• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

DasJohnny78

Altenpfleger
The Witcher Staffel 1

Ich gehe davon aus, nicht ins Detail der Handlung gehen zu müssen. Meine persönlichen Eindrücke:

Ja, als Fan von GOT ist man sicher verwöhnt und viele werden genau wegen diesem Anspruch frühzeitig abgeschalten haben. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Mir gefällt die kraftvolle Titelmelodie sogar besser als beim Primus.
Die verschiedenen Zeitebenen empfand ich als großes Manko und hätten in meinen Augen erst dann funktioniert, wenn der Zuschauer über eine oder sogar mehrere Staffeln hinweg die Charaktere besser kennen gelernt hätte... Ja, wenn ich den fast schon wichtigsten Zeitversatz erst in Folge 6 darlege, warum dann nicht gleich einen geilen WTF-Moment in der nächsten Staffel schaffen?

Erste Staffel zu schnelle Charakterentwicklung. Zweite Staffel bitte langsamer und mehr Cliffhanger ;)
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Kingdom Staffel 2

Hab sie gestern durch und bin wieder positiv überrascht. Die ab Folge 4 beginnende rasante Handlungsspirale deutete ich als Zeichen einer drohenden Absetzung und dem damit verbundenen Zwang, die Serie wenigstens vernünftig enden zu lassen. Das Ende, die Entscheidung der Hoheit/des Königs habe ich nicht erwartet und war umso besser. Wirklich Top!
Und am Ende kommt dann doch der Cliffhanger für eine weitere Staffel. Allerdings ging das nicht ohne störenden Logikfehler :censored:
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Wer es noch nicht mitbekommen hat, seit Freitag ist die vierte Staffel von Haus des Geldes auf Netflix verfügbar. In acht Folgen geht (möglicherweise :p) einmal mehr die Post ab. Für mich eine der besten spanischen Serien. Einfach nur FETTT:
Ja bin schon durch. Das Niveau wird gehalten und es gibt eine Doku zur Serie.
Und einen erwartbaren, aber trotzdem fiesen Cliffhanger
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Wer es noch nicht mitbekommen hat, seit Freitag ist die vierte Staffel von Haus des Geldes auf Netflix verfügbar. In acht Folgen geht (möglicherweise :p) einmal mehr die Post ab. Für mich eine der besten spanischen Serien. Einfach nur FETTT:
Hab die vierte Staffel in zwei Sitzungen rein gezogen.
Eine der besten Serien überhaupt !

Einfach genial wie immer aber...

Das Ende ist schon sehr traurig. Genial geschrieben und inszeniert aber total 😭😢 Nairobi tot. Sehr gut gemacht wie sie dann mit Berlin, Moskau und Oslo am Strand ist. Geniale Serie
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich wollte gestern Abend Dreht gucken. Der Film lief mit 0.90Mbit. Auf einem 75" 4K TV sieht das einfach nur Scheisse aus. Ich habs dann sein lassen.
 
Oben