• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

AmerigarKeiner

Frührentner
noch 3-4 kurven sind die die vorne fahren meistens eh schon vorne und die die hinterher fahren hinten....... sogar wenn mann die start aufstellung bezogen auf quali-zeiten umkehrt wird es kein vollen runde dauern.

von daher ist quali fahren eher zeit verschwendung in meine augen. ist aber eine entscheidung dass der rennleitung machen musste.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
keine qualli

wenn mir ne allet täuscht hat ik det schonmal jeschrieben, wa :D es gibt keine qualli. wie john schon sagte sind die raser eh recht schnell wieder vorn. ich hatte kurz in überlegung die startaufstellung umgekehrt eines qualliergebnises zu machen, damit sich bobilein erstmal bis zum trikkes durcharbeiten muss :p aber da wurde in den lobbys schon wieder spekuliert es könnten einige extra langsam fahren um vorn zu stehen, oder das qualliergebnis müsste mit punkten belohnt werden.... da die ganze geschichte nun schon vom aufwand her umfangreich genug ist wird hier auf die qualli verzichtet. ich denke, es gibt genug faktoren die über sieg oder niederlage beim teamrennen entscheiden, da kommts auf den startplatz nicht so an. zumal ja in 30 minuten rennlänge mit euch verrückten auf der piste genug passieren kann, ähh, mit sicherheit wird :lol:
demzufolge hier nochmal die info: teamrennen startaufstellung -> zufällig
@qualli allgemein: der gedanke mit rangliste als grundlage einer startaufstellung ist ja prinzipiell nicht verkehrt, aber wie rigor schon sagte nicht praktikabel, da man vorher aufgestellte zeiten mir ner schnelleren karre nicht immer toppen kann. der bobilein hatte mal die idee geäussert, es wäre cool wenn man die rangliste resetten könnte, aber auf uns hört ja keiner :wallsash::frech: eine startabfolge mit einführungsrunde, quasi ein fliegender start ist eigentlich praktikabel, das haben wir ja bei race pro im 2. lauf des renntages auch so gehandhabt.
...und was zeigt uns das ganze mal wieder: für forza5 gibts noch viel potential. *hallo ms, bitte immer schön mitlesen in der kreativschmiede der xblsenioren ;))

@spezial: unsere anwälte haben kontakt mit der firma AVM aufgenommen und ihnen klar und deutlich mitgeteilt, dass sie eine startverzögerung des 1.fm4-tr-cups aufgrund nicht bereit gestellter hardware in millionenhöhe teuer zu stehen kommt :nunu:. also alles wird gut :thumbsup:

race on!

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Ich fühle mich jetzt nicht sonderlich angesprochen. :p
Üben? ICH? Ich fauler Hund? Näääääääähhhhh, das mache ich ne halbe Stunde vor dem Rennen. :D Das muss dann einfach reichen.
...du alter streber :lol::lol:
Einspruch, nach 4 Kurven war ich oft noch vorne dabei, aber nach der Zweiten Runde nicht mehr, leider :D
der ammi bezog sich auf einen ovalkurs, die haben nur 3 oder 4 kurven = runde 2 :p:frech::D

AmerigarKeiner

Frührentner
banner test............

sieht schick aus, danke daniel :thumbsup: da fehlen aber die start nummern :p

Zuletzt bearbeitet:

Teefax 58

Neuankömmling
Hallöchen,
Wow die Ereignisse überschlagen sich wohl in letzter Zeit, ich komm mit dem lesen ja gar nicht mehr hinterher.:frech: Kurz und Knapp :ihr habt bis jetzt hier tolle Arbeit geleistet, dafür mal ein grosses Lob. Die Pokale sind ja echt der Hammer,und der Lutscher als Trostpreis ist auch genial.:thumbsup:

rainsch

Senior
Klar und deutlich. :D
Klingst fast wie Oberpfälzerisch, wenn man das so ließt. :)

Keine Ahnung wie man oberpfälzerischt.:ugly:
Kenn das nur von Radiodurchsagen, wenn ich mit dem Auto auf der Autobahn Salzburg-München nach Tirol fahre. Da wird immer vom Wetter in "Bayern und der Oberpfalz" geredet. Werd mal auf Youtube schauen und hören.:D

Da gibts ja den Spruch: "Das einzige, das und wirklich trennt, ist die gemeinsame Sprache.":thumbsup::)

Oben