• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
wie gewohnt gibts wieder paar krümel :)

nachdem ich mir heute vergebens den ar*ch wund telefoniert habe ob irgendein gemüsehändler im umkreis von lichtjahren nicht doch schon ein fm4 im regal hat was gern den besitzer wechseln möchte, komme ich leider zu der ernüchternden erkenntnis: heute is noch nix mit fm4 vollversion zocken :wallsash:

aber dafür gibts paar infos über den ersten cup. sicher werde ich das rad nicht neu erfinden und der charakter der serie soll auch erhalten werden. es wurden einige vorschläge an mich herangetragen die ich überdacht und teilweise eingearbeitet habe.
grösstes novum werden die 3er teams sein und die bewertung auf basis der teamdurchschnittszeit.
es wird wieder pro rennabend 2 läufe geben. da vielen die rennen etwas zu lang waren habe ich mich entschieden die läge auf 2x ca. 30min einzukürzen. befahren wird eine strecke dem zufolge 2x pro abend, im 2. lauf optional als reverse- oder streckenvariante.
beibehalten werden die 2 fahrzeuggruppen, aber diesmal wird mit gruppe 1 ein lauf bestritten, mit gruppe 2 der andere. somit sind im optimalfall 15 gleichwertige fahrzeuge auf der strecke.
ich denke es werden pro fahrzeuggruppe 3 bis 4 autos zur wahl stehen, woraus sich jedes team vor begin des cups je eines auswählt und bis zur LI-grenze aufbauen kann. es gibt also keine strikte upgradevorgabe mehr. alle im team fahren dann den selben wagen (in anlehnung an reale rennen).
gewertet wird die teamdurschnittszeit aller fahrer und läufe. einzelleistungen werden nicht gesondert bewertet, es soll die teamleistung zählen.
ab dem 2. rennen des cups möchte ich (wenn lobbytechnisch wie in fm3 realisierbar) für das schnellste team 15%, das zweitschnellste 10% und für das drittschnellste 5% leistungshandicap festlegen um das feld enger zusammenzurücken. das handicap wird nach jeder rennveranstaltung des cups neu zugeordnet.
....das wars eigentlich schon :D

ein mögliches beispiel für ein rennen wäre zb:
autopool gruppe 1: ford ka, vw polo, fiat 500 (max.LI 300)
autopool gruppe 2: mercedes e-klasse, 5er bmw, audi a6 (max.LI 500)
strecke lauf 1: maple valley short circuit reverse 25 runden mit gruppe 1
strecke lauf 2: maple valley full circuit 17 runden mit gruppe 2

-> ergibt 6 zeiten pro team :6 ergibt durchschnittszeit pro team -> fertig :)

wenn es lobbytechnisch realisierbar ist soll es vor jedem lauf eine 2 runden qualli geben mit umgekehrter startaufstellung im eigentlichen lauf.

werde das dann, wenn fm4 ENDLICH MAL in meiner wohnung physikalisch exesistent ist :frech:, alles testen und als reglement in ein "auch rigor ansprechendes" :p format bringen und in post #2 niederschreiben.
strecken und autos/max.LI fürn cup gibts dann in paar wochen nach tests (trikkes das ging an dich, ich zähl auf dich beim auto-casting)

erstmal soweit zum grundprinzip. die fahrhilfen werde ich im grossen und ganzen übernehmen, falls mädels mitfahren wird evtl abs freigegeben. die lenkung wir auch frei wählbar sein.

mfg euer rennleiter

ps: bin begeistert von den bis jetzt schon vielzähligen anmeldungen :thumbsup: aber es wird sich auch lohnen, diesmal gehts nicht nur um die wurst, seid gespannt. es lohnt sich! :)

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
hört hört !!!

gerade erhielt ich folgendes per pn:

ovwa hat gesagt.:
... aber durch den Spaß den wir mit Race Pro hatten,
möchte sich das Team Doppelherz
( noch nicht bestätigter Sieger der Race Pro Rennserie der Lobby L )
nun auch in diesem blank geputzten, ohne Wetter bestehenden
( es lebe PGR4 ) , für Fahrer mit sauberen Fingernägeln Spiel beweisen !

Zur Zeit besteht das Team aus dem Fahrer
ovwa und Pain 007.... es fehlt also noch einer !
Wir suchen noch einen Fahrer
der unsere Unwissenheit und skepsis gegenüber Forza 4 auffängt !

Bis denne.... in deinem Rückspiegel ! :nunu:

Team Doppelherz

herzlich willkommen! das mit dem rückspiegel klären wir noch :nunu::D
ovwa, kuck doch bitte ma im post#1, da gibts aktuell 2 teamlose fahrer die noch anschluss suchen (ich weiss, die puffmutti spricht schon wieder aus mir).
edit: schning, und schon seid ihr gelistet.

macht ma bitte paar vorschläge für ne strafreglung wenn nur 2 aus dem team antreten, da grübel ich grade bissl dran rum. danke!

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
a030.gif
019.gif

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das Regelwerk ist sehr gut aufgebaut in den groben Zügen! Bin da voll dafür so wie es aufgebaut ist. Das Handicap hatten wir ja lange und breit diskutiert, persönlich finde ich es nicht gut aber um das Feld etwas zusammen zu halten, macht es schon Sinn. Es ist immer eine Gratwanderung zwischen dem, was man erreichen will mit Hilfe der Schnellen oder ob man sich als langsames Team selber durchbeißen will.

Interessant ist es allemal, da ich gestern ein spannendes Duell mit X30 Ulysess hatte. Er hatte einen etwas langsameren Wagen und ich konnte ihn nach 7 Runden in der letzten Runde schlagen, nach einem sehr hartem Duell. Im gleichen Fahrzeug hätte er mich überrundet. :frech: Also macht das Handicap schon Sinn obwohl ich eigendlich dagegen bin. ;) Macht, wie Ihr denkt, ich bin dabei:thumbsup:

X30 the1brain79

Altenpfleger
Na das läuft ja wunderbar :thumbsup:. Dann sind ja 9 Teams am Start. Vielleicht bildet sich ja noch ein 10tes Team. Damit sollte ja für ordentlich Spannung gesorgt sein :D.

orinoco61

Frührentner
...wenn es lobbytechnisch realisierbar ist soll es vor jedem lauf eine 2 runden qualli geben mit umgekehrter startaufstellung im eigentlichen lauf...

Heisst das dann nicht, dass ich -wenn ich vorne starten will - einfach nur ne miese Quali hinlegen muss? Ich mein, ich lege IMMER ne miese Quali hin... käme mir also zugute :p
Oder habe ich das falsch verstanden? Die Quali sollte doch eigentlich ne Art von Belohnung sein. Quali gut = Startplatz weiter vorne, oder?

erstmal soweit zum grundprinzip. die fahrhilfen werde ich im grossen und ganzen übernehmen, falls mädels mitfahren wird evtl abs freigegeben. die lenkung wir auch frei wählbar sein...

Unterschätze mal nicht die Mädels! Wenn die so gut fahren, wie sie schießen, sägen und metzeln, brauchen wir die Fahrhilfen bald für uns! :keks:

Ansonsten: GROSSE Anerkennung für Deine innovative Vorarbeit! Echt jetze! Ich freu mich schon auf die ersten Trainingsrunden...

Zuletzt bearbeitet:

orinoco61

Frührentner
...macht ma bitte paar vorschläge für ne strafreglung wenn nur 2 aus dem team antreten, da grübel ich grade bissl dran rum. danke!
Vielleicht nimmt man dann für den, der nicht dabei war die langsamste Zeit des gesamtens Feldes, schlägt noch was drauf und lässt das dann als die imaginäre Zeit des Fehlenden gelten?
War ein spontaner Einfall, müsste man mal beispielhaft durchrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben