• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

EifelDriver

Frührentner
Anregung: wollen wir mal irgendwann die Tage eine Foto-Session anberaumen? Also irgendein Kurs und je 1 Auto von einem Team, um die Lackierungen aller Teams mal "im Zusammenhang" zu dokumentieren.

Und evtl. klappt ja sogar ein großes Gruppenbild mit allen Fahrern ...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe einen sehr engen Zeitplan:

19:00 Feierabend, 19:30 daheim, 19:40 Kleine ins Bett, 19:50 ab in den Rennsessel:frech:

X30 OsnaMichi

Frührentner
nach Rennen, wie gestern frag ich mich, ob ich nicht besser offline spielen sollte. ich kann fahren wie ich will, ich bin trotzdem chancenlos. Das ist ganz schön frustrierend und wenig spaßfördernd. Außerdem dürfte das ganz schön nervig für meine Teamkollegen sein, nicht vorne mitfahren zu können, weil ich es nicht geregelt bekomme. wenn meine Kollegen mich also austauschen möchten, hab ich da volles verständnis für.:(

KnusperChicken

Altenpfleger
nach Rennen, wie gestern frag ich mich, ob ich nicht besser offline spielen sollte. ich kann fahren wie ich will, ich bin trotzdem chancenlos. Das ist ganz schön frustrierend und wenig spaßfördernd. Außerdem dürfte das ganz schön nervig für meine Teamkollegen sein, nicht vorne mitfahren zu können, weil ich es nicht geregelt bekomme. wenn meine Kollegen mich also austauschen möchten, hab ich da volles verständnis für.:(

Aber Hallo Michi,

dass will ich aber nicht gehört haben. Austauschen wegen fehlender Schnelligkeit gibt es nicht. Ich würde zwar gern einen dieser schnuckeligen Pokale mein eigen nennen doch die Hauptsache ist doch "Spaß".

Wir sind ein Team und wir bleiben dass auch. Also, streiche den Gedanken aus deinen Kopf sonst gibt es was hiermit:nunu:.

Zum gestrigen Rennen: Es hat Spaß gemacht, die Lobby war sehr ruhuig was wohl an der Verbissenheit der Fahrer lag. Keiner wollte Fehler machen. Die Fahrer, die mich überholt haben oder die ich überholt habe waren Klasse. Es gab keine Rempler, alle haben ihre Lücke gesucht. Zweimal wurde ich von hinten angestupst, was aber für mein Empfinden normal und manchmal nicht zu vermeiden ist.

Klasse Jungs, freue mich schon auf das nächste mal!

Den heutigen Teams viel Glück und ein gutes Rennen.

Grüße

Volker

SC haujobb

Altenpfleger
@ michi

sei bitte net frustriert..
es kommen noch viele rennen, in denen mit handicap gefahren wird, da wird sich das schon einpendeln & jeder mit zweikämpfen versorgt werden.

gibt bestimmt auch wenige teams, in denen gleichstarke fahrer unterwegs sind...da muss man sich halt gegenseitig hochziehen, tipps holen usw...einzelleistung steht nicht im vordergrund...KOPF HOCH:)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich kann nur empfehlen, zur übung zeitrennen über die highscoreliste zu absolvieren.... mit dem 'rivalen-ghost', dem eigenen - und ein, zwei stunden zeit - sollten sich die rundenzeiten durchaus beachtlich verbessern...
meistens wird zu spät und zu stark gebremst.... ;)

EifelDriver

Frührentner
Ich kann verstehen was du meinst Michi, denn mir ging es gestern Nachmittag im 24-Runden-Motegie-Rennen auch so, dass ich einfach nicht vom letzten Platz wegkam. Aber ich habe den Platz für mich ausgeblendet und die Möglichkeit genutzt mich selbst zu verbessern, denn das geht auf Kursen mit höherer Rundenzahl recht gut. Sprich: ich habe versucht mir trotzdem etwas Positives daraus zu ziehen. :)
Zudem darf man nicht vergessen, dass der Alps-Kurs, mit Blick auf die Lastwechsel, der wohl einfachste ist. Andere Strecken liegen anderen Autos wieder mehr.

Zum gestrigen Rennen:
Ich würde nicht "verbissen" sagen. Es war sicher recht still, aber wie wir zwischenzeitlich festgestellt haben, brauchten auch die meißten Fahrer diese Ruhe. Zudem war ab ca. 50% im 2.Rennen die Konzentration arg gebeutelt. Wie sagte Haujobb gestern so trefflich: "Das wird nach ner Weile echt zum Kampf mit sich selbst." Und da ist was dran :)

Freue mich schon auf das "Crouch Home" ...

KnusperChicken

Altenpfleger
ich kann nur empfehlen, zur übung zeitrennen über die highscoreliste zu absolvieren.... mit dem 'rivalen-ghost', dem eigenen - und ein, zwei stunden zeit - sollten sich die rundenzeiten durchaus beachtlich verbessern...
meistens wird zu spät und zu stark gebremst.... ;)

Yes, so habe ich das auch gemacht. Ich habe mir einen Rivalen, der knapp vor mir ist, geschnappt und wenn der erledigt war den nächst schnelleren. Dabei kann man sich gut merken wie schnell man in eine Kurve kann und sieht auch wie der andere fährt. So kann man seinen Fahrstil verbessern.

Der Roadstar

Frührentner

Ich kann das in Ansetzen schon verstehen. In der Anfangszeit hier im Forum bin ich auch oft am grübeln gewesen, weshalb man immer 2,5 Sekunden pro Runde, also je nach Strecke mehr oder weniger, eingeschenkt bekommt.
Aber mit der Zeit und vorallem viel Übung und Analyse der anderen Fahrstile habe ich mich auch stetig verbessern können.
Also Kopf hoch, das wird schon :thumbsup:

@Rest
Wir sehen uns dann heute Abend in den Alpen :)

Oben