• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

EifelDriver

Frührentner
Ich trage mich auch mit dem Gedanken mitzufahren, allerdings möchte ich anregen, dass die Lenkung bitte auf frei gestellt wird, denn (wie schon so oft erwähnt) ist Sim-Lenkung+Pad einfach nicht sehr gut spielbar. Leute mit Wheel hätten hier einen deutlichen Vorteil.

Zudem ist ABS ja auch an, also spräche auch nichts gegen die freie Lenkung.

Sonst finde ich die idee sehr gut und ich bin gespannt, ob ich noch Team-Member finde.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Ich trage mich auch mit dem Gedanken mitzufahren, allerdings möchte ich anregen, dass die Lenkung bitte auf frei gestellt wird, denn (wie schon so oft erwähnt) ist Sim-Lenkung+Pad einfach nicht sehr gut spielbar. Leute mit Wheel hätten hier einen deutlichen Vorteil.

Zudem ist ABS ja auch an, also spräche auch nichts gegen die freie Lenkung.

Sonst finde ich die idee sehr gut und ich bin gespannt, ob ich noch Team-Member finde.
unterbesetzte teams und einzelfahrer sollten vorhanden sein, also ran an die braut und fleissig auf partnersuche gegangen :)
die sache mit den fahrhilfen wurde mehrfach durchgekaut, da gibts keine diskussion mehr, das ist festgelegt und bleibt so :nunu: :D

mfg

EifelDriver

Frührentner
Dann muss ich das wohl akzeptieren, auch wenn sich mir die Pro-Argumente für Sim+Pad gerade nicht erschließen. (es sei denn alle(!) fahren mit Pad)
Aber das verbuche ich für mich nun unter "wer zu spät kommt ..." ;-)

Zudem bin ich gerade dabei mich mit meinem 2. Teammate zu besprechen und wir werden in Kürze entspr. Feedback geben.

Gruß

EDIT:
Auf Seite 11 - 13 kann man die Sim.lenkungs-Diskussion nachlesen. Und auch dass die Sim.lenkung nun Gesetz ist.
Die Argumente dass Normal+Pad die Autos wie auf Schienen durch die Kurve gleiten lässt ist allerdings Unsinn. Da erscheint mir der einleitende Abschnitt (respektive Ansicht) von nonkonform's Post deutlich logischer.
Zudem hat der sehr große und grüne Satz in besagtem Post ebenfalls seine Berechtigung. Schau'n wa' ma' ... ob ich auch Spaß aus dieser Kombi ziehen kann ...

EDIT 2:
Bitte meinen Beitrag nicht als Aufhänger für eine erneute Lenkung-Diskussion nutzen. Ich habe wie erwähnt eure damalige Unterhaltung nachgelesen und akzeptiere es nun so.

Zuletzt bearbeitet:

SC haujobb

Altenpfleger
@ eifeldriver

zumindest ich versuche mich auch mit dem pad und in den niedrigeren klassen funktioniert das auch ganz gut mit der sim-lenkung...probleme hab' ich nur, wenn's zu leistungsstark wird, da macht das auto nicht so ganz das, was ich will:( bei diesem m5-event auf dem nürburgring hab ich zb gemerkt, das mir noch einiges an gefühl fehlt, auch wenn ich keine so schlechte zeit hatte, aber die fehlerrate ist immens hoch gewesen...problematischer ist das fahren ohne traktion und abs.

also, wenn ihr noch einen pad-lenker sucht, um euer team zu komplettieren;)

EifelDriver

Frührentner
Themawechsel:
Wie wäre es, wenn wir diese/nächste Woche einen Termin ansetzen, wo der Rennablauf (also das Organisatorische) getestet wird. Quasi eine Generalprobe. Es geht dabei um nichts, außer um die Gewinnung von Erkenntnissen, wo man den Ablauf ggf. noch optimieren könnte.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Themawechsel:
Wie wäre es, wenn wir diese/nächste Woche einen Termin ansetzen, wo der Rennablauf (also das Organisatorische) getestet wird. Quasi eine Generalprobe. Es geht dabei um nichts, außer um die Gewinnung von Erkenntnissen, wo man den Ablauf ggf. noch optimieren könnte.
...hm, hm. da mach dir mal keine sorgen oder illusionen. die testphase is lange durch. und ich denke alle stärker involvierten und die testcrew wird bestätigen, dass ich mir ganz ganz massiv ne platte gemacht habe und ich absolut keinen optimierungsbedarf sehe!
ABER: wir können gerne heute paar proberennen fahren um euch den lobbyablauf näher zu bringen. also baut euch den 2002 Turbo zu recht und ein regelkonformes DIV2 auto und ab gehts!

mfg el cheffe :D

Oben