• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

X30 OsnaMichi

Frührentner
das volk schrie nach auswahl :D das habt ihr nun davon :p also ich hab ja tagelang getestet und rumgebastelt, der E36 M3 ist recht einfach in den vorgegebenen rahmen zu kriegen. ich bin heute sicher online und kann bei bedarf paar tips geben. aber nicht wundern, die allradkisten kriegt man nicht so mit leistung vollgepumpt, da die ja schon antriebsbedingt vorteile haben und deshald ihr LI von haus aus schon höher ist.
an welcher karre bastelst du denn, is ja kein geheimnis, oder? ;)

mfg daniel

ich bastel am Toyota Supra. weiß garnicht ob mein Teamkollege da schon weiter ist, aber das ist echt ein harter brocken für mich.:wallsash:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
wenn wir uns heute online sehen, kömma ja zusammen an ner teiliste feilen. das kommt mir sehr gelegen, so komm ich durch kreativen beistand mal von meinen puffmutter-verkupplungsimage weg :lol: :frech: :D
...der supra is glaub ich keine so schlechte wahl, steht bei uns auch mit auf der favoritenliste, der skyline und der bayrische sind auch ne verkehrt, wobei der M3 aber mit knap 300kw recht zickig am heck is :keks:

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Allrad ist in Forza 4 unterlegen, Frontantribe hat aufgeholt, doch Heckantrieb ist die neue Macht. :D Gibt Karren wie die älteren Civics, die knallen nach Umbau auf Heckantrieb Zeiten hin, die eine Sekunde schneller sind als mit Frontantrieb. Bei Umbau auf Allrad wird man ehr langsamer, da der Leistungsindex nun steigt statt wie in Forza 3 fällt.
Also kurz: ich würde ein Auto mit Heckantrieb raussuchen.

Hat sich das RSR Junior Team schon für ein Auto entschieden? Nur damit ich weiß, auf was ich mich da einlasse... :D ;)

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
ganz so pauschal kannste das ne sagen. am anfang der autotesterei stand der lancia delta integrale auch mit auf dem program, aber der war einfach zu stark, am start ging der wie eine rakete, in den kurven unschlagbar und auch auf der geraden (streckenabhänig jetzt mal aufs teamrennen bezogen) nicht sonderlich benachteiligt. sicher in lemans hätte er dann gengen bmw und toyota supra abgeloost, aber da fahren wir ja nicht. und auch der lancer ist nicht zu verachten. aber es ist ja die frage des persönlichen geschmacks und die möglichkeiten durch umbauten lassen ja auch viel spielraum das fahrzeug zu finden, was zu einem bzw zu jedermans fahrstil passt.
das ist aber alles nicht so tragisch, die schnellsten werden durch die handicap-reglung eh etwas eingebremst und der 2002 turbo ist für alle gleich, und wenn man jetzt noch bedenkt, dass das DIV2 auto maximal 50% der teampunkte am abend einfährt relativiert sich die ganze geschichte schon wieder. so wieder gefährliches hintergrundwissen gestreut :D

mfg :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
wenn man jetzt noch bedenkt, dass das DIV2 auto maximal 50% der teampunkte am abend einfährt relativiert sich die ganze geschichte schon wieder. so wieder gefährliches hintergrundwissen gestreut :D

Ist mir Wurscht, für mich ist es wichtig, irgendwann mal die Ziellinie zu finden und dann auch zu überfahren:frech:

Einen Lobpunkt verteile ich vorneweg für die Vorbereitung und Tüftelei:thumbsup: Das Gesamtpaket ist gut geschnürt, obwohl ich immer ein Gegner der Handicaps war und bin. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es sich im laufendem Cup bewährt:)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Trikkes, ich will nicht frech werden, aber das Handicap wird Dich wohl nicht ganz so sehr betreffen. :eek: ;) :D *schnell weg*

@Rennleitung:
Die Antriebe im Serienzustand kann ich schlecht beurteilen. Aber die Umbauen sind meist so ausgelegt, dass Allrad abloost. Und das finde ich gut. :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Trikkes, ich will nicht frech werden, aber das Handicap wird Dich wohl nicht ganz so sehr betreffen. :eek: ;) :D *schnell weg*

Das ist nicht frech, das ist ehrlich, aber ich weiß selber, das ich immer um den vorletzten Platz kämpfe;) Bei der ganzen Debatte, die sich wirklich über einen längeren Zeitraum mit den Beteiligten hinzog, kann ich aber nicht begreifen, warum die schnellen mit angezogener Handbremse fahren sollten. Meine Meinung dazu ist, das da der Racing Spaß auf der Strecke bleibt.
Für das Team Rennen und im Sinne der Chancen Gleichheit geht es aber voll in Ordnung, bei anderen Veranstaltungen wäre ich strikt dagegen;) Da würde ich dann wieder die verbale Keule auspacken:D:lol:;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mit Handicap ist das Feld enger zusammen. Würde ein Fahrer aus dem Mittelfeld der Tabelle (also ohne Handicap) weit nach vorn enteilen, wird er beim nächsten Rennen wieder eingebremst und damit ist das Feld weiterhin dicht beisammen.

Vertraut dem Rennelter, er ist der Schwippschwager von Sledge Hammer.

sledgehammer1.jpg

"Vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue!" :D

Oben