• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
hello again! :D

so, ich hab mal hier eine umfrage erstellt. wie auch da beschrieben bitte folgender ablauf:
1. sprecht euch im team ab, an welchem/n termin/en ihr alle 3 teilnehmen könnt
2. einer von jedem team trägt dann bitte da euren teamnamen und die möglichen termine ein
3. je nach lobbyaufteilung (max.12 fahrer bzw 4 teams pro lobby) werden dann die lobbytermine von mir festgelegt und hier im seniorenkalender eingetragen.
4. wenn die termine hier im kalender stehen wäre es nett, wenn sich freiwillige hoster für die lobbys bei mir melden
5. vielen dank für eure mitarbeit
:thumbsup:

Zu 1: endlich erledigt :)

Zu 2: erledigt

Zu 3 : alles paletti:D

Zu 4: freiwillige vor:thumbsup:

Zu 5: Bittäää schööööön:)

Team Ghostbusters brennt,....es wird Zeit, das der Asphalt brennt:ugly:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe dem xxPHOENIXxx1954 (der hatte sich in den Kalender eingetragen)über PN mal den Cup ein wenig näher erklärt und ihm vorgeschlagen, er solle sich mit Team Doppelherz mal in Verbindung setzen!

Vielleicht klappt es ja mit Euch:)

Lets Race!

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
ach dirk mein freund, du bist eben eine gute seele. mercie! :thumbsup:

aber ich frag mich ob einige überhaupt mal etwas lesen. da hab ich im kalender extra geschrieben, es sollen sich nur die für den cup angemeldeten eintragen. neue fahrer sind immer gern gesehen, aber ohne team gehts halt nicht. ich werde das jetzt mal rot hervorheben. also wenn sich der phoenix dem team doppelherz anschliesst ist seine anmeldung ok, aber als einzelfahrer ist eine teilnahme aufgrund der lobbyeinstellungen leider ausgeschlossen.

die rollators können nur am sonntag und the judge wären auch sonntag abkömmlich, da würde ich für den 18.12. auch gleich noch nen termin im kalender machen???
und die doodle-umfrage scheint ja auch ne so der knaller zu sein :keks:

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich finde das mit doodle schon ne schicke und brauchbare Sache! Aber wenn es nicht ankommt hier, kann man nichts machen.

Neulinge haben immer ein wenig das Problem, erst mal reinzukommen;) Ich kann mich noch ganz gut an mein "Erstes mal" erinnern". Ich hatte ne ganz alte Leiche ausgegraben und wollte da mitfahren:D:lol:

Der Roadstar

Frührentner
Apropos, wo wir gerade von neuen Fahrern sprechen, wenn der HuMa sich nicht bald mal meldet, müssen wir nochmal nach einem Ersatzfahrer ausschau halten :(

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
tagesgeschäft...

wie ihr ja wisst, versuche ich das ganze so ordentlich und stukturiert und fair zu gestalten wie nur möglich. die letzten tage hab ich mit allerhand teilnehmern des cups über xbl gechatet oder am telli gequatscht. ich freu mich erstmal über all die, welche mit herzblut dabei sind und mich unterstützen. schade finde ich es nur, dass einige die sich angemeldet haben, sich jetzt nicht bei ihren teamkollegen melden und somit manche befürchten mit nur 2 man am start zu stehen. ich hole mal noch etwas weiter aus. ich freu mich über die teilnahme des team doppelherz, wir sind ja so manche runde race pro zusammen gezogen (ich glaube die fahren hier nur mit weil die mich wieder rumtoben hören wollen, wenns mal nicht so läuft :D)... nun sind die zwei ja bis dato ohne 3. man und ich habe so die vermutung, es wird über die länge des cups nicht immer möglich sein das komplette team an den start zu bekommen. der dirk hat mich da gestern mit meiner euphorie (die ich evtl bei allen voraussetze :frech:) etwas auf den boden der tatsachen zurückgeholt. das soll jetzt keiner falsch verstehen, viele schrauben, lackieren und testen mit leib und seele :thumbsup:, aber manche haben auch familie, job etc und können nicht so viel zeit investieren...

so, warum schreib ich schon wieder nen kleinen roman? nun ich hab die letzten tage lange gegrübelt und mir überlegt, dass das EPS grade für teams wie doppelherz (denen der 3. man fehlt, sie aber auf jeden fall am start stehen) von vorn herein eine sehr schlechte chance auf einen pokal bietet, weil sie generell als 2er team 1/3 ihrer cuppunkte verlieren würden.
deshalb habe ich mich entschlossen das EPS anders einzusetzen. die punktevergabe bleibt wie gehabt erhalten, für jede zieldurchfahrt erhält der fahrer einen EP für sein team. nur werde ich daraus keinen faktor zur multiplikation mit den cuppunkten mehr bilden, sondern die EP sind als zusatz-cuppunkte anzusehen, welche einfach auf die cuppunkte aufaddiert werden. daruch wird das system fairer, übersichtlicher und einfacher.
daraus ergibt sich natürlich ein kleines rechtliches schlupfloch :D. prinzipiell bleiben die 3er teams bestehen, aber wenn ein 2er team an den start geht, so soll es denn sein. sie würden dann nur 2 punkte statt 1/3 ihrer schwer verdienten cuppunkte pro event einbüssen.

das überarbeitete eps (endurance points system) nochmalkurz zusammengefasst:
-jeder fahrer erhält pro zieldurchfahrt einen EP für sein team
-die EP des teams werden auf die cuppunkte des teams aufaddiert
-bei vollzähligen 3er teams am renntag sind maximal 6EP pro event möglich

ich hoffe ihr könnt diese entscheidung im namen der fairness nachvollziehen. ich möchte nur nicht, dass ein team, welches von seinem 3. man im stich gelassen wird, sich aber schon mit viel enthusiasmus und vorfeude auf das rennen vorbereitet hat, von vorn herein keine chance auf einen pokal hat.
in diesem sinne, kundenzufriedenheit ist unsere oberste devise ;)

die änderung wird umgehend in das reglement eingearbeitet.

mfg der so zieh aal arbeiter :lol:

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Also... ich stehe auf dieses leicht Ost-Deutsch angehauchte Gemecker :lol:

Das Team Doppelherz hat sich natürlich über die Situation ( 3. fehlender Fahrer ) auch schon unterhalten... es war gerade heute... und uns war auch
klar das wir bei der Punktevergabe immer schlecht abschneiden würden...
aber wir wären trotzdem mitgefahren !
Das aus unserer ( und nun auch bei einem anderen Team ) Situation
nun ein Wandel der Renn-Regeln entsteht ist klasse... also das sich
Gedanken gemacht wurde :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wir freuen uns, und hoffen das alle Teams damit einverstanden sind.
Ansonsten gilt trotzdem... Team Doppelherz fährt mit... so oder so :cool:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Daniel, eine Entscheidung, die ich sehr wohl nachvollziehen kann.:thumbsup: Es ist immer sehr Schade, wenn sich viele für einen Cup begeistern, dann aber nur heiße Luft kommt.

Klar, es ist nur ein Spiel,aaaber: hier wird ein Cup gefahren und wie ich finde, sollte das schon ein wenig ernster genommen werden. :nunu:

Ich will ja nicht umsonst 5 kostbare Minuten an meinem Setup verbracht haben:D:lol:

Oben