinken und den Herrgott einen guten Mann sein lassen. :D

Ich möchte allen, die da raunzen wegen HC ja oder nein, Teambetrug etc. ins Stammbuch schreiben: "Macht es besser!". Ich bin sicher, daß es hier im Forum genug Fahrer gibt, die Interesse an Cups haben. Die ganze Rechnerei muß ja auch einer machen. Aus der 2ten Reihe zurufen und den anderen die Arbeit machen lassen, ist nicht schwer.

Das Resultat von solchen Kindergartenstreitereien ist doch nur die, daß jeder ange******n ist und es sich überlegt, ob er sowas noch einmal veranstaltet bzw. nocheinmal daran teilnimmt.

Ich finde die Regelung mit den HCs ausreichend und interessant, da ich der Meinung bin,daß sie vorallem vorne mehr Spannung reinbringt. Ich glaube auch nciht, daß sich ohne HCs grob was am Resultat ändern würde. Daher möchte ich auch beim SEAT-Cup dies beibehalten. Mir schwebt zwar eine reine Punktewertung ohne Durchschnittszeit vor, aber im Detail werd ich das dann mit Interessenten besprechen. Wenns denn soweit kommt. Wenn ich dran denke, daß dann wieder um Punkte gefeilscht wird und andere unterschwellige Beschuldigungen durch die Luft geschleudert werden, dann vergeht mir ehrlich die Lust.

Äääähm bevor ichs vergesse: Ja, ich hatte auch einen Durchhänger bei der Motivation, aber ich habe gewusst auf was ich mich einlasse und habs durchgestanden. Ich kann euch versprechen, daß wenn es zum SEAT oder Oldtimerevent kommt, dann werden wir nur alle 2 Wochen oder einmal im Monat fahren. ;)

Also, habt euch lieb, huldigt der Rennleitung und macht es nicht komplizierter als nötig.

Ich geh jetzt telefonkonferenzieren.

Bis dann, euer Ösi, der auf Prügel wartet. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben