• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Daniel04

Daniel04

Frührentner
Mitglied seit
21. Dezember 2015
Beiträge
1.197
Das Dilemma mit den sozialen Medien

Netflix-Doku über den Einfluss sozialer Medien auf die moderne Gesellschaft. Sehr interessant, kann man jedem nur ans Herz legen. Schon krass, wie sich durch hauseigene Algorithmen Fake News und Verschwörungstheorien wie Lauffeuer verbreiten können. Erzählt jetzt an und für sich nicht viel Neues, einiges davon wusste man, geht aber gut ins Detail und lässt Leute zu Wort kommen, die in der Materie stecken.

Aufgrund des Doku-Formats verzichte ich mal auf die übliche Punkte-Wertung. Würde aber zu einer 8/10 tendieren.
 
Daniel04

Daniel04

Frührentner
Mitglied seit
21. Dezember 2015
Beiträge
1.197
David Attenborough: Mein Leben auf unserem Planeten

Der 94jährige David Attenborough mit seinem wohl wichtigsten Dokumentarfilm, der dem Menschen aufzeigen soll, wie es mit seiner Rasse sowie unserem Planeten in den nächsten Generationen weiter geht, wenn man nicht langsam anfängt, die Warnzeichen der Natur endlich ernst zu nehmen.

Natürlich sehr viel erhobener Zeigefinger, aber alles auf einer sachlichen und nachvollziehbaren Ebene. Wer nach diesem Film nicht verstanden hat, wie es um den Planeten, auf dem wir leben, steht, der versteht es wohl nie.

Die Dokumentation kann man sich bei Netflix anschauen und geht mit rund 90 min nun auch nicht zu lang.

9/10
 
X30_Tarkin

X30_Tarkin

Altenpfleger
Mitglied seit
19. Juli 2018
Beiträge
315
Mittermeier

Da ich Momentan wie jedes Jahr mit dem Herbstblues kämpfe wollte ich mich mit etwas Comedy aufmuntern.

Das war wohl nichts. Als ich nach 20 Minuten immer noch nicht lachen konnte hab ich wieder ausgemacht.
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
8.583
Kann jedem nur den genialen Film The Trial of the Chicago 7 ans Herz legen.
Geniales Drehbuch und Weltklasseschauspielleistungen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben