• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
[FONT=Arial, helvetica][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

Morgen ist nur nen bischen ausprobieren wer nen Host machen kann, wer mit wem kann ( natten ), labern und nen bischen racen.....

Beim NAT (Network Address Translation) werden die Addressen eines privaten Netzes über Tabellen öffentlich registrierten IP-Adressen zugeordnet. Dieses hat den Vorteil, daß Rechner, die innerhalb eines provaten Netzes miteinander kommunizieren müssen keine öffentlichen IP-Adressen benötigt werden.
IP-Adressen interner Rechner, die eine Kommunikation mit Zielen im Internet aufbauen müssen erhalten in dem Router, der zwischen dem Internet Service Provider (ISP) und dem privaten Netzwerk steht, einen Tabelleneintrag. Durch diese Eins-zu-Eins-Zuordnung, sind diese Rechner nicht nur in der Lage, eine Verbindung zu Zielen im Internet aufzubauen, sondern sie sind auch aus dem Internet erreichbar. Die interne Struktur des Firmennetzwerkes bleibt jedoch nach außen verborgen.[/FONT]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
kann mir jemand erklären was NAT nochmal ist?

Strikte/moderate NAT ist Schuld daran, dass man Probleme hat, in die Lobby zu kommen. Und eine "stabile" WLAN Verbindung.
Mehr muss man nicht wissen. Hauptsache, die XBOX zeigt keine Fehlermeldung beim Verbindungstest an. (heißt, die NAT ist offen)

Beispiel:
10 Leute sitzen in der Lobby, bei denen haut die Routereinstellung hin. Dann will Spieler 11 beitreten und kommt nicht rein, die Meldung mit den Netzwerkproblemen erscheint. Liegt in seinen Augen natürlich am Drecksspiel. ;) :D Meistens liegt es aber am nicht richtig konfigurierten Router.

Und dann gibt es noch die ach so tollen WLAN Verbindungen. Auch die machen Probleme. Wir hatten das in der Fahrschule schon 2 Mal gehabt. NAT war offen, aber WLAN war ein Fall für die Tonne. Auch da gab es riesige Probleme, die Rennen zu starten. Nach dem Wechsel zu Kupferkabel ging es plötzlich wie von Geisterhand. :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hauptsache, die XBOX zeigt keine Fehlermeldung beim Verbindungstest an. (heißt, die NAT ist offen)

Laut Aussage der X Box Live Supports stimmt das auch nur bedingt. Manchmal zeigt die Box keinen Fehler an und die NAT ist trotzdem nicht auf. Also falls es Probleme gibt, sind die Ports zu prüfen, auch wenn die Box keinerlei Fehler, Strikt oder gemäßigt anzeigt.

X30 OsnaMichi

Frührentner
ich kann machen was ich will, ich bekomme einfach keine ordentliche einstellung für unser Div2 fahrzeug zusammen. Entweder zu schwer oder zu leicht , zuviel leistung oder zu wenig. da wird man ja wahnsinnig.:wallsash:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
ich kann machen was ich will, ich bekomme einfach keine ordentliche einstellung für unser Div2 fahrzeug zusammen. Entweder zu schwer oder zu leicht , zuviel leistung oder zu wenig. da wird man ja wahnsinnig.:wallsash:

das volk schrie nach auswahl :D das habt ihr nun davon :p also ich hab ja tagelang getestet und rumgebastelt, der E36 M3 ist recht einfach in den vorgegebenen rahmen zu kriegen. ich bin heute sicher online und kann bei bedarf paar tips geben. aber nicht wundern, die allradkisten kriegt man nicht so mit leistung vollgepumpt, da die ja schon antriebsbedingt vorteile haben und deshald ihr LI von haus aus schon höher ist.
an welcher karre bastelst du denn, is ja kein geheimnis, oder? ;)

mfg daniel

ps: allem anschein nach wird der spezial ed seinen router nicht nat-technisch bis zum serienstart überreden können zu kooperieren, darum ergab es sich gestern so im gespräch, dass der rigor in die reihen von RSR MOTORSPORT, genau gesagt ins rsr-juniortaem eingereit wird :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Oben