tagesgeschäft...
wie ihr ja wisst, versuche ich das ganze so ordentlich und stukturiert und fair zu gestalten wie nur möglich. die letzten tage hab ich mit allerhand teilnehmern des cups über xbl gechatet oder am telli gequatscht. ich freu mich erstmal über all die, welche mit herzblut dabei sind und mich unterstützen. schade finde ich es nur, dass einige die sich angemeldet haben, sich jetzt nicht bei ihren teamkollegen melden und somit manche befürchten mit nur 2 man am start zu stehen. ich hole mal noch etwas weiter aus. ich freu mich über die teilnahme des team doppelherz, wir sind ja so manche runde race pro zusammen gezogen (ich glaube die fahren hier nur mit weil die mich wieder rumtoben hören wollen, wenns mal nicht so läuft

)... nun sind die zwei ja bis dato ohne 3. man und ich habe so die vermutung, es wird über die länge des cups nicht immer möglich sein das komplette team an den start zu bekommen. der dirk hat mich da gestern mit meiner euphorie (die ich evtl bei allen voraussetze :frech

etwas auf den boden der tatsachen zurückgeholt. das soll jetzt keiner falsch verstehen, viele schrauben, lackieren und testen mit leib und seele :thumbsup:, aber manche haben auch familie, job etc und können nicht so viel zeit investieren...
so, warum schreib ich schon wieder nen kleinen roman? nun ich hab die letzten tage lange gegrübelt und mir überlegt, dass das EPS grade für teams wie doppelherz (denen der 3. man fehlt, sie aber auf jeden fall am start stehen) von vorn herein eine sehr schlechte chance auf einen pokal bietet, weil sie generell als 2er team 1/3 ihrer cuppunkte verlieren würden.
deshalb habe ich mich entschlossen das EPS anders einzusetzen. die punktevergabe bleibt wie gehabt erhalten, für jede zieldurchfahrt erhält der fahrer einen EP für sein team. nur werde ich daraus keinen faktor zur multiplikation mit den cuppunkten mehr bilden, sondern die EP sind als zusatz-cuppunkte anzusehen, welche einfach auf die cuppunkte aufaddiert werden. daruch wird das system fairer, übersichtlicher und einfacher.
daraus ergibt sich natürlich ein kleines rechtliches schlupfloch

. prinzipiell bleiben die 3er teams bestehen, aber wenn ein 2er team an den start geht, so soll es denn sein. sie würden dann nur 2 punkte statt 1/3 ihrer schwer verdienten cuppunkte pro event einbüssen.
das überarbeitete eps (endurance points system) nochmalkurz zusammengefasst:
-jeder fahrer erhält pro zieldurchfahrt einen EP für sein team
-die EP des teams werden auf die cuppunkte des teams aufaddiert
-bei vollzähligen 3er teams am renntag sind maximal 6EP pro event möglich
ich hoffe ihr könnt diese entscheidung im namen der fairness nachvollziehen. ich möchte nur nicht, dass ein team, welches von seinem 3. man im stich gelassen wird, sich aber schon mit viel enthusiasmus und vorfeude auf das rennen vorbereitet hat, von vorn herein keine chance auf einen pokal hat.
in diesem sinne, kundenzufriedenheit ist unsere oberste devise
die änderung wird umgehend in das reglement eingearbeitet.
mfg der so zieh aal arbeiter :lol: