• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Möchte einfach mal "DANKE" sagen für deine bisherige Arbeit. Wird bestimmt ein tolles Event:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
das hoffe ich. es ist zwar recht viel zeit, ABER es macht auch riesen spass, vor allem durch die unterstützung und das viele nette feedback. gestern nach den paar kurzen probeläufen mit 12 mann auf der strecke hatte ich nochmal einen gewaltigen motivationsschub. das feld war eh schon dicht beisammen (vor allem auf den infinion raceway) und wenn dann noch das handicap zu wirkung (an der stelle auch mal danke an bobilein für den anstoss) kommt wirds richtig eng :):):)

jetzt aber! box an................

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
streckenlayouts/runden für division1

sodele, die ersten testrunden sind absolviert und die streckenlayouts der division1 (bmw 2002 turbo) stehen fest. mal fix ohne grosse kosmetik als vorabinfo:
- bernese alps clubkurs 19 runden á 4,06km
- hockenheimring kurzkurz (nachmittag) 22 runden á 2,64km
- infineon raceway nascar-kurs (sonnenaufgang) 20 runden á 3,20km
- nürburgring grand prix circuit kurzkurs 18 runden á 3,61km
- road atlanta clubkurs 26 runden á 2,85km
- sebring international raceway clubkurs 22 runden á 2,74km
- twin ring motegi westkurs 40 runden á 1,77km
wir haben alle club bzw kurzkurse getestet und die gängiste variante ausdiskutiert, die rundenzahl ergibt sich aus gewünschter 30min rennlänge und der durchschnittlichen rundenzeit der testsessionteilnehmer. bitte beachtet, diese strecken in dieser konstelation werden mit dem 73er bmw 2002 turbo (division1) befahren. für division2 werden andere streckenlayouts gewählt, aber das ist noch in der testphase, genau wie die div2-autos :ugly:
und wat nu? ...üben, üben, üben ;)

jute nacht ihr racer

Zuletzt bearbeitet:

AdrianoPL

Jungspund
salü mädelz :D

...ich hatte doch mal erwähnt diesmal geht es nicht nur um ehre, ru(h)m und tabellen. nun, es wurden weder kosten noch mühen gescheut, der hauptpreis (aber nur kucken wers nicht erwarten kann)...

...war nur spass. das hier unten gibts zu gewinnen. in echt! :thumbsup:

hab mir erlaubt heute bei meinem juwelier des vertrauens 3 in jeder grösse für die 3 gewinnerteams zu ordern. wenn die dann in ca. ner woche da sind gibts nen schöneres foto. konnte heute nur mal fix den katalog abknipsen.
...motivation bis zur letzten ziellinie! :nunu: :D :thumbsup:

mfg das r.s.r-team

Einfach nur Hammer die Idee!!! Wo ist bloß der like-Button, wenn man ihn braucht ? ;)

Zuletzt bearbeitet:

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
Achtung : Bei mir bis auf weiteres gemäßigtes NAT

Nach tiefgreifenden Upgades meines I-Net's hier mal nen Status.

Nach der LL Session am Dienstag fiel mir auf, das meine Performance doch arg im Keller war. Blick auf den Router sagt mir down 756kb/s 110kb/s ! Ähm, hab aber ne 2M Leitung. :confused:. Über 2 Tage Speedtest gezogen, änderung gabs keine. Provider Hotline angerufen, nachgefragt, und als Aussage : War schon immer so bekommen. Kann aber nicht sein, als ich damals gemessen habe hatte ich down im schnitt 1600kb/s und up 180kb/s. Ergo : DIe haben mir Bandbreite geklaut.

Nun hab ich für 30 Tage nen Test 21600 Vodafone LTE. Welches der Hammer ist ! Das will ich auch behalten !

Aberrrrrrrrrrr : Der Router ist nen Huawei und in den Konfigurations möglichkeiten sehr ähm, limitiert. Bin da zwar noch am basteln, aber imo siehts so aus das ich nur ein gemäßigtes NAT habe:

[FONT=&quot]1)offen kann mit gemäßigt und strikt spielen,
2)gemäßigt mit offen und gemäßigt und
3)strikt nur mit offen[/FONT]

Ich werd das mit dem cheffe so versuchen, das ich in eine lobby komme wo
nur NAT offen Fahrer sind.

Abhilfe für dieses Problem steht auf alle Fälle in den Startlöchern : Fritzbox 6840 LTE. Kommt die Tage in den Verkauf. Sorry schonmal ...........

Achso, Sonntag vormittag vorstellung Team Lackierung RSR junior.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Ich fühle mich jetzt nicht sonderlich angesprochen. :p
Üben? ICH? Ich fauler Hund? Näääääääähhhhh, das mache ich ne halbe Stunde vor dem Rennen. :D Das muss dann einfach reichen.

Oder heimlich offline zocken...........:D:frech:

@all
Warum eigentlich kann man ein Qualifying nicht über die Bestenliste austragen.
Wenn alle Teilnehmer untereinander befreundet sind, ist das eigentlich sehr simple zu handeln.
Jeder fährt bis Stichtag und danach wird Startaufstellung gemacht.
Meine das jetzt nicht speziell für dieses Event, sondern generell.

Zuletzt bearbeitet:

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf, ich kenne das mit der Quali so:

Es werden zwei Runden gefahren, eine Startverzögerung von 5 - 10 Sekunden wird eingestellt (damit man nicht beim Überholen die Zeiten verhunzt). Dann wird nach den zwei Runden geguckt wer die schnellste Runde hatte.

Wir hatten dies so gemacht dass man in der ersten Runde ein Dreieck holt und die Zweite dann sauber fährt - muss aber meiner Meinung nach nicht sein.

Vielleicht wäre das ja auch was für euch?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Quali ist doch eh Quark wegen dem pingeligen
icon4.gif

Kostet alles nur Zeit und Nerven, das Ganze. Einfach mit Zufallsauswahl an den Start rollen und gut ist, finde ich.

Über die Bestenlisten bringt das auch nichts. Was macht man, wenn man eine Zeit mit einem viel schnelleren Auto gefahren ist, die mit dem BMW 2002 nicht zu knacken ist? Und wie legt man dann in der Lobby die Startaufstellung manuell fest? Ginge nur mit einer Einführungsrunde. Alles Quark, viel zu kompliziert. ;)

Oben