• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

KnusperChicken

Altenpfleger
Daniel, hier sind mittlerweile 8 Teams am Start mit jeweils fast 3 Fahrern, da gibt es halt langsame und schnelle. Und jeder einzelne will halt eben harte und faire Kämpfe. Die wird es vorne, im mittleren und im hinteren Sektor geben. Dann kommen Überrundungen bei so vielen Leuten dazu, du siehst, genug zu tun auf der Strecke:D

Thema Team mit 2 Fahrern. Ich denke jetzt mal quer und stelle einfach mal in den Raum: Warum werden nicht einfach von allen Teams nur die beiden schnellsten Rundenzeiten zu Grunde gelegt? Das macht alles wesendlich leichter, da bestimmt eh nicht alle Teams mit 3 Fahrern an den Start gehen können. Wir haben ja alle das Zeit/Familie/ Arbeit Problem. :ugly:

Nur mal so Gedankengänge von mir. Kritik erwünscht:):D

Eine Lösung, die allen gerecht wird, wird es nicht geben. Jeder wird sicherlich seinen Rivalen finden mit dem er faire Zweikämpfe austragen kann.

Die Idee, nur die zwei schnellsten Zeiten zu werten finde ich ausgesprochen gut.

An die Jungs ohne Team: Nehmt Kontakt miteinander auf. Ist doch gar nicht so schwer:)

Volker

rainsch

Senior
Vielleicht hab ich es überlesen, aber wo ist das Problem mit den 2er Teams? sind die schneller, unfairer...?
Wenn die Wechselzeiten eingehalten werden, sollte es doch kein Problem sein das ganze ohne komplizierte Strafen zu veranstalten.
Die schnellen Teams werden ohnehin, egal ob 2er oder 3er Teams, eher die schnellen Teamkollegen zu sich aufnehmen und somit ist die Bestraferei ohnehin für Hugo.
Die Regelung mit den ersten 3 des Rennens und deren Handicap gefällt mir sehr gut, wobei ich das ganze auf die Gesamtwertung ausdehnen würde.
Die ersten 3 der Gesamtwertung bekommen genau so ihr Handicap, wobei die handicaps aus Rennen und gesamtwertung nicht addiert werden, sondern das jeweils höhere zum Zug kommt. Somit kann es theoretisch vorkommen, daß es 4, 5 oder sogar 6 Teams mit Handicap gibt.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Vielleicht hab ich es überlesen, aber wo ist das Problem mit den 2er Teams? sind die schneller, unfairer...?

Der gesamte Durchschnitt der Teams wäre verzerrt. Wenn man nur 2 Zeiten zugrunde legt, wäre es mathematisch logisch. Du könntest jetzt erwidern, das der Dritte Mann das Rennen ja dann umsonst gefahren hat. Stimmt aber so nicht, zu Dritt hat man ja eine bessere Quote als das 2er Team:frech:

Kennst du eigendlich den Unterschied zwischen kostenlos und Umsonst? Nein? Meine Ausbildung war kostenlos, Deine umsonst.:D:lol::lol::lol:

rainsch

Senior
Frage: wenn man das Rennen zB.: 3 stunden laufen lässt und das Klassement nach Runden zieht, bei gleicher Rundenzahl die Reihenfolge des Zieleinlaufes hernimmt, dann würde sich, wenn es so seitens Forza einstellbar ist, dann kann man ja die Bestrafungen auch vergessen.
Wenn es denn auf mehere Rennen gesplittet wird, dann kann man ja immer noch die einzelnen Gesamtzeiten als Bewertungsbasis hernehmen. Dann ist es ja auch egal, ob sich ein 3er team abwechselt oder ein 2er Team.
beim Qualifying wird die schnellste Runde des Teams als referenz hergenommen.

@Spiderman

Du weißt, was mit frechen Spinnen geschieht?

Guckste hier:
images

RyelDC

Frührentner
Der gesamte Durchschnitt der Teams wäre verzerrt. Wenn man nur 2 Zeiten zugrunde legt, wäre es mathematisch logisch. Du könntest jetzt erwidern, das der Dritte Mann das Rennen ja dann umsonst gefahren hat. Stimmt aber so nicht, zu Dritt hat man ja eine bessere Quote als das 2er Team:frech:

Sorry, du bringst hier aber einiges durcheinander! In diesem Fall, also im "Forza 4 Teamrennen" haben 2er Teams keine mathematischen Vor- oder Nachteil gegenüber 3er Teams! Wie auch? Der Durchschnitt eines 3er Teams ist nicht besser oder schlechter als der eines 2er Teams, er kann aber ein anderer sein. Wobei dies ja auch logisch ist, da ja ein Fahrer mehr dabei ist. Auch die Standardabweichung von n Elementen (Fahrer) in einer Menge (Team) muss in einem 3er Team nicht "besser" sein. Sie kann auch viel schlechter bzw. ungenauer sein. Es kommt halt darauf an WER in einem Team ist.

Solange hier nicht zu erst mal die "Stärke" der einzelnen Fahrer in irgend einer Art und Weise wertmäßig ermittelt wird. Und dieser Wert als Grundlage zur Teameinteilung, sprich Erstellung von Gleichwertigen Teams dient. Solange wird es hier NIE eine faire Behandlung aller geben.

Ohne das Wissen über die Stärke der einzelnen Teilnehmer ist auch eine Diskussion über Strafen fraglich. Warum sollte ich ein Team, welches aus zwei schlechten Fahrern besteht, nochmal zusätzlich bestrafen? Ist es nicht Sinnvoller ein 3er Team mit nur guten Fahrern zu bestrafen?

Nicht falsch verstehen, aber ich finde hier ist die Basis bzw. das Grundregelwerk verbesserungswürdig.

rainsch

Senior
Sorry, du bringst hier aber einiges durcheinander! In diesem Fall, also im "Forza 4 Teamrennen" haben 2er Teams keine mathematischen Vor- oder Nachteil gegenüber 3er Teams! Wie auch? Der Durchschnitt eines 3er Teams ist nicht besser oder schlechter als der eines 2er Teams, er kann aber ein anderer sein. Wobei dies ja auch logisch ist, da ja ein Fahrer mehr dabei ist. Auch die Standardabweichung von n Elementen (Fahrer) in einer Menge (Team) muss in einem 3er Team nicht "besser" sein. Sie kann auch viel schlechter bzw. ungenauer sein. Es kommt halt darauf an WER in einem Team ist.

Solange hier nicht zu erst mal die "Stärke" der einzelnen Fahrer in irgend einer Art und Weise wertmäßig ermittelt wird. Und dieser Wert als Grundlage zur Teameinteilung, sprich Erstellung von Gleichwertigen Teams dient. Solange wird es hier NIE eine faire Behandlung aller geben.

Ohne das Wissen über die Stärke der einzelnen Teilnehmer ist auch eine Diskussion über Strafen fraglich. Warum sollte ich ein Team, welches aus zwei schlechten Fahrern besteht, nochmal zusätzlich bestrafen? Ist es nicht Sinnvoller ein 3er Team mit nur guten Fahrern zu bestrafen?

Nicht falsch verstehen, aber ich finde hier ist die Basis bzw. das Grundregelwerk verbesserungswürdig.

Wo er recht hat, hat er recht der Gute.
Ich meine, daß es ausartet. Es wird in der Regel ja nix ändern, daß die Retros und Bobileins, etc. die nase vorn haben werden. Egal ob sie allein, zu zweit oder zu zehnt antreten.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Sorry, du bringst hier aber einiges durcheinander! In diesem Fall, also im "Forza 4 Teamrennen" haben 2er Teams keine mathematischen Vor- oder Nachteil gegenüber 3er Teams!

Du hast natürlich Recht das der Faktor "Mensch" in eine mathematische Formel nicht passt. Darum ja mein Anliegen nur 2 Wertungen zu Grunde zulegen. Das wäre der gemeinsame Nenner für 3er und 2er Teams:)

Am Ende wird doch eh alles auf der Strecke entschieden, wie Lummerland schon sagt. Egal ob ich dritter oder neunter werde ist mir persönlich zweitrangig, ich will einen harten Zweikampf und die finden sich schon über die Distanz;)

@ rainsch: Hackebeil?:lol:Das ich nicht lache, Spinnen überleben sogar in Staubsaugern:D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich meine, daß es ausartet. Es wird in der Regel ja nix ändern, daß die Retros und Bobileins, etc. die nase vorn haben werden. Egal ob sie allein, zu zweit oder zu zehnt antreten.

Es soll ja nicht ausarten, aber man darf ja mal drüber reden;)

Wir haben es ja mit Bobilein und co getestet, das man das Feld zusammen halten kann, wenn die schnelleren ein Handicap haben und darauf kommt es dem Daniel im Endefekt drauf an. In der Sache eine gute Idee, aber ich stelle mir manchmal die Frage, WILL das der schnellere überhaupt? Er wird ja ständig mit einem dicken Anker über die Pisten bügeln:confused:

Soll der Herr Rennleiter mal hugh rufen,.....:D

rainsch

Senior
ja doch, handicap ist absolut in ordnung. Nur bitte nicht zu kompliziert.
Vorschlag:

Am Anfang ein Qualifying über z.B.: 10 Runden. Schnellste Runde des Teams zählt. Ergebnis ist ausschlaggebend für Handicapverteilung. Die Handicapverteilung orientiert sich dann im weiteren Verlauf des Wettbewerbs an der Gesamtplatzierung. Somit ist gewährleistet, daß zwar jeder erster werden will, aber die schnelleren auch ihr handicap bekommen.

Ist ja mal nur ein grundgerüst. Wie die gesamtwertung dann gehandhabt wird, kann man ja noch ausknobeln.

So und jetzt kann gegengevorschlagt und gewettert werden.:D

@Trikkes:
Das "Hackebeil" fällt in meiner Sammlung noch unter die Sparte "Skalpell":p

Der Roadstar

Frührentner
*Gähn*....
Mein 1,5 jähriger Winterschlaf ist zuende ;) Irgendwie ging mir Ende letzten Jahres die Luft aus bei Forza3....
Nach dem absolut grandiosen DTM-Cup fehlte mir der Elan weiterzumachen und ich hab eher Shooter mit meinen Kumpels gezockt...
Ich bekunde Interesse an einem Team; welches ist egal, hauptsache jamand kann ein wenig tunen; das liegt mir irgendwie nicht so!
Wobei das ja auch daran liegen kann, das bei Forza 3 das Handling im Probelauf zum einstellen des Srtups ein anderes war als dann im Rennen!

Da hoffe ich inständigst auf Nachbesserung!

Also dann... Evtl. machen wir mal nen Kennenlernabend onlie nächste Woch? ;)

Du kannst ja dem Team "The Judge" beitreten, bisher bestehend aus dem KongMarock und Mir:)
Beim DTM Cup hatte ich ja so schön enge Fights mit Dir, du wärst sicher eine Bereicherung für unser Team :thumbsup:

Noch ca. 15 Stunden, dann ist es da :D

Oben