• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

rainsch

Senior
Ähm, das Video hab ich raufgeladen zum Knipsen, aber dann wieder gelöscht, um der Montagsbande keine Anhaltspunkte zu geben. :D

Kann ich aber nachholen.

Meinem Team und den anderen Teilnehmern möchte ich ein großes Lob für die Leistungen und die große Fairness beim Überholen und überholt werden aussprechen. Leute, es macht mächtig Spaß mit euch. :thumbsup:

Meine Rennen waren mal so, mal so.

Der 2002 turbo hat mich heute im Stich gelassen, da er sich komplett anders als im Training anfühlte. Am Anfang konnte ich noch mithalten, aber durch das derartig leichte Heck hat es mich einmal erwischt und schon waren die beiden hurtigen Retros vorbei. Den Odin hab ich dann nur mehr gesehen, als er leider rausflog (leider etwas unlustig für Retro), aber den Daniel konnte ich mir dann noch schnappen.

M3 hat mich wieder versöhnt. Mit Glück und einer fast fehlerfreien Fahrt, hab ich endlich mal das Podest von ganz oben ansehen dürfen. Meine Pulsuhr hätte zwar zu rauchen begonnen, aber ich hab mit etwas Glück den Odin noch hinter mir halten können.

Alles in Allem, war das wieder ganz großes Kino.
Super war auch, daß auch die Rollators endlich zu dritt antreten konnten. Freut mich echt. :thumbsup:

Hier noch ein paar Impressionen vom Pressefotograph:

bmw2.jpg
ttt2.jpg
bmw12.jpg
m32.jpg
ttt23.jpg
ttt32.jpg
ttt42.jpg

Marock

Altenpfleger
schöne Bilder:thumbsup:, da bekomm ich grad voll Bock auf Morgen:D:D:D.
Ich finde der Cup wird immer spannender:thumbsup:, von Rennen zu Rennen.:thumbsup:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
...ja, was soll ich sagen? ganz grosses kino :thumbsup: spannung und adrenalin pur. die letzten tage waren zwar etwas stressig, da ich ja auch noch den e30 für nsa's yc geschraubt hab, aber das alles hat sich gelohnt. aufgrund der konstanten lobbyzusammensetzung kann man mit jedem rennen die mitfahrer besser einschätzen, und meine befürchtung wurde wahr :ugly: ca 15 runden in DIV1 mit rainer gekämpft :thumbsup: auch wenn sich die wortwahl wiederholt, es war wieder allerfeinster, fairer motorsport. mit 10% hc musste ich alles geben um rainsch versuchen in schach zu halten, was mir leider nur bis 4 runden vor rennende gelang :frech: ich hätte rainsch eigentlich bis zur ziellinie in schach halten hätte sollen können :D aber (ich glaub es war) in runde 16 hatte unser zugpferd odin nen disconect :wallsash: und diese situation hatte mich in kleine fehler getrieben und rainer kassierte mich. jedoch konnten bummy und ich uns letztendlich noch gegen ghostbuster durchsetzen.
in DIV2 ging es die ersten runden zum sortieren recht gesittet zu und alle fanden ihren platz, wobei man erwähnen muss, dass wir ganz schön mit lags zu kämpfen hatten und somit auch sehr vorsichtig überholt wurde. ich konnte in DIV2 nach der anfangsphase ohne gossen verkehr meine runden ziehen. das horrorkino spielte sich links oben in der teamwerungsanzeige ab. als ich durchs ziel bin grinste ich noch, RSR auf p1. aber der dirk hat wohl in runde 18 mit nos gearbeitet und das ding in letzter sekunde noch für die geisterjäger rumgerissen. 6/10 sekunden weniger durchdschnittszeit haben team ghostbuster den lobbysieg in DIV2 beschert. hut ab mädelz!
...rein instinktiv spekuliere ich mal, dass retr0style.r4cing in nürburg gp handicapbefreit am start steht, und dann werde ich mit rainer auf der strecke mit gleichen waffen neu verhandeln :D
...ich freu mich, das es allen spass gemacht hat, lob an die fairniss und dank an rainer für die schnellen bilder.
die spannung ist gross wie nie, was die anderen teams am montag fabrizieren und dann die tabelle ausschaut?
eins ist jedoch fakt, die anspruchvollste strecke des cups haben wir hinter uns! auf alle weiteren freu ich mich wie sau :)

mfg daniel

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
umfrage

die sonntagslobby würde gern so in der konstellation weiter fahren. würden die montagslobbys das auch so handhaben? dadrüber könnt ihr ja bis mittwoch mal nachdenken, wenn ja würde die logistik stark vereinfacht. auf jeden fall fahren wir im wochentakt bis cupende weiter. evtl stehen bei mir im feb/märz wichtige private projekte an und da will ich vorher 8 :D pokale zur post gebracht habe... also am mittwoch is erstmal auf jeden fall nochma briefinglobby, dann werden wir sehen ob der selbstläufer gestartet wird..

EifelDriver

Frührentner
... aufgrund der konstanten lobbyzusammensetzung kann man mit jedem rennen die mitfahrer besser einschätzen
...
die sonntagslobby würde gern so in der konstellation weiter fahren. würden die montagslobbys das auch so handhaben?

Hmmm ... aus dem Bauch heraus würde ich sagen: lieber mischen, denn
a) erhöht das ja dann auch die Spannung, weil man eben nicht so genau weiß, wie der Andere fährt und
b) fährt dann wirklich jedes Team mal mit jedem anderen Team in einer Lobby.

Wenn die Hard- & Software es zulassen würde, wäre das Ideal natürlich eine Lobby in der alle gemeinsam fahren. Das geht bekanntlich nicht und so sollte zumindest jedes Team mal (direkt) gegen jedes andere Team fahren.

[Meine Meinung]

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Hmmm ... aus dem Bauch heraus würde ich sagen: lieber mischen, denn
a) erhöht das ja dann auch die Spannung, weil man eben nicht so genau weiß, wie der Andere fährt und
b) fährt dann wirklich jedes Team mal mit jedem anderen Team in einer Lobby.

Wenn die Hard- & Software es zulassen würde, wäre das Ideal natürlich eine Lobby in der alle gemeinsam fahren. Das geht bekanntlich nicht und so sollte zumindest jedes Team mal (direkt) gegen jedes andere Team fahren.

[Meine Meinung]
von der warte her gesehen hast du sicher völlig recht und ich stimme dir da voll zu. nur: die ghostbusters und rollators sind mehr oder minder an den sonntag gebunden (dirty und michi können nur da). als option könnte retr0style.r4cing am montag fahren und dafür halt ein montagsteam sonntags starten. hauptsache nat-technisch gibs dann kein trouble, denn jetzt läufts ja grade ohne probleme. ausserdem hat sich auch noch kein anderes team deutlich beim briefing für sonntag gemeldet. von daher finde ich die aktuelle konstelation sehr gut. man muss eben kompromisse eingehen um 27 leute unter einen hut zu kriegen. ich hoffe mal mit dem neu gewonnenem "hintergrundwissen" kannst du meine denkrichtung nachvollziehen...
tja, dat is alles nich so einfach :frech: :D :ugly:

mfg mutti

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Bis hierhin ist der Plan ganz gut, nur will ich keinenfalls jeden Sonntag vor der Box sitzen und Forza fahren. Ich würde gern eine Woche zwischen den Cups pause machen um mich erstens familiär zu aklimatisieren und auch mal die chance zu bekommen, eigene Setups zu entwickeln und hinreichend zu trainieren.
Nächste Woche Montag möchte ich ungern Urlaub nehmen.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
...ähhm, ich hab ja schon mehrmals erwähnt, dass andere senioren auch cups starten wollen. konkret haben glaub ich kurt und rainer schon ihre projekte in der tüte. der langstereckencup soll im fenruar beginnen und anschliessend will rainer den schiedsrichter spielen. noch dazu warte ich die tage auf eine wohnungszusage, und im falle dessen is ende februar, anfang märz umzug angesagt. ausserdem habe ich bei den vorbereitungen immer wieder betont, ich will im wochentakt fahren um zu verhindern, das leute langfristig nicht mehr können und persönlich finde 2 cups pareallel nicht gut. da kommt erst dann erst recht stress auf, hab ich am wochende gemerkt. für nsa yc geschraubt und dann für infineon gestestet, das war alles bissl knapp :frech:
nuja, lange rede kurzer unsinn: es geht im wochentakt weiter und anfang februar renn ich auf die post :)

...Ich würde gern eine Woche zwischen den Cups pause machen um mich erstens familiär zu aklimatisieren und auch mal die chance zu bekommen, eigene Setups zu entwickeln und hinreichend zu trainieren...
evtl kannst du dich ja mit dem pinguin abwechseln, wenn sie ihn wieder aus us&a zurück lassen? (is nur'n vorschlag)

wir reden da am mittwoch nochmal drüber (mi, 20:30-zaunsphalwink :D)

mfg daniel

Zuletzt bearbeitet:
Oben