• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die Renn Pussy( ach, das Wort ist ja von Turn 10 auf den Index gesetzt worden:D) hat gesprochen. Wir sollten alle den A...zusammenkneifen und das Ding durchziehen.

Daniel hat schon Recht, es stehen wieder sehr viele Veranstaltungen an in der nahen Zukunft.

Den Montags Racern wünsche ich heute viel Glück!:thumbsup:

EifelDriver

Frührentner
..ähhm, ich hab ja schon mehrmals erwähnt, dass andere senioren auch cups starten wollen.

Wir sollten alle den A...zusammenkneifen und das Ding durchziehen.

Daniel hat schon Recht, es stehen wieder sehr viele Veranstaltungen an in der nahen Zukunft.

Ja ja - aber da es erneut erwähnt wurde, wollte ich einfach nur mein PRO dazugeben. In diesem Fall haben hier echt beide Seiten gute Gründe.

Ziehen wir es diesmal also durch und schauen, dass wir beim nächsten Mal etwas Luft einplanen ;-)

Lets race!

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Ja ja - aber da es erneut erwähnt wurde, wollte ich einfach nur mein PRO dazugeben. In diesem Fall haben hier echt beide Seiten gute Gründe.

Ziehen wir es diesmal also durch und schauen, dass wir beim nächsten Mal etwas Luft einplanen ;-)

Lets race!
würde die sache mit der wohnungssuche nicht über mir schweben, wärs entspannter. nun haben die heute noch auf arbeit angewiesen ab 15.03. bis ende mai is urlaubssperre, das ist sehr günstig wennde privat was grösseres vor hast :wallsash: ich steh da grade wie so bissl unter stress. und dann weiss ja keine sau ob im falle eines behausungswechsels gleich wieder dsl anliegt, ich sag da nur orinocco, der sollts am 19.12.2011 kriegen. is glaub ich durch der termin und bis heute liesst der zeitung und schreibt briefe :frech: ich will euch ja dann auch nicht 1 oder2 rennen vor cupende nen viertel jahr warten lassen bis das ding zuende gebracht wird. da fühl ich mich auch den pokal-co-sponsoren verpflichtet, dass die geschichte akurat abgewickelt wird. das ist echt kein böser wille oder son rennleieter machtgehabe. fals das mit der wohnung nicht klappt, dann siehts auch wieder anders aus und wir könnten evtl mal über ne woche pause reden, aber ich plane eben gern minutiös lange im vorraus...

mutti meints nur gut :lol:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Lets race!

Daher hatte ich ja die eigendlich geniale Variante, 2 Wochen fahren, 2 Wochen Pause vorgeschlagen. Wurde von der Rennleitung aber nicht abgesegnet;) Es ist war im Grunde das selbe, wie jede Woche zu fahren, aber mit deutlich weniger Stress und besserer Vorbereitung für alle. Aber mit jedem Cup lernt man dazu:D

Ansonsten macht der Cup schon sehr viel Spaß, mit dem Handicap ist das Feld schon viel dichter zusammen und jeder bekommt seine Chance:thumbsup:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Daher hatte ich ja die eigendlich geniale Variante, 2 Wochen fahren, 2 Wochen Pause vorgeschlagen. Wurde von der Rennleitung aber nicht abgesegnet;) Es ist war im Grunde das selbe, wie jede Woche zu fahren...
mathe war ne dein steckenpferd :p das wäre das selbe wie eine woche fahren und eine woche pause. ihr wollt mir nur eure ideen unterjubeln und denkt ich merk das ne, wa? :D :frech:

mfg adam riese ;)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Daniel, es ist zwecklos dir das weiterhin zu erklären.Den Unterschiede zwischen den beiden Varianten wirst du in diesem Leben nicht mehr lernen.:frech: Es sei denn, du denkst mal ein Wochenende darüber nach.:p

EifelDriver

Frührentner
So - das Rennen ist gelaufen. Diesmal war das HC für mich sehr stark zu spüren. Besonders der BMW verträgt kein HC *g*

Aber mit der Cobra ging es richtig gut. Nicht wirklich schnell, aber gutmütig und flüssig zog ich meine Runden. Allerdings geht mir die Konzentration im letzten Drittel vom 2. Lauf ständig flöten. Das sind dann sehr anstrengende 5-10 Runden.

Nächste Woche kommt dann mein Waterloo und danach freue ich mich auf meine 3 Lieblingskurse :)

@Nexus-6:
Ich glaube wir haben wieder eine konstante Leistung gebracht. Stark gehandicaped, aber auf gleichem Niveau wie bei den vorherigen 2 Rennen. Mal schauen ob mir die Auswertung da Recht gibt oder mich Lügen straft. ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Heute war irgendwie verkehrte Welt. Dachte, ein Handicap soll ein Auto bremsen. Hatte das Gefühl, die anderen würden, je größer das Handicap ist, nur noch schneller fahren.

Über fünf Sekunden pro Runde (!) den Vorausfahrenden hinterher zu gurken, ist wie mit angezogener Handbremse versuchen, einen Achtzehntonner rückwärts einen Berg hochzusteuern - es klappt irgendwie nicht. Das war heute eine absolute Demütigung. Lag es an der Strecke? Vielleicht. Lag es am Auto? Naja, das kenn ich ja mitlerweile. Lag es an mir? Ja, die Motivation ist eh nicht gerade oben, da bleibt dann ja nicht mehr viel.

Ach, ich weiß nicht, jede Woche ist mir für einen spaßigen Zeitvertreib schon fast zu bindend. Man steht halt immer in einer gewissen Pflicht, und das ist nicht zielführend. (immerhin bin ich Hobbyrennfahrer und verdiene damit nicht mein täglich' Brot)
Würde das lieber in nächster Zeit mal etwas zurückschrauben. Sonst kann's sein, dass ich komplett abspringe. Nach einem Abend wie heute (nichts gegen die Anwesenden, ihr seid wie immer sehr fair und rücksichtsvoll gefahren!) merke ich nur für mich, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem man sich fragen sollte, ob das noch eine Zukunft hat.

Geht's da nur mir so?

Marock

Altenpfleger
Heute war irgendwie verkehrte Welt. Dachte, ein Handicap soll ein Auto bremsen. Hatte das Gefühl, die anderen würden, je größer das Handicap ist, nur noch schneller fahren.

Über fünf Sekunden pro Runde (!) den Vorausfahrenden hinterher zu gurken, ist wie mit angezogener Handbremse versuchen, einen Achtzehntonner rückwärts einen Berg hochzusteuern - es klappt irgendwie nicht. Das war heute eine absolute Demütigung. Lag es an der Strecke? Vielleicht. Lag es am Auto? Naja, das kenn ich ja mitlerweile. Lag es an mir? Ja, die Motivation ist eh nicht gerade oben, da bleibt dann ja nicht mehr viel.

Ach, ich weiß nicht, jede Woche ist mir für einen spaßigen Zeitvertreib schon fast zu bindend. Man steht halt immer in einer gewissen Pflicht, und das ist nicht zielführend. (immerhin bin ich Hobbyrennfahrer und verdiene damit nicht mein täglich' Brot)
Würde das lieber in nächster Zeit mal etwas zurückschrauben. Sonst kann's sein, dass ich komplett abspringe. Nach einem Abend wie heute (nichts gegen die Anwesenden, ihr seid wie immer sehr fair und rücksichtsvoll gefahren!) merke ich nur für mich, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem man sich fragen sollte, ob das noch eine Zukunft hat.

Geht's da nur mir so?

So wie sich das anhört bis du gefrustet weil du enben die Fahrer mit hc nicht eingeholt hast. KANN ICH IRGEDWIE FERSTEHEN, da mir aufgefallen ist das die Fahrer mit -15hc trozdem noch 2 oder mehr sec. schnell sind als die letzten im Feld. Ich kann nur sagen lernt die Strecken, und schaut vor allem wo ihr schnell fahren könnt. Ich wäre dafür den schnellen noch mehr hc zu geben, aber du wärst auch dann sicher frustriert wenn einer mit -30hc dir noch davon fährt. Wenn du eben die Ambitionen nicht hast noch mehr zu Üben um Dich zu verbessern wirst du wohl damit leben müssen das es hier im Cup eben viel schnellere gibt, und wenn die eben mit hc dann noch um 5sec. schneller sind liegt es eben an dir besser zu Fahren.
Gerade das finde ich ja zunehmend spannender am Cup, man feilt noch mehr am Setup, man lernt noch mehr die Strecke auswendig, die Einlenk- und Bremspunkte usw. Aber manchmal hat man eben auch keinen guten Tag, mir gings heute ähnlich, bloß war keiner 5sec. schneller:D.
Hoffe du schmeißt net hin und fährst weiter mit, es kommen auch wieder bessere Tage:thumbsup:.

Oben