AmerigarKeiner
Frührentner
Ich bin hier zwar nur Mitleser aber die Idee mit dem Fahrerleistungsindex finde ich sehr gut! Wird ja auch in der ADAC GT Masters so gemacht.
interessant, wüsste ich gar nicht........... danke für den tip ryel :thumbsup:
leider können wir nicht mit gewichten hantieren
wikipedia hat gesagt.:Sportliches Reglement
Jedes Auto muss mit zwei Fahrern besetzt sein, wobei Amateur- als auch Profifahrer zugelassen sind. Jeder Fahrer wird vor einem Event in einer von vier Kategorien eingestuft. Die Stufen A, B und C sind Profis vorbehalten, während in der Stufe D Amateurfahrer starten. Um die Chancengleichheit der verschiedenen Fahrerpaarungen zu garantieren, werden die Fahrzeuge abhängig von der Einstufung der gemeldeten Fahrer mit Zusatzgewicht belegt. Einzige Ausnahme ist die Kombination von zwei Profis der Stufe A, diese Kombination ist nicht erlaubt. Das Zusatzgewicht der Gesamtwertung ist wie folgt geregelt:
Kombination Gewicht
A+A nicht erlaubt
A+B +60 kg
B+B +45 kg
A+C +30 kg
B+C +15 kg
A+D +15 kg
A = Platin; B = Gold; C = Silber; D = Bronze
Zusätzlich werden Fahrer der Kategorie D in einer gesonderten Amateurwertung geführt. Um dort Fahrerkombination, die ausschließlich aus Piloten der Kategorie D bestehen, gegenüber Profi-/Amateur-Kombinationen nicht zu benachteiligen, werden alle erzielten Punkte in dieser Wertung mit 1,5 multipliziert. Bei Profi-/Amateur-Kombinationen ist lediglich der Fahrer der Kategorie D in der Amateurwertung punktberechtigt.
Zuletzt bearbeitet: