• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

HuMa892

Altenpfleger
@ Roadstar: Gerne! Hört sich gut an!
Dann treffen wir uns einfach mal online wenn es raus ist und besprechen das!

Ich geh jetzt mal auf Pirsch ob ich es irgendwo heute noch bekomme ;)

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
sehr interessante meinungen :D wollte ja mal sehen wie ihr so drüber denkt, entscheiden tuts eh der vati :p (@ryel: sport frei, bastel doch mal ne rennserie mit astreinem grundgerüst, und wo keiner schreit "hilfe es wird kompliziert"... und was neues solls sein:frech:)

also damit keiner angst kriegt vor der bösen verkomplizierung soll erstmal angemerkt sein, wenn komlizierte abläufe anstehen, dann sind das aufgabengebiete der rennleitung, also muss kein anderer teilnehmer angst haben nicht mehr durchzublicken, ich denke auch beim fm3-tr hab ich versucht die abläufe so komfortabel wie möglich zu gestalten, oder?

dirk, du meintest (in bezug auf die wertung/strafe 2er/3er teams), es wird eh nicht immer jeder am rennen teilnehmen können. das seh ich kritischer. spass steht im vordergrund, aber man sollte nicht von vornherein so rangehen "mir fahrn mal wenn mir bock ham" das wäre auch dem team gegenüber unfair (das is jetzt nicht auf dich oder jemanden sonst bezogen, sondern auf die aussage an sich). ausserdem denke ich auch, dass die, die sich hier anmelden auch fahren und nicht "ausfallen wollen".
die idee, nur die 2 besten zeiten zu werten is prinzipiell nicht schlecht, jedoch denke ich könnte das dazu verführen, das einer im team einen auf ruhig macht. aber dieser anstoss brachte mich auf eine genialere idee, die alle fordert und jeder den arsc.h fürs team zusammenkneifen muss: ES WERDEN DIE 2 LANGSAMSTEN ZEITEN DES TEAMS/LAUF GEWERTET :D:thumbsup:
(ironiemodusein) somit kann keiner rumbummeln (ironiemoduswiederaus)...

es war/ist für mich interessant zu sehen wie mathematisch an die sache rangegangen wird. ich versuche die sache in der art zu gestalten, dass das feld so dicht wie möglich zusammen bleibt, was beim fm3-tr leider nicht so der fall war. es soll mal was anderes werden, das schema qualli gut, pole position und dann frei fahrt find ich für das projekt unpassend. und keine sorge, die schnellen wollen eingebremst werden, der vorschlag mit dem handicap stammt von bobilein.
rainer, dein vorschlag, auch die gesamttabellenführer mit hc zu belegen find ich gut, werd ich mit einbauen. jedoch gehen nur incl 0% hc 4 gruppen zu erstellen. also werden die 3 schnellsten teams des lezten rennevents und die 3 tabellenführenden teams der gesamtwertung mit einem abgestuften leistungshandicap eingebremst. und nun ne wieder ningeln "ähh, kompliziert", das is alles mein bier da für den geregelten ablauf zu sorgen, der lobbyplan is ja schon erfunden und muss an der stelle einfach nur eingesetzt werden und alle wissen in der lobby mit wieviel hc sie fahren müssen...

mal der kurze versuch (schon im halbschlaf :D) grob zusammenzufassen:

-autopool: 2 gruppen, je 3-4 kfz pro gruppe vor cupbegin zur auswahl
-pro rennabend 1 location, 2 ca. 30min läufe (im 2. lauf reverse oder streckenvariante möglich)
-2 runden qualli an rennabend, startaufstellung nach lobbypunkten, niedrigste zuerst (so auch im 2.lauf)
-in lauf 1 werden die fz aus dem gruppe1-pool, in lauf 2 die fahrzeuge aus gruppe2-pool gefahren (immer gleichstarke fz auf der strecke)
-ob 3er team oder 2er team (aufgrund von fahrerausfall) oder lobby-disconect: keine strafen (ihr memmen :lol:)
-gewerte wird der durchschnitt der einzelzeiten aller fahrer eines teams pro lauf!
-ab 2 cuprennevent fahren die 3 schnellsten teams des letzten rennens und die 3 tabellführenden teams abgestuft mit 15%; 10%; 5% leistungshandicap

-punktevergabe, fahrhilfen, setup und autovorgaben/beschränkungen sind ja eh ne festlegungssache und haben keinen einfluss auf das grundprinzip

bei fagen wenden sie sich an den rennleiter :D

eine sache behalte ich mir vor, die wahl der autos aus gruppe 1 und 2 zu verknüpfen (markengebunden) zb: ein team wählt aus gr1 den audi sport quattro, dann is daran die wahl des audi a6 schiessmichtot aus gr2 gebunden.

also die sache ist doch gar nicht so kompliziert.

und an der stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen das es diesmal kein teamrumgehure und kein mal da, mal hier mitgefahre gibt. denn dann is keine faire teamgesamtwertung mehr machbar. also wer einmal anfängt, der hat sein team bis zur letzten ziellinie zu unterstützen!!! :nunu:
und ausserdem wirds diesmal nicht nur ruhm, ehre und spass zu gewinnen geben, die besten sollen auch mit was, was ich noch nicht verate belohnt werden....

jute nacht die herren

Zuletzt bearbeitet:

Marock

Altenpfleger
Du kannst ja dem Team "The Judge" beitreten, bisher bestehend aus dem KongMarock und Mir:)
Beim DTM Cup hatte ich ja so schön enge Fights mit Dir, du wärst sicher eine Bereicherung für unser Team :thumbsup:

Noch ca. 15 Stunden, dann ist es da :D

nur her mit nem dritten Fahrer, da wird der Ehrgeiz größer gute Zeiten zu fahren:thumbsup:, ich hoffe auf spannende rennen. Regelt die stärke der teams/fahrer mit Handicaps, hat in FM3 bestens funktioniert.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
nur her mit nem dritten Fahrer, da wird der Ehrgeiz größer gute Zeiten zu fahren:thumbsup:, ich hoffe auf spannende rennen...
euer mann ist schon in post #1 gelistet, sehr rühmlich euer vertragszustandekommenverhalten :D.

...Regelt die stärke der teams/fahrer mit Handicaps, hat in FM3 bestens funktioniert.
so soll es geschehen :thumbsup:

ps: was macht du kupplung? alles noch ok und funktionabel???

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
notiz an die teams: der adrianopl ist ab sofort teamcheffe vom gestern gegründeten "retrostyle racing juniorteam" (die juniorteamidee is zwar von aertec abgelunscht, aber ich finde das eine prima sache)...

mfg der r.s.r vorstand

Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
@ryel: sport frei, bastel doch mal ne rennserie mit astreinem grundgerüst, und wo keiner schreit "hilfe es wird kompliziert"... und was neues solls sein:frech:

Wenn ich etwas mache, dann wird es richtig kompliziert. ;) Nur weiß ich aber jetzt schon, dass eine "Rennserie" bei der es immer fair und spannend zugeht ein Ding der Unmöglichkeit ist. Das liegt zum einen daran, dass jeder schon mal mit einer anderen Motivation an die Sache ran geht. Zum anderem ist der Leistungsunterschied der einzelnen Fahrer hier teilweise recht groß, da kann man machen was man will, ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis bekommt man nie hin.

Aber rein so ein theoretisches Regelwerk, erstmal ohne echte virtuelle Rennen dahinter, würde mich schon reizen. Mal sehen, vielleicht stelle ich meine Gedankenexperimente hier mal zur Diskussion.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
...ohne echte virtuelle Rennen dahinter, würde mich schon reizen. Mal sehen, vielleicht stelle ich meine Gedankenexperimente hier mal zur Diskussion.
...und genau da liegt der knackpunkt, man muss ja die möglichkeiten die die software bietet mit einbeziehen. aber spam mir mit deinen phantasien bitte ne den thread hier voll :nunu:

kleiner edit zu post 62: es werden die zeiten aller faher des teams die am rennen teilnehmen zur durchschnittsbewertung genommen. kein langsamster/schnellster wird ausgegrenzt. BASDA! hab das da auch schon entsprechend geändert.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich gehöre nun zum Team Trucase / Binford.

Der Teamname ist übrigens Dragon Racing Team :thumbsup:

@Binford: Vielen Dank für die Einladung :)

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
So, winterschlaf ist vorbei. :lol: Suche Team. Trinke Bier, hab nen Fanatec und kann Lackierungen machen und entwerfen. :) Achja, Schrauben stell ich mich auch nicht doof an, aber wie das im 4ten Teil ist ?

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die Rennleitung hat Ideen aufgesogen wie ein Schwamm, sie durchgekaut und zu einem gelungenem Rohbau wieder ausgespuckt. Das Teamrennen in FM3 war schon Klasse, das Projekt hier wird noch besser werden, da die Begeisterung wächst für diesen Cup und alles versucht wird, das Feld zusammen zu halten und die Platzierung bis zum Schluß spannend zu halten. :thumbsup:

Jetzt fehlt mir nur noch die passende Software, und dann können die Spiele beginnen:D

Oben